Guten Abend liebe Eulen
Da ich ja auch gerne mal Romane über freche moderne Frauen lese, möchte ich mal diesen Roman hier vorstellen.
Zusammenfassung:
Ihre beste Freundin geht zum Traualtar, ihre Schwester in den Mutterschutz und Helen selber geht shoppen. Als Typberaterin für Menschen, die viel Geld, aber wenig Geschmack haben. Bis vor kurzem sah das Leben noch nicht so trostlos aus, aber was tun, wenn der Verlobte plötzlich einen Rückzieher macht?
Witzig, chaotisch und voll Gefühl." (Brigitte Young Miss)
"Mit viel Humor und amüsanten Seitenhieben auf die Herren der Schöpfung gewürzt." (Westdeutsche Zeitung)
"Frech, froh und nicht auf den Kopf gefallen!" (Wochenzeitung)
Über die Autorin:
Jana Voosen, geboren 1976, ist Schauspielerin und lebt in Hamburg. Neben Engagements an Hamburger Theatern war sie bereits in einigen TV-Produktionen zu sehen, u.a. "Tatort", "Stahlnetz" und "Marienhof".
Meine Meinung:
Es ist eine Mischung aus Spannung,Witz und etwas Zickigkeit wie Helen ihr Liebesdrama meistert und es geht dabei definitiv turbolent zur Sache!
Der Anfang war richtig zum Schreien (in der Kneipe) hat sich aber leider nicht mehr wiederholt, da es für mich nur noch zum schmunzeln gereicht.
Der Schreibstil ist sehr gut, flüssig und verständlich. Ich konnte mich bei diesem Roman richtig schön entspannen und habe mich gleichzeitig sehr gut unterhalten gefühlt. Aber richtig vom Hocker gerissen hat`s mich nicht.
Deshalb 9 Punkte