Fantasy-Tipps

  • Bei mir klappt diese Vorgehensweise auch nicht. Wenn ich es hier nicht auf die Wunschliste setze, entdecke ich meistens das Buch in diversen Katalogen. Und schon hat sich der Titel eingebrannt. Und zur Sicherheit schreibe ich ihn in mein kleines Büchlein, oder hier auf die Wunschliste. Meiner WL würde es wahrscheinlich mehr als gut tun, wenn ich den ein oder anderen Titel einfach vergessen würde :grin

  • Guten Abend liebe Eulen :wave


    Bei klappt diese Stategie auch nicht, deswegen versuche ich es gar nciht erst.
    Ich bin einfach zu neugierig. :chen Aber ich bin schon mal froh, wenn mir beim Anlesen mal ein Buch nicht gefällt. ;-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Über das Produkt


    Die neue Serie von Charlaine Harris mit der Hauptfigur Harper, die eine außergewöhnliche Gabe besitzt: Tote finden und deren letzte Momente nacherleben.Die junge Harper Connelly ist gewissenhaft, ehrlich, loyal - und in den Augen der meisten Menschen ziemlich seltsam. Seit sie als Teenager einmal vom Blitz getroffen wurde, hat Harper eine ungewöhnliche Gabe: Sie kann Tote finden und deren letzte Momente nacherleben. Diese Gabe hat sie zum Beruf gemacht - ganz normal für eine Dienstleistungsgesellschaft, meint sie, doch die Leute, denen sie bei ihrer Arbeit begegnet, sehen das oft anders ... Gemeinsam mit ihrem Stiefbruder, Manager und Bodyguard Tolliver fährt sie in eine Kleinstadt in Arkansas, um nach einem verschwundenen Teenager zu suchen. Diese Aufgabe ist schnell erledigt, doch die Stadt anschließend wieder zu verlassen ist nicht ganz so einfach. Tolliver wird unter einem fadenscheinigen Vorwand verhaftet, und auf einmal ist Harpers Leben in Gefahr. Ganz eindeutig stimmt etwas nicht in Sarne, Arkansas.


    Als Anhänger der Sookie-Reihe habe ich mir dieses Buch natürlich vorbestellt. :-]

  • Herzlichen Glückwunsch Jenks :wave :knuddel
    Ich bin schon total gespannt auf deine Meinung!!!! :grin
    Hm, mit Grabesstimmen warte ich noch mal. :gruebel


    Ach ja, was dich interessieren könnte: Ich habe heute Blutspur von Kim Harrison bestellt. :-]

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Herzlichen Glückwunsch Jenks :wave :knuddel
    Ich bin schon total gespannt auf deine Meinung!!!! :grin
    Hm, mit Grabesstimmen warte ich noch mal. :gruebel


    Ach ja, was dich interessieren könnte: Ich habe heute Blutspur von Kim Harrison bestellt. :-]


    Na, meine Meinung werde ich hier natürlich kundtun, keine Sorge. :grin


    Und ich bin gespannt, wie Dir "Blutspur" gefällt. :wave

  • Zitat

    Original von Jenks
    Über das Produkt


    Die neue Serie von Charlaine Harris mit der Hauptfigur Harper, die eine außergewöhnliche Gabe besitzt: Tote finden und deren letzte Momente nacherleben.Die junge Harper Connelly ist gewissenhaft, ehrlich, loyal - und in den Augen der meisten Menschen ziemlich seltsam. Seit sie als Teenager einmal vom Blitz getroffen wurde, hat Harper eine ungewöhnliche Gabe: Sie kann Tote finden und deren letzte Momente nacherleben. Diese Gabe hat sie zum Beruf gemacht - ganz normal für eine Dienstleistungsgesellschaft, meint sie, doch die Leute, denen sie bei ihrer Arbeit begegnet, sehen das oft anders ... Gemeinsam mit ihrem Stiefbruder, Manager und Bodyguard Tolliver fährt sie in eine Kleinstadt in Arkansas, um nach einem verschwundenen Teenager zu suchen. Diese Aufgabe ist schnell erledigt, doch die Stadt anschließend wieder zu verlassen ist nicht ganz so einfach. Tolliver wird unter einem fadenscheinigen Vorwand verhaftet, und auf einmal ist Harpers Leben in Gefahr. Ganz eindeutig stimmt etwas nicht in Sarne, Arkansas.


    Als Anhänger der Sookie-Reihe habe ich mir dieses Buch natürlich vorbestellt. :-]


    Ohh wie toll :wow


    Ich bestells auch gleich vor!
    Aber wehe sie hört jetzt auf an den Sookie Bänden zu schreiben :nono ich will doch wieder von Eric (vielleicht sogar in Strumpfhosen :lache :lache) lesen :chen


    lg,

  • Eben zufällig bei Amazon entdeckt. :-]


    Über das Produkt
    Ein Biss, und du wirst wie sie!
    Der junge Inquisitor Alessandro Varese wird in ein abgelegenes Dorf in der Nähe von Rom entsandt. Der Vatikan vermutet, dass hier Hexen und Ketzer ihr Unwesen treiben. Tatsächlich aber entpuppen sich die Bewohner als Werwölfe eine uralte und eigentlich friedliche Spezies. Zu ihnen gehört auch die schöne Valeria, in die sich Alessandro wider Willen verliebt. Und schon bald gerät ihre Liebe zwischen die Fronten.


    Hört sich interessant an. :-)

  • Hi :wave


    Oooohhhh sher interessant!! Das ist was für mich!
    Danke Jenks!! :knuddel1


    Wurde auch mal wieder Zeit für einen Angriff auf unsere Geldbeutel, nicht wahr. :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Jenks
    Eben zufällig bei Amazon entdeckt. :-]


    Über das Produkt
    Ein Biss, und du wirst wie sie!
    Der junge Inquisitor Alessandro Varese wird in ein abgelegenes Dorf in der Nähe von Rom entsandt. Der Vatikan vermutet, dass hier Hexen und Ketzer ihr Unwesen treiben. Tatsächlich aber entpuppen sich die Bewohner als Werwölfe eine uralte und eigentlich friedliche Spezies. Zu ihnen gehört auch die schöne Valeria, in die sich Alessandro wider Willen verliebt. Und schon bald gerät ihre Liebe zwischen die Fronten.


    Hört sich interessant an. :-)



    Klingt gut, aber ist es wieder eine Chronik, von der nur die ersten Bücher erscheinen und dann eingestellt werden? Wieviele Bände hat sie? :gruebel Seit der Saga vom Eisvolk bin ich bei sowas skeptisch. :-(



    edit:
    Und es ist eh noch tierisch lange hin bis es erscheint (Sept. 08) *grml*

  • Ein Sci-Fi/ Fantasy Buch, dass im April erschient.



    Kurzbeschreibung
    Raben - geheimnisvoll und dunkel, Wesen voller Magie und Zauber. Überbringer mysteriöser Botschaften, gefürchtete Begleiter von Hexen und Magiern. In Patricia Briggs' phantastischem Epos werden diese Geschöpfe auf atemberaubende Weise lebendig und zum Schlüssel in einem uralten Rätsel. Am Fuße des Schattengebirges wohnt die junge Seraph, eine jener geheimnisvollen Zauberinnen des Raben, die einst von Dorf zu Dorf und von Kontinent zu Kontinent zogen, um die Welt mit ihrer Magie vor bösen Kräften zu bewahren. Als eine Verschwörung das Geheimnis des Rabenordens bedroht, muss Seraph endlich dem Ruf ihrer Ahnen folgen...

  • Das wird bestimmt so ne Ansammlung von aneinander gereihten und ähnlichen Büchern. Briggs hat doch auch schon "Drachenzauber" rausgebracht. Hat das jemand gelesen? Klingen beide nicht verkehrt. Und Ruf des Mondes war wirklich gut. Bin am überlegen sie mir zu holen. :gruebel Aber Drachen? Is eigentlich nich so mein Gebiet.


    Wer weiß mehr?

  • Dieses Buch habe ich per Link des Randomhouse-Newsletter gefunden.


    Kurzbeschreibung: (Quelle)
    Wenn dunkle Magier die Welt bedrohen, erweist sich, wer zum Helden geboren ist!


    Asher ist nur der Sohn eines einfachen Fischers. Doch durch Mut und Tatkraft gewinnt er die Freundschaft von Prinz Gar – und gerät unverhofft in ein Netz aus Intrigen am königlichen Hof: Es ist die Bestimmung der Könige von Lur, den magischen Wall gegen die Dämonen aufrechtzuerhalten. Und Prinz Gar, der als Einziger in seiner Familie keine Magie wirken kann, wird den Thron niemals besteigen dürfen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein schwarzer Magier ermordet die gesamte Herrscherfamilie. Bis auf Prinz Gar, den letzten Erben der Königswürde. Und plötzlich muss Asher, der Sohn eines Fischers, sich fragen, was er zu riskieren bereit ist – für die Freundschaft eines Prinzen …


    Dieser Debütroman stand wochenlang auf Platz 1 der britischen Fantasy-Bestsellerlisten.
    Atemberaubend spannende Fantasy in bester australischer Erzähltradition – nicht nur die zahllosen Fans von Trudi Canavan werden begeistert sein!

  • Mit Leseprobe unter dem Link.


    Kurzbeschreibung: (Quelle)
    Dunkle Schatten liegen über Malonia. Doch eine Prophezeiung erfüllt die Menschen mit Hoffnung …


    Ein skrupelloser Tyrann beherrscht das Reich Malonia, seit Prinz Ryan, der rechtmäßige Thronfolger, verschwunden ist, ohne eine Spur zu hinterlassen. Doch dann findet der junge Malonier Leo North ein geheimnisvolles Buch, das ihm verrät, wohin der Prinz verbannt wurde: in ein Reich namens England, das von seiner Heimat durch eine magische Pforte getrennt ist … Aber wird Prinz Ryan in der Stunde der Not zu seinem Volk zurückkehren – auch wenn er dafür die Frau verlassen muss, die er mehr liebt als das Leben?


    Der erste Roman einer fantastischen Trilogie – das Debüt einer erst achtzehnjährigen Engländerin. Catherine Banner entführt die Leser in eine fantastische Welt voll großer Gefühle, Magie und Abenteuer.


    Großartige All-Age-Fantasy aus England: so gefühlvoll wie Jenny-Mai Nuyens NIJURA, so spannend wie Christopher Paolinis ERAGON – und so originell und jung wie die Autorin selbst!

  • Kurzbeschreibung: (Quelle)
    Eine Liebe, die größer ist als Zeit und Raum


    Eine Prophezeiung verbietet acht Brüdern für alle Zeiten, die Liebe zu erfahren – oder ihre Welt wird dem Untergang geweiht sein. Um diesem Fluch zu entgehen, leben die acht jungen Männer auf einer einsamen, sturmumtosten Insel, zu der Frauen keinen Zutritt haben. Bis eines Tages die bezaubernde Kelly Doyle nach einer Reise durch die Zeit ausgerechnet auf Nightfall Isle landet – und das Leben der Brüder gehörig auf den Kopf stellt. Saber, der Älteste der acht, erkennt bald, dass er sich der Stimme seines Herzens und seinem Schicksal nicht widersetzen kann. Und so treffen er und Kelly eine mutige Entscheidung … doch kann ihre Liebe dem Fluch trotzen – oder müssen sie sich tatsächlich den bösen Mächten beugen?


    Ein Muss für alle Leserinnen von romantischer Fantasy – jetzt endlich in deutscher Übersetzung. Mit ihrem Debütroman gelang Jean Johnson in den USA ein viel umjubelter Überraschungsbestseller!