Kurzbeschreibung des Buches
Die 15-Jährige Tara stellt auf ihrer Party fest, dass ihr Freund Steffen ein richtiger Partymuffel ist. Doch da gibt es ja noch Claas der auch zu einem One-Night-Stand nicht nein sagt. Nach der Party kommt Claas bei einem Autounfall ums Leben und es stellt sich heraus das Claas HIV-Positiv war. An Safer Sex haben Claas und Tara allerdings in der Partynacht nicht gedacht...
Angaben über den Autor
Thomas Kastura studierte Germanistik in Bamberg. Nach einer Tätigkeit als Lehrbeauftragter der Universität Bamberg arbeitet er als freier Journalist für den Bayerischen Rundfunk und verschiedene Zeitungen und Zeitschriften. Er ist ein erfolgreicher Krimi-Autor. "Warten aufs Leben" ist sein erstes Jugendbuch.
Eigene Meinung
Ich fand es sehr interessant das Buch zu lesen. Es hat mich sehr interessiert wie sich Tara verhält als sie erfährt das sie HIV-Infiziert sein könnte. Thomas Kastura beschreibt spannend und ausführlich ihre Gedanken Gefühle und Ängste. Tara ist in den Buch eine starke Persönlichkeit und wirkt sehr reif und selbstbewusst. Mich hat fasziniert wie sie auf ihrer Art mit der Angst umgeht.