meiner meinung nach gibt es den "Amerikanischen Traum" nicht mehr - jedenfalls nicht wie er heroisiert wird...
(Vor)Wahlen in den USA
-
-
Zitat
Original von WaterPixie
bei uns in der tageszeitung steht:
mc cain überholt obama - dank sarah palin.können die nicht einmal was richtig machen??
Ganz dick unterschrieben!
-
Zitat
Original von Bodo
Die Zeiten, in dene Amerikaner etwas richtig gemacht haben sind wohl vorbei! Der "Amerikanische Traum" ist billig verkauft worden. Alles andere ist "Politik"!Der amerikanische Traum von Freiheit und Gleichberechtigung ist gegen eine vermeintliche Sicherheit von der Bushregierung verhökert worden.
Und die Geschichte lehrt: solange man den Amerikanern nur einredet, dass es ja nur ihrer Sicherheit dient, protestieren sie nicht einmal, wenn simpelste Menschenrechte zum Teufel gejagt werden.Der amerikanische Traum davon, aus eigener Kraft zu Wohlstand zu kommen - nun ich denke... in Zeiten der Rezension wird es schwer, aber so etwas wird es weiterhin geben.
Das zeigt doch auch nur: hehre Ideale sind dem Wählervolk egal. Erst geht es darum, was im Geldbeutel landet.
Und gewinnen wird somit der, der die größten Versprechungen macht, den Ölpreis zu senken, die Immobilienkrise zu meistern und die Lebensmittelpreise in den Griff zu kriegen.
Und mit ihrer "wir brauchen keine Naturschutzgebiete in Alaska, wir brauchen das Öl was darunter liegt" - Augenwischerei hat Mrs. Palin da leider im Moment den wählbarsten Ansatz. -
@ Janda:
Zitatin Zeiten der Rezension wird es schwer, aber so etwas wird es weiterhin geben.
Deine Liebe zu Büchern ist unverkennbar :-].
-
Zitat
Original von janda
Der amerikanische Traum von Freiheit und Gleichberechtigung ist gegen eine vermeintliche Sicherheit von der Bushregierung verhökert worden.
Und die Geschichte lehrt: solange man den Amerikanern nur einredet, dass es ja nur ihrer Sicherheit dient, protestieren sie nicht einmal, wenn simpelste Menschenrechte zum Teufel gejagt werden.Vor einiger Zeit habe ich im Internet ein Zitat gesucht und fand dort eine "Zitat-Seite"
Und als ich deinen Kommentar gelesen habe, viel mir wieder ein Satz ein, den ich auf der Website gelesen habe:„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
-Benjamin FranklinIch glaube, dass er damit leider Recht hat.
Und zu den US-Wahlen: Ich hoffe auch, dass Obama gewinnt. Aber ich glaube nicht, dass er DER große Reformer und Weltverbesserer ist, für den ihn sehr viele Leute halten.MfG,
Wile E. -
Zitat
Original von Salonlöwin
@ Janda:Deine Liebe zu Büchern ist unverkennbar :-].
... ein schöner Verschreiber. Das kann mir auch nur auf einer Buchseite passieren.
Natürlich wollte ich sagen: Rezession ... -
Les grad dasda... ist nicht so gut wie seine älteren bücher... aber immer noch ganz unterhaltsam... und er erklärt, warum es McCain wird
-
Zitat
Original von MagnaMater
... und er erklärt, warum es McCain wirdBitte nicht...
-
Es handelt sich hierbei um Satire, Glass, bitterböse Satire
-
Heute abend habe ich auf 3Sat die Vorstellung eines neuen Theaterstücks angeschaut; es thematisiert die Intrigen und die Skandale im Weissen Haus...zu diesem Thema wurde u.a. die Comedian Gayle Tufts interviewt. Sehr interessantes Gespräch; ein Satz ist mir von vielen noch im Ohr: O-Ton Gayle Tufts: ...die Palin behauptet ja auch sich kenne sich mit Aussenpolitik aus, nur weil sie Russland von ihrer Haustür sehen kann...:pille
hier nochmal der link zum Theaterstück:
http://www.3sat.de/3sat.php?ht…/theater/62174/index.html
es gibt noch eine Nachtwiederholung um: 3.35 Uhr -
Ausserdem ist es sowieso egal, wer Präsident wird:
dieselben firmen bezahlen beide kandidaten...
Iran ist nächstes wunschkriegsziel...habt ihr euch schon die zeitgeist-videos angesehen?Hier die links
-
Eigentlich traue ich keinem der beiden Kandidaten zu, Lösungen für die Probleme zu haben, da sie Teile des Problems sind, nur danach sollte es eigentlich nur einen geben können
[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,583617,00.html]McCains Wahlkampf gerät aus den Fugen[/URL]
Und man kann nur hoffen, dass der seine Regierungszeit wenigstens überlebt
hofft Dyke
-
OBAMA !?!?
*ungläubig blink*sie haben es doch getan!
jetzt stellt sich noch die frage, ob da nicht die wahlen angefochten werden, weil so viel erstwähler waren, die sich extra für ihn in das wählerverzeichnis einschreiben liessen.
Und dann stellt sich die frage, wie lange er es überlebt, amerikanischer präsident zu sein... denn wer dort aus der masse heraus schaut, wird leicht mit jagdwild verwechselt...
Ich kann's fast nicht glauben, dass Michael Moores aufklärungs-taktik und die ganzen anti-konservativen aufrufe genutzt haben...
Heisst das jetzt, sie werden keinen krieg mit dem Iran anzetteln? Oder wird es ihnen gelingen jedem präsidenten einen krieg einzureden?
*MagMa plötzlich in versuchung gerät an amerika zu glauben, was sie davor nie getan hat*
http://edition.cnn.com/video/#…tory.cnn?iref=videosearch
http://elections.foxnews.com/2…ck-obamas-victory-speech/
Reden kann er; jetzt muss er nur noch was tun...
-
Interessant ist auch die Stimmenverteilung:
http://edition.cnn.com/POLITICS/index.html
Große (ex)Industrie-zonen, 'zivilisierte' gegenden - Riesenstädte: Obama
Landgebiete, Midwest, Südstaaten: McCainwar irgendwie vorauszusehen, dass Texas nicht kippt
Senat hat auch viel blau
http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/results/main.results/#S
-
Zitat
Original von MagnaMater
OBAMA !?!?
ich hätte es auch fast nicht für möglich gehalten. Die sind doch tatsächlich mal aufgewacht und haben das richtige getan
Bleibt wirklich zu hoffen, dass diese rassistischen Schweine auch erkennen, dass zwischen schwarz und weiß kein Unterschied ist -
Zitat
Original von MagnaMater
OBAMA !?!?
*ungläubig blink*ich muss sagen: daran habe ich eigentlich nicht gezweifelt, obwohl so viele sagten; pass auf! am WE kann noch soo viel passieren - man weiss nie.....
ZitatOriginal von MagnaMater
Heisst das jetzt, sie werden keinen krieg mit dem Iran anzetteln? Oder wird es ihnen gelingen jedem präsidenten einen krieg einzureden?Reden kann er; jetzt muss er nur noch was tun...
soviel ich weiss erwartet Obama von uns Deutschen bzw. Europäern, das wir uns verstärkt in den Krieg im Nahen Osten -Irak und vorallem Afganistan- "investieren"; wie du schon sagtest..reden kann er; aber wir können auch....
-
Also ich fang sicher keinen krieg mit meinem lieblingslieferanten für Pistazien an *schwenkt Rafsandjani-pistazien-farm-fähnchen*
hat man den ex-präsidenten des iran so geschrieben? -
*klugscheißmodus an* Ali Akbar Haschemi Rafsandschani *klugscheißmodus aus*
-
Zitat
Original von MagnaMater
OBAMA !?!?
jetzt stellt sich noch die frage, ob da nicht die wahlen angefochten werden, weil so viel erstwähler waren, die sich extra für ihn in das wählerverzeichnis einschreiben liessen.
Das wäre kein Grund die Wahl anzufechten und in Amerikaner würde deswegen keiner auf die Idee kommen, deswegen die Wahl anzufechten. Das ist das System - und gerade auf die Wahlbeteiligung ist man ja so stolz.McCain hat die Niederlage akzeptiert - es geht nicht wie in 2000 um einen Staat, sondern Obama hat deutlich gewonnen. Da gibt es nichts anzufechten.
ZitatOriginal von MagnaMater
Und dann stellt sich die frage, wie lange er es überlebt, amerikanischer präsident zu sein... denn wer dort aus der masse heraus schaut, wird leicht mit jagdwild verwechselt...
Sorry, aber den Kommentar finde ich schlicht zum Kotzen.
Ganz egal, wie es gemeint war... -
Ich freue mich einfach nur. Obama ist mir sehr sympathisch. Und ich finde es auch gut, dass er sagt "es wird nicht leicht werden". Vielleicht gibt es ja einen Neufang in der amerikanischen Politik. Sie hätten es bitter nötig.