Kein Entrinnen - Romain Sardou

• Es ist mein erstes Buch dieses Autors. Erstmal positiv ist die Tatsache, dass der Rückentext wirklich nichts verrät. Was auch wichtig ist um die Spannung aufrecht zu erhalten. Und diese ist auch wirklich greifbar.

Ein Manko vorweg: Die Figuren werden nicht sehr detailliert beschrieben, da hätte ich mir etwas mehr "Tiefgang" gewünscht.

Ansonsten schwächelt das Buch in meinen Augen im zweiten Teil etwas. Zieht aber von der Geschwindigkeit und der Spannung ab dem dritten Teil wieder richtig an.

Zurück bleibt ein recht gutes Buch mit einem wirklich überaschendem Ende.

Da ich nicht zuviel verraten möchte belasse ich es erstmal hierbei und vergebe für das Buch 8 Sterne.

:lesend Andreas Eschbach - Ausgebrannt
    :lesend Tad Williams - Der Abschiedsstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bhang ()

• Mein erstes AltSub-Buch war ein richtiger Volltreffer!

Vieles wurde ja von meinen Vorgängern schon geschrieben und man muss aufpassen, dass man nicht zu viel verrät.

Nachdem ich hier die Rezis gelesen hatte und wusste, dass das Buch besonders endet, hatte ich mir ja schon zig Möglichkeiten ausgemalt.
    Zum Schluss wurde ich aber trotzdem total überrascht; damit hätte ich nicht gerechnet.

Man muss das Buch zwar nicht unbedingt lesen aber ich kann es dennoch ruhigen Gewissens weiterempfehlen :-)

Von mir bekommt das Buch 8 Punkte, da es mich gut unterhalten hat!