Ich hätte mal eine Frage an euch allen...
Während der Ferien habe ich gemerkt, wie sehr ich von all diesen Foren, Mailinglisten, bei denen ich angemeldet war, und dem Internet überhaupt, abhängig geworden bin.
Mein ganzer Tagesablauf hat sich um den ollen PC gedreht. Nicht ganz einfach mit 4 Kindern und einem Ehemann, der auch mal ein paar Worte mit seiner Frau wechseln möchte... Ich fühlte mich auch dauernd unter Stress meine Mails abrufen zu müssen und diese auch möglichst gleich zu beantworten. Da ich in bei etwa 5 verschiedenen Mailinglisten dabei war, könnt ihr euch die Menge der eingegangenen Mails etwa vorstellen.
Ich habe während der Ferien den Entschluss gefasst, nur noch bei den Eulen mitzumachen und allen anderen Foren und Mailinglisten habe ich "gekündigt".
Meine Frage ist: wie geht ihr mit dem Medium Internet um? Ist es auch schon eine Sucht bei euch? Kommt wegen des Internets anderes zu kurz? Wieso haben Foren so eine Anziehungskraft? Und, wie geht man überhaupt mit solch einer "Sucht" um? Wann kann man überhaupt von Sucht sprechen?
Danke für eure Antworten!