(Vor)Wahlen in den USA

  • Ah, ich hab grad einen grund gefunden, warum Jeb Bush wahrscheinlich nicht kandidieren kann (wozu Richard Dawkins alles zu gebrauchen ist):
    Er liess Reverend Paul Hill hinrichten, einen militanten abtreibungsgegner, der sich auf die gesetze der Bibel berief, als er einen Abtreibungsarzt und dessen leibwächter erschoss.
    Fast 50% der US wählerschaft, die laut Gallup die Bibel wörtlich nehmen, stehen hinter seiner tat und sehen sie als gerechtfertigt... und bezeichnen Hill als Märtyrer - ausgerechnet die traditionellen Bush wähler.
    Aber ich wollte zu gern sehen, wie sich Jeb Bush aus dieser panne öffentlich herauswindet. :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    von @magna mater: 50% der US wählerschaft, die laut Gallup die Bibel wörtlich nehmen


    Willst du andeuten, du nähmest die Bibel nicht wörtlich???
    Das heilige Buch?
    :grin
    Ich würde mal weder die US-Wähler allesamt für naive Deppen halten, noch an dem plebiszitären Elektionsverfahren rumkritteln, solange in Deutschland (das ja nun mal gerade nicht die Demokratie erfunden hat) die DDR-Postkommunisten gerade dabei sind eine Bundesregierung zu stürzen.


    Fast 20 Jahre nach dem Mauerfall schafft es die SED, eine demokratische Bundesregierung aus dem Amt zu hebeln - jedenfalls fast. Für mich ein Unding! Die Krätze! :fetch



  • Von den Pillen möchte ich auch, oder raucht man das Zeugs? :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Bei uns in Österreich würden laut umfrage die dummen wahlkälber momentan dieselbe schwarze regierung wählen, die ihnen alle sozialleistungen und öffentlichen ausgaben beschnitten hat, und gedroht hat, öffentliche leistungen auch noch weiter zu minimieren. Aber von den nadelstreif-roten erwartet man sich hierzuland auch nichts mehr...


    Wie war das bei Terry Pratchett im wachen-zyklus nochmal? - sinngemäß:


    Die bittere entdeckung, die alle revolutionäre (von welcher seite auch immer) machen müssen, ist nicht nur, dass sie vielleicht die falschen ideen hätten, sondern auch das falsche volk dafür haben...
    revolutionen heissen deswegen revolutionen, weil sie immer wieder hoch kommen, sogar, wenn man sie längst abgehakt glaubt...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Die bittere entdeckung, die alle revolutionäre (von welcher seite auch immer) machen müssen, ist nicht nur, dass sie vielleicht die falschen ideen hätten, sondern auch das falsche volk dafür haben...


    Also ich bin sehr dafür, dass man die Revolutionäre, diese Speerspitze des sozialen Fortschritts und der Errettung der Welt, genau in die Internierungslager steckt, die sie für die Demokraten, diese Dreckschweine, vorgesehen haben.

  • Zitat

    Original von Humpenflug


    Also ich bin sehr dafür, dass man die Revolutionäre, diese Speerspitze des sozialen Fortschritts und der Errettung der Welt, genau in die Internierungslager steckt, die sie für die Demokraten, diese Dreckschweine, vorgesehen haben.


    Welch ein peinlicher Schwachsinn! :fetch

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hier mal die verbleibenden Termine:


    6. Mai North Carolina, Indiana
    13. Mai West Virginia (nur Demokraten)
    18. Mai Hawaii (nur Republikaner)
    20. Mai Kentucky, Oregon
    27. Mai Idaho (nur Republikaner)
    1. Juni Nebraska (nur Republikaner)
    3. Juni South Dakota, New Mexiko (nur Republikaner), Montana (nur
    Demokraten)

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Stimmt :grin


    Bei den Demokraten wird es spannend. Ich hoffe nur (auf den nächsten Präsidenten bezogen), das alte Sprichwort "wenn zwei sich streiten..." wird nicht wahr.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

  • McCain kann im hintergrund ruhig arbeiten, und Clinton hetzt gegen den Iran...
    :gruebel Mir scheint, Amerikas Rüstungsindustrie will einen neuen krieg, egal, wer präsident wird...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Humpenflug


    Also ich bin sehr dafür, dass man die Revolutionäre, diese Speerspitze des sozialen Fortschritts und der Errettung der Welt, genau in die Internierungslager steckt, die sie für die Demokraten, diese Dreckschweine, vorgesehen haben.



    ... ähem... bei "Revolution" denke ich an 1989 ...

  • Zitat

    Original von churchill
    Ich verweise auf meine Prophezeiungen vom 15. Februar um 22.35 Uhr und vom 5. März um 10.33 Uhr ... ;-)


    Oh, Churchill, weiser mann des nordens :anbet


    alea iacta est

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich finde es einfach herzig rührend wie unsere Medien diesen Streit zweier kleiner Kinder darüber, wer nicht der nächste Präsident werden darf überhöhen und das was wirklich sich abspielt Seite fünf links unten zu finden ist.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ich finde es einfach herzig rührend wie unsere Medien diesen Streit zweier kleiner Kinder darüber, wer nicht der nächste Präsident werden darf überhöhen und das was wirklich sich abspielt Seite fünf links unten zu finden ist.


    Das wird sich ja jetzt zwangsläufig ändern müssen :grin

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Hilary möchte als Vizepräsidentin aufgestellt werden :yikes
    Na hoffentlich nicht, damit würde sich Obama unglaubwürdig machen.


    Ich bin verblüfft über den ständigen Vergleich mit Robert Kennedy. Schließlich wurde er während der Vorwahlen erschossen. Mir kommt es langsam so vor, als ob man damit etwas heraufbeschwören will. :rolleyes

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von ninnie
    Hilary möchte als Vizepräsidentin aufgestellt werden :yikes
    Na hoffentlich nicht, damit würde sich Obama unglaubwürdig machen.


    Eigentlich finde ich nicht, daß er sich damit unglaubwürdig machen würde.
    Sie sind immer noch aus einer Partei. Und diese Gespanne gab es nach den Vorwahlkämpfen eigentlich öfter... siehe Kerry / Edwards.


    Ich glaube, es wäre seine einzige Chance, soviel Wählerstimmen zu vereinen um gegen McCain eine Chance zu haben.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Nur wenn beide Demokratische kandidaten ihre stimmen vereinigen, haben sie überhaupt eine winzige chance, die Republikanische mehrheit anzugreifen, ich sehe aber Churchills prophezeihung wahr werden: McCain

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Der Unterschied zu Edwards besteht m.E. darin, dass dieser wirklich ein klassischer "Vizekandidat" war, der keine eigenen Ansprüche (mehr) stellte. Hillary wiederum hat sich viel zu sehr als einzig wahre Kandidatin betitelt, als dass sie die nötige Solidarität aufbringen könnte, die nötig wäre, um Obama zu unterstützen. Wenn Obama klug ist, wird er versuchen, Hillary Clinton mit einem anderen Posten zu ködern (z.B. dem Ministerium, das für die Umsetzung der angedachten Gesundheitsreform zuständig ist).


    Wenn er sich auf Clinton als Vize einlässt, wird es einen permanenten Versuch der gescheiterten Kandidatin geben, Obama als führungsschwach zu entlarven und selbst zur Nummer 1 zu werden.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)