Brauche Hilfe Schottische Legenden

• Hallo liebe Eulen

Ich habe ein Problem.
    Ich bekam 6 Bücher geschenkt. Mit der Überschrift "Schottische Legenden" es sind verschiedene Autoren daran beteiligt und nun würde ich gerne wissen ob die Bücher quasi alle zusammen gehören und wenn ja welche Nummer welcher Band hat. Viel habe ich leider nicht gefunden zwar einige Bücher bei Ebay. Man sucht überall nach Hilfestellung. Aber es war nichts brauchbares. Und bei einigen der Bücher finde ich gar nichts groß. Könnt ihr mir helfen?
    Ich werfe mal die Namen der Bücher rüber und danke euch jetzt schon.

- Das Echo der Liebe - Alexandra Jones
    - Geliebter Highlander - Mickee Madden
    - Königreich der Schatten - Barbara Erskine
    - Ein Hauch von feuer - Virginia Henley
    - Der Stein der Kelten - Michael Phillips
    - Küss mich, Highlander - Karen Marie Moning

• Die sind unabhängig voneinander lesbar.

Der Küß mich Highlander ist allerdings Teil der Highlander-Reihe von Karen Marie Moning:

1. Beyond the Highland Mist -> Zauber der Begierde
    2. To Tame a Highland Warrior -> Das Herz eines Highlanders
    3. The Highlander's Touch -> Küss mich, Highlander!
    4. Kiss of the Highlander -> Die Liebe des Highlanders
    5. The Dark Highlander -> Der dunkle Highlander
    6. The Immortal Highlander -> Der unsterbliche Highlander
    7. Spell of the Highlander -> Im Zauber des Highlanders

Der von Virginia Henley ist auch 1. Teil einer Reihe:

DE WARENNE - Reihe:
    3.1 EIN HAUCH VON FEUER / A YEAR AND A DAY
    3.2 SCHWERT UND SAMT / INFAMOUS
    3.3 DER WOLF UND DIE LILIE / NOTORIOUS erscheint 2008

Bei Mickee Madden hast Du sogar den 4. Teil einer Reihe eriwscht:

Baird House Saga

1. Verführung um Mitternacht
    2. Schottische Nächte
    3. Highland-Fieber
    4. Geliebter Highlander

• Hallo,

Also zu den Büchern selber kann ich nix sagen.
    Aber für mich klingen die Titel mehr nach Liebesromanen als nach Legenden.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Erstmal danke für eure Hilfe

Ich weiß nicht worum es in den Büchern geht habe noch keines gelesen. Mir ist es wichtig ob es Teile sind oder nicht da ich es hasse Bücher durcheinander zu lesen oft fehlen einem dann gewisse Sachen. Somit weiß ich schon mal das ich weitere sollte *lach* wenn sie nicht gut sind kann ich sie ja wieder verkaufen

• Königreich der Schatten von Barbara Erskine ist ein eigenständiger Band, auch kein Teil einer Serie.
    Sie hat bislang keine Mehrteiler geschrieben.

Ich habe fast alle ihre Bücher gelesen. Königreich der Schatten spielt in zwei Zeitebenen, die sich später miteinander vermischen. (Wie in so einigen ihrer anderen Bücher auch)

• Zitat

Original von Arien
    Erstmal danke für eure Hilfe

Ich weiß nicht worum es in den Büchern geht habe noch keines gelesen. Mir ist es wichtig ob es Teile sind oder nicht da ich es hasse Bücher durcheinander zu lesen oft fehlen einem dann gewisse Sachen. Somit weiß ich schon mal das ich weitere sollte *lach* wenn sie nicht gut sind kann ich sie ja wieder verkaufen

Also die 6 da hängen ganz sicher nicht zusammen, aber die, die ich davon aufgeführt habe, sind halt Teil der entsprechenden Reihen. Sind aber auch alleine ohne Kenntnisse verständlich, jedenfalls der Henley und der von Moning. ;-)

• Wie gesagt waren so gekauft also immer zwei bände die angeblich zusammen gehörten und dan kam monatlich ein neuer Band raus. Deswegen kam ich auf die Idee nach den Bändern zu suchen leider ohne Erfolg. Und somit kam ich auf euch zurück. Lesen werde ich sie wenn ich endlich mal dazu komme mein Ziel ist es ja alle meine Bücher mal zu lesen doch im Moment kommen viele neue ins Haus.