KOCHEN - Zubehör, Techniken, Zutaten

• Das Buch verrät leider nix über den Autor und Amazon nix über den Inhalt.

*abtippsel*

Kochen ist ein umfassendes Nachschlagewerk rund um das Thema Essen. Hier erfahhren Sie - vom Kochlöffel bis zum Elektroherd - alles Wissenswerte über nützliche Kochutensilien, passende Zutaten ud gesunde Ernährung sowie über die besten und einfachsten Zubereitungstechniken. Leckere Rezeptideen, übersichtlich und anschaulich präsentiert, erleichtern die Zusammenstellung Ihrer Menüs und werden Sie und Ihre Gäste begeistern.

Meine Meinung
    Das Buch verfügt über ausführliche Informationen zu Küchenwerkzeug, über Produktkunde und über prima Infos und Tipps rund ums Kochen. So ist das Buch auch ganz besonders für Kochanfänger geeignet.

Doch auch versierte Köche (und damit meine ich nicht mich :lache ) werden ihre Freude mit dem Buch haben: Die Rezepte sind klar und übersichtlich aufgebaut und das Kochbuch ist durchgehend reich bebildert. Zahlreiche Tipps und Serviervorschläge runden das Bild ab. Die Rezepte sind abwechslungsreich und da müßte eigentlich für jeden was dabei sein.

Mir hat das Buch gut gefallen und angesichts der Tatsache, daß ich dieses großformatige Schwergewicht für 0,01 EUR (+ Porto) bei Amazon Marketplace ergattern konnte, macht es mir nur noch sympathischer.

Prima Buch und auf jeden Fall ein guter Kauf. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• immer her mit den Rezis

ich hab mich Weihnachten bei meiner Familie "beschwert", dass ich eigentlich kaum Kochbücher besitze (es sind genau genommen 2 Stück) - da sagt doch meine Mutter "Na Du holst Dir Deine Rezepte ja sowieso immer aus dem Internet - was willst Du da mit Kochbüchern?" tsss, Frechheit!

• Zitat

Original von Queedin
    immer her mit den Rezis

ich hab mich Weihnachten bei meiner Familie "beschwert", dass ich eigentlich kaum Kochbücher besitze (es sind genau genommen 2 Stück) - da sagt doch meine Mutter "Na Du holst Dir Deine Rezepte ja sowieso immer aus dem Internet - was willst Du da mit Kochbüchern?" tsss, Frechheit!

Da hat sie doch Recht ;-)
    Ich besitze einige Kochbücher aber die meisten Rezepte habe ich aus der Zeitschrift 'Kochen und Geniessen'

• Das Buch habe ich neulich beim Warten bei Baedecker in der Hand gehabt - und noch :lache nicht gekauft.

Inzwischen kochen beide Idgietöchter schon begeistert und ab und an ist da Grundlagenwissen von Nöten. Vor allem, wenn sie grad allein vor sich hinwurschteln.

Kochzeitschriften sind für mich mordsgefährlich. Vor allem, wenn die im Kassenbereich aufgebaut sind. Da werde ich ganz oft zum Opfer. :grin

• *Soifz*

darf ich die Anwesenden auf dieses hier aufmerksam machen? :lache
    Hier

Das erstickt doch jegliche Skrupel in Beziehung auf hemmungslosen Kochbucherwerb im Keim.
    Zumindest wissen wir jetzt, wo der Kaufreflex herkommt :lache

willenlose Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Sabine_D

Da hat sie doch Recht ;-)

da mag sie ja Recht haben :chen

aber ich wollte sie damit doch animieren, mir mal das eine oder andere zu schenken - und dann kommt so eine Reaktion :cry

diese Kochheftchen im Kassenbereich finde ich übrigens auch mordsgefährlich und total unfair und überhaupt!

• Diese Heftchen jucken mich gar nicht. Mein Untergang sind Kochbuchwühltische, weil es da die tollsten gebundenen Kochbücher gibt zu einem Preis, den auch eines dieser Heftchen kosten würde....

Lieben Gruß,

Batcat

• Wer braucht ein Kochbuch?
    Ich koche aus dem Bauch, wird natürlich beim nächsten mal wieder anders, aber Abwechslung muß sein.

Gruß
    cruiser
    ---------------------------------------------------------------------------Es geht auch anders-aber es geht auch so. Lotti Huber
    :gruebel

• Zitat

Original von licht

na dann mal ran an die Arbeit!! :) ich freu mich drauf

Ich und meine große Klappe. Hätte ich nur nix gesagt. :chen

@ cruiser

Ich koche auch nur selten aus einem Kochbuch - aber ich liebe es, sie durchzublättern und ich lasse mich sehr gerne von den Bildern inspirieren.

Meine Backbücher sind viel mehr in Gebrauch als die Kochbücher. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

• @ cruiser: die Kochbücher geben mir immer neue Anregungen und Ideen. Sonst würde ich am Ende doch immer nur Thema mit Variationen machen. Die Bücher bringen mich auf Ideen, auf die ich alleine nie käme... Und aus denen kann ich dann wieder alleine weiter experimentieren. Aber allein um des Schmökerns willen braucht Mann Kochbücher.