[LR-Vorschlag] Das Geheimnis der schwarzen Tulpe - Lauren Willig (Ab: 17.04.2008)

• Ich denke, es wird Zeit für den LR-Vorschlag, nachdem fünf von uns das Buch gewonnen haben. ;-)

Kurzbeschreibung

Auf der Suche nach dem französischen Meisterspion, der nur als die »Schwarze Tulpe« bekannt ist, werden Miles Dorrington und Lady Henrietta zu höchst unfreiwilligen Spionagegefährten. Bis sie sich ineinander verlieben ... Zwei Jahrhunderte später entdeckt die junge Amerikanerin Eloise Kelly ebenfalls das Geheimnis der »Schwarzen Tulpe« ...

Anmerkung

Dieses Buch ist die Fortsetzung von Verbotene Liebschaften und handelt dieses Mal von Figuren, die im ersten Teil eine eher kleine Rolle gespielt haben. Weitere Fortsetzungen werden folgen.

Über die Autorin

Lauren Willig, Ende zwanzig, kommt aus New York City und lebt in Cambridge, Massachusetts. Nach einem Jurastudium in Yale schreibt sie zurzeit an ihrer Doktorarbeit in Geschichte an der Harvard University. Mit ihrem Debütroman „Verbotene Liebschaften“ erfüllte sich Lauren Willig ihren lang gehegten Traum, spannende historische Details in fantasievollen Liebesgeschichten lebendig werden zu lassen. Die Autorin schreibt derzeit an ihrem neuen Roman über die berühmten englischen Gentleman-Spione.

Teilnehmer

Cait
    BloodyMary
    hestia2312
    JASS
    Tinchen

Start

17. April 2008

• Also, ich hab einen recht vollen LR-Kalender im ersten Halbjahr. Diesen Monat wird es gar nichts mehr und der März ist auch absolut ausgeschöpft.

Ich weiß ja nicht, wie schnell ihr das Buch lesen möchtet. Wenn es Zeit hat, wäre mir ein Termin im April ganz Recht. Wenn es früher sein soll, geht aber auch der Februar.

Um es zu vereinfachen hier meine Planung für Februar und April:

01.02. : Twilight | Buchcouch
    15.02. : Die Druidin | Buchcouch
    25.02. : Zimmer mit Aussicht | Steffis Bücherkiste

Twilight wird wahrscheinlich ausfallen.

25.04. : Helena, genannt die Schöne | Steffis Bücherkiste

LG
    Cait

• Da ich das Buch auch gewonnen habe, bin ich mit dabei.

Mir wäre ein Termin ab dem 17. April recht. Im Mai habe ich bisher keine Leserunden (das kann sich ja noch ändern :grin)

• Zitat

Original von Tinchen
    Muss man denn nun den ersten Teil gelesen haben oder wie macht ihr das??? :help

Ich kenne den ersten Teil bereits und kann nur über Dritte raten, dass man den ersten besser lesen sollte, da einige Figuren aus dem ersten Teil in diesem Buch wieder auftauchen. Ich weiß, wie gesagt, dass sehr sympathische Nebenfiguren im zweiten Teil zu Hauptfiguren werden...
    Wie weit die beiden Teile sonst miteinander zusammenhängen kann ich nicht sagen. Wer den ersten Band nicht lesen will, kann während der LR ja Fragen stellen, wenn etwas nicht klar ist, ich versuch sie dann zu beantworten.

• Zitat

Original von Tinchen
    Muss man denn nun den ersten Teil gelesen haben oder wie macht ihr das??? :help

Bloody Mary und ich lesen ihn beispielsweise nicht vorher, also wärst du in guter Gesellschaft, falls du dich trotz Caits Rat nicht dazu entscheidest, den ersten vorher zu lesen. :wave

(Ich vertrau auf Caits Kompetenz :grin)

• Ich habe mir den ersten Teil nun günstig bei Amazon bestellt.

Ich vertraue zwar voll und ganz Cait Kompetenz, aber es ist halt schöner den ersten Teil zu kennen bevor ich den Zweiten lese. Hoffentlich schaffe ich das auch vor der Leserunde. :rolleyes

• Zitat

Original von hestia2312
    Ich habe mir den ersten Teil nun günstig bei Amazon bestellt.

Ich vertraue zwar voll und ganz Cait Kompetenz, aber es ist halt schöner den ersten Teil zu kennen bevor ich den Zweiten lese. Hoffentlich schaffe ich das auch vor der Leserunde. :rolleyes

Ich aerger mich immer, wenn ich das mache, und dann die Geschichte gar nicht mag. :-)

• Ich hoffe einfach mal, dass mir das Buch gefallen wird. Ich ärgere mich auch, und lerne aber auch nicht daraus :grin

Naja wenn sie mir nicht gefallen, gibts ja noch TT oder die ein oder andere Eule, die es gefällt.

• Ich hab mal eine Einteilung für die LR gemacht und wollte Euer Ok einholen bevor ich die LR offiziell übers Formular einreiche. :-]

Seite 005 - 100
    Seite 101 - 195
    Seite 195 - 288
    Seite 289 - 394
    Seite 394 - 479
    Seite 479 - 574 (Ende)

LG
    Cait