-
-
Oh jeh, Streifi!
Du weckst schon wieder meinen Instinkt als Vater aller Tiere...
Dem Frankenknut alles Gute!
-
Du bist das- dann schimpf mal mit deiner Tochter Mama Eisbär- einfach deine Enkel aufessen :appetit, wie geht den so was
-
Zitat
Die anderen beiden Babys sind wohl von ihrer Mutter aufgefressen worden
Hach, so ein possierliches Volk, diese liebenswerten Eisbärchis.
-
Soweit ich mitbekommen habe, wollen sie aber dieses große Tamtam verhindern und der Kleine wird nur zum Teil von Hand aufgezogen und nicht komplett aus dem Gehege genommen.
Wir werden sehen.
-
Hab's auch gerade im TV gesehen. Das ist ja jetzt eine zweite Eisbärenmami, nicht die, die die anderen zwei Eisbärenbabies gefressen hat. Man hat Aufnahmen gesehen, wo sie das Kleine herumgetragen hat und ständig auf den Boden fallen ließ. Deshalb wurde das Kleine jetzt vorsorglich weggenommen. Sie müssen aber wohl abwarten, ob das Baby irgendwelche innere Verletzungen hat.
-
Zitat
Original von Lesebienchen
wo sie das Kleine herumgetragen hat und ständig auf den Boden fallen ließ. Deshalb wurde das Kleine jetzt vorsorglich weggenommen. Sie müssen aber wohl abwarten, ob das Baby irgendwelche innere Verletzungen hat.Woher wisst ihr eigentlich alle wie das in der freien Natur vor sich geht?!?!?
Da wird sicherlich auch nicht gerade zimperlich mit den Kleenen umgegangen. -
Die Frage, die ich dabei spannend finde- ist das schon neurotisches Verhalten der Muttertiere, oder einfach Artgerecht, wie das bei einer Verstoßung in der freien Natur der Fall wäre?
-
Vielleicht hat sie sich einfach nur ungeschickt angestellt. War glaub ich auch bei ihr der erste Nachwuchs, also keinerlei Erfahrungswerte vorhanden.
Unser Regionalblättchen schrieb, sie hätte es aus der Wurfbox geholt und keinen neuen "sicheren" Platz gefunden. Hat sich vermutlich durch das Kamerateam, das ihr auf Pelle gerückt ist, verunsichern lassen. -
Also ich habe gehört, dass es in der freien Natur durchaus häufiger vorkomme, dass die Eisbärenmütter ihre Kinder auffressen würden.
-
scheint wohl relativ normal zu sein, das habe ich auch so gehört. Eisbären sind halt keine Kuscheltiere.....
Es sind wohl Journalisten an einer Stelle gewesen, an der sie nicht sein sollten. Das Muttertier ist wohl ziemlich verunsichert mit ihrem Baby hin und her gelaufen und wollte nicht mehr in die Wurfbox zurück.
Der Tiergartendirektor wollte aber nicht bestätigen, daß die Journalisten an dem Dilemma schuld wären... (Ich frag mich, können die Zeitungsheiner sich nicht einmal zurückhalten????)Ich finde das Theater das der Naturschutzbund jetzt macht ein wenig albern. Die schreien jetzt, daß solche Wildtiere überhaupt nicht in einen Tiergarten gehören. Am liebsten würden die auch die Löwen und alle anderen wilden Tiere im Tiergarten "abschaffen". Wie auch immer sie das realisieren wollten.
Denen ist weder eine Handaufzucht, noch ein komplettes der Natur überlassen recht..... -
Zitat
Die schreien jetzt, daß solche Wildtiere überhaupt nicht in einen Tiergarten gehören.
Ihr natürlicher Lebensraum ist es jedenfalls nicht.
-
Zitat
Original von Tom
Okay ich nehm ihn, 6 Euro Guck-Gebühr, damit bin ich, bis der hässlich wird saniert
-
Zitat
Original von Tom
Das sicher nicht....
Sollten wir dann alle Tiergärten und Zoos (wo ist da eigentlich der Unterschied?) abschaffen? Auch die Zuchtprogramme bedrohter Lebensarten?Ganz egoistischerweise möchte ich das eigentlich nicht, ich geh gerne in Zoos, so habe ich die Chance Tiere zu sehen, die ich sonst im Leben nicht zu Gesicht bekommen würde, ausser im Fernsehen.
Für die Tiere wär's sicher schöner in freier Wildbahn, mal davon abgesehen, daß sie da u.a. vom Menschen bedroht sind..... -
Zitat
Original von Theresa
... und der Kleine wird nur zum Teil von Hand aufgezogen und nicht komplett aus dem Gehege genommen.Na hoffentlich endet das nicht damit, dass der nur zum Teil aufgefressen wird.
Tja, ich weiß nicht, was ich davon halten soll, ich kenn mich in Tierplüschologie nicht so aus. Wenn das vorkommt, dass sie gelegentlich ihren Nachwuchs verspeisen, dann liegt das Verhalten wohl noch in der Bandbreite des Normalen. Kommt uns nur angesichts der Verniedlichung nicht so normal vor.
-
Kanibalismus ist im Tierreich weit verbreitet.
Insbesondere unter Fischen (ca. 90% aller Arten)Die meisten Reptilien, viele Nagetiere, Insekten ......... kennen den Kanibalismus.
Viele Tierhaltungsbetriebe sind mit diesem Problem konfrontiert. Vor allem bei Schweinen und Hühnern, die in sehr dichtem Besatz gehalten werden, kommt das abfressen von Extremitäten häufig vor.
-
Zitat
Original von Alexx61
Woher wisst ihr eigentlich alle wie das in der freien Natur vor sich geht?!?!?
Da wird sicherlich auch nicht gerade zimperlich mit den Kleenen umgegangen.Wie es in der freien Natur vor sich geht, weiß ich natürlich nicht. Ich hatte nur geschrieben, wie sie es bei der Sendung gesagt hatten.
Als ich im Radio hörte, daß die andere Eisbärenmama ihre zwei Babies aufgefressen hat, dachte ich auch gleich, daß das in der Natur sicherlich öfters vorkommt. Und das nicht nur bei Eisbären. Der Hamster meiner Nichte bekam vor einiger Zeit auch Junge und eines Tages waren sie plötzlich nicht mehr da. Die muß der Hamster auch gefressen haben.
-
Wenn ich bei Tieren von Mammies und Babies lese, könnte ich jedesmal zu viel bekommen.
Das sind Tiere, keine Menschen!Es grüßt ein Tierfreund (mit eigenen Tieren)
-
Wie sollte man sie Deiner Meinung nach denn nennen, um sie voneinander zu unterscheiden?
-
Zitat
Original von Lesebienchen
Wie sollte man sie Deiner Meinung nach denn nennen, um sie voneinander zu unterscheiden?Ganz einfach, so wie es jeder Rasse zusteht:
- Hunde: Hündin und Welpe (der "Papa" ist ein Rüde)
- Rehe: Ricke - Kitz (Bock)
- Nerz: Fähe - Junges
etc etc etc.Aber einBaby ist ein kleiner, junger Mensch.
Und das ist nicht meine Meinung, das ist einfach so definiert.