Internetsucht?

  • Zitat

    Original von Gemini
    Meine Frage mal andersrum: könntet ihr von heute auf Morgen auf den PC bzw. Internetzugang verzichten?


    Sehr, sehr ungern... :wow


    Wenn ich daran denke, dass ich nicht mehr hier ins Forum könnte, keine Emails mehr verschicken, keine News mehr online lesen, kein Tales of Tamar mehr spielen, keine Wörter und Informationen mehr online nachschlagen könnte, dann wird mir ganz anders...


    Ich nutze meinen PC mittlerweile auf so viele erdenkliche Weisen, dass es mir wohl ziemlich schwer fallen würde darauf zu verzichten.


    Aber ich denke es würde gehen. Man gewöhnt sich schnell wieder um. Richtig vermissen würde ich wohl nur die Leute des Forums hier und die Möglichkeit der Emails. Schneckenpost war mir schon immer ein Greuel. Das ging mir immer schon viel zu langsam und war mir viel zu umständlich... Alles andere ließe sich halt doch wieder umstellen...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo Gemini,


    Also so ganz möchte (und könnte) ich nicht mehr aufs Internet verziechten ! Alein was man alles an Infos über die verschiedensten Dinge finden kann. Klar man kann auch in die gute alte Bibliothem laufen und sich Infos suchen, aber da ich ziemlich viel Sammel (unter anderem viele Spielzeuge aus den 80er Jahren) worüber man eigentlich so nichts findet, wäre es schon ein ziemlicher Verlust. Und doch, meine Foren würden mir auch fehlen !
    nein, so ganz ohne möchte ich nimmer sein. 2,3 oder 4 Wochen im Urlaub ok, aber es ist dann doch wieder schöm zu wisse, dass man ins Netz kann, wenn man will.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • mir geht es auch so - ohne leben wäre für mich ein pures Grauen!


    Es ist nicht so, dass ich süchtig wäre, es gibt viele Tage oder mal Wochen ab und zu, da brauche ich Internet gar nicht - bzw. war das früher so, als ich noch kein DSL hatte.. :lache


    Aber da ich auch mein eigenes Forum habe, kann ich - weil ich es nicht aufgeben will - gar nicht mehr so oft davon schleiche und ich will es auch gar nicht.


    Mir tut es gut mit bekannten und unbekannten zu chatten.. oder auf irgendwelchen Foren irgendwas posten oder einfach nur zu surfen und Informationen zu sammeln..


    lg, kathrin

  • Ich habe das Internet auch fix rund um die Uhr und der PC wird auch morgens aufgedreht und abends erst wieder ab, aber ich habe das schon sehr viele Jahre lang und brauchte es auch, weil ich beruflich damit verkoppelt war.


    Ich schaue aber nur hinein, wenn ich in den Foren nachschaue oder wirklich was suche, oder jemanden eine Mail schicke, ansonsten bin ich nicht im Internet. Ich bin auch oft nur jeden zweiten Tag im Forum, weil dazwischen nicht da bin, manchmal sind es auch mehrere Tage.


    Da ich auch immer in der Firma das Internet privat nutzen konnte, kam wahrscheinlich nie diese Sucht auf, im Gegenteil ich bin sogar froh, wenn ich mal nicht hinein muss.

  • ich bin viel zu oft am computer
    jedentag, unter der woche, ab 2000 bin ich am rechner und wurschel irgendwie rum.
    ich schaf es ja nicht mal jetzt im urlaub nichts am rechner zu machen. auch wenn ich nur was kurz guck. aber jetzt hab ich mich hier im forum eingeloggt und bin noch in einem chat...
    oje.. ich komm net weg davon.

  • Unter der Woche bin ich immer online - wegen Recherchen für meine Dipa, bzw. am Zweitrechner (Laptop) dann am schreiben selbiger. Samstags kann es auch mal sein, dass der Rechner gar nicht an ist und Sonntags können wir für umme surfen und da ziehe ich dann immer Updates für den Laptop. Aber ich kann auch mal wegfahren, ohne dass ich gleich in Panik verfalle, weil kein Rechner und/oder Internet in der Nähe ist.

  • tja, dann scheine ich hier wirklich die einzig süchtige zu sein!


    also unsere 3 PC´s sind IMMER an, acuh wenn wir mal 3 tage nicht da sind...


    da wir noch keine kinder haben und ich hausfrau nennen darf, grins, sitze iich fast den ganzen liebn tag vor dem rechner!


    klar haushalt mache ich auc, und ich surfe uach nicht immer - mein mann ist genauso süchtig wie ich und wir kommen ganz gut zurecht damit! haben uns ja auch im inet kennengelernt (liebengelernt in real life).


    beruflich hatte ich auch den ganzen tag mit dem compi zu tun und da kam es schon mal vor, das er abends ausblieb! da hatte ich aber noch kein dsl!


    aber im urlaub brauche ich keinen rechner - ich würde auch ziemlich protestieren wenn mein mann seinen laptop mitnehmen würde!


    alle unsere freunde sind im inet, und wir sind den ganzen tag im irc und chatten .. also was will man mehr?


    wir sind nicht die typen um jedes we unsere freunde zu treffen, würd mir auch auf den geist gehen - denn ich will sowas geniessen!


    lg
    andi

  • Zitat

    Original von Andi_1976
    ...
    also unsere 3 PC´s sind IMMER an, acuh wenn wir mal 3 tage nicht da sind...
    ...


    Darf ich Euch meinen Seti@Home account auf's Auge drücken... Ich seh' da eine schamlose Verschwendung ungenutzter Rechenleistung... ,-)

  • Durch die Büchereule.de bin ich erst richtig internetsüchtig geworden. :-)Seitdem bin ich grundsätzlich die gesamte Frühstückspause und die gesamte Mittagspause im Internet und nach der Arbeit nochmal 1-2Stunden zu Hause. Samstag und Sonntag sind es dann so 2-3Stunden pro Tag!!!Abgesehen von der Büchereule fühle ich mich auf Amazon.de sehr heimisch.


    :waveEmilia

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • "Darf ich Euch meinen Seti@Home account auf's Auge drücken... Ich seh' da eine schamlose Verschwendung ungenutzter Rechenleistung... ,-)"


    ungenutzte rechenleistung? bestimmt nicht!!! sonst hätten wir auch kein dsl .. lol :grin


    seti hatte ich auch mal, aber mein compi ist ziemlich langsam geworden, das ich es wieder runtergeschmissen habe!!!


    lg
    andi