Echt stark, Karo Karotte! - Christian Bieniek (ab 8 J.)

• Enthält die beiden Einzelbände Karo Karotte und der Club der starken Mädchen und Karo Karotte und die Kaugummi-Kids.

Inhalt:

Unglaublich! In der Schule treibt ein Strähnchendieb sein Unwesen. In der
    Pause schnippelt er den Mädchen an den Haaren herum. Das kann doch nur
    einer von diesen doofen Jungen sein, davon ist Karo Karotte überzeugt.
    Zusammen mit dem 'Club der starken Mädchen' klärt sie den Fall schließlich
    auf - und stellt fest, dass manche Jungen sogar richtig nett sind.

Karo Karotte hat ein neues Hobby: Tanzen! Karo tanzt für ihr Leben gern, seit sie kürzlich einen Breakdancer in der Stadt gesehen hat. So kommt ihr die tolle Idee, zusammen mit ihren Freundinnen auf dem Schulfest aufzutreten, und sie kündigt das kurz entschlossen in der Klasse an. Die Sache hat nur einen Haken: Ihre ahnungslosen Freundinnen muss sie erst noch davon überzeugen. Typisch Karo! Eine neue turbulente Geschichte mit Karo Karotte und dem "Club der starken Mädchen".

Meine Meinung:

Witziger Lesespaß für Mädchen (und Jungs) ab 8. Geeignet für alle, die z.B. die Geschichten vom Inselinternat mögen. Die Bücher greifen aktuelle Themen auf, die kids von heute so interessieren: die ersten "Annäherungen" zwischen Mädchen und Jungs, Castingshows, Musik etc. Im Mittelpunkt steht Karo, deren Frechheit beim Lesen auch Erwachsenen Spaß macht!! :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Meine Tochter hat die Karo Karotte - Bücher mit 8 Jahren sehr gerne gelesen.
    Leider gibt es nicht so viele Geschichten davon. :-(

Die 9 Punkte habe ich in ihrem Namen vergeben.
    Sie kann das Buch ja besser beurteilen als ich. ;-)

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Zitat

Original von Saru
    Meine Tochter hat die Karo Karotte - Bücher mit 8 Jahren sehr gerne gelesen.
    Leider gibt es nicht so viele Geschichten davon. :-(

Die 9 Punkte habe ich in ihrem Namen vergeben.
    Sie kann das Buch ja besser beurteilen als ich. ;-)

Wann meldet sich Deine Tochter denn selber als Eule an??? :grin Dann kann sie ihre eigenen Rezis schreiben...
    Freut mich, daß die Bücher ihr gefallen!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Fritzi
    Meine Tochter betrachtet Schreiben als Arbeit, also dauert es wohl noch etwas bis sie hier Rezis schreibt. Aber sie liest oft mit. Neugierig ist sie ja schon. :grin

keinkomma
    Karo Karotte gefällt durchaus auch den Prinzessinenfans.
    Weil sie witzig ist und weil es um ein aufgewecktes Mädchen geht. ;-)

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez