Fantasy-Tipps

  • Ich habe "Ruf des Mondes" von Patricia Briggs gelesen und war begeistert von ihrer Geschichte der Walkerin Mercy, die sich in eine Kojotin verwandeln kann.


    Der Heyne-Verlag bringt im April 2008 "Rabenzauber" heraus:


    Raben – geheimnisvoll und dunkel, Wesen voller Magie und Zauber. Überbringer mysteriöser Botschaften, gefürchtete Begleiter von Hexen und Magiern. In Patricia Briggs’ phantastischem Epos werden diese Geschöpfe auf atemberaubende Weise lebendig und zum Schlüssel in einem uralten Rätsel.
    Am Fuße des Schattengebirges wohnt die junge Seraph, eine jener geheimnisvollen Zauberinnen des Raben, die einst von Dorf zu Dorf und von Kontinent zu Kontinent zogen, um die Welt mit ihrer Magie vor bösen Kräften zu bewahren. Als eine Verschwörung das Geheimnis des Rabenordens bedroht, muss Seraph endlich dem Ruf ihrer Ahnen folgen…

  • Ich habe zwar bisher noch kein Buch von Patricia Briggs gelesen aber Rabenzauber hört sich gut an. Vor allen mag ich Raben :grin


    Ab damit auf die Wunschliste. :write


    Kaufst du dir das Buch, Jenks?? Auf die Rezi bin ich gespannt.

  • Mal sehen.


    Aber das hier glaube ich schon, ist wohl eher mein Ding:


    "Der Geist, der mich liebte" von Kate Logan


    Kurzbeschreibung
    Als Sam ein altes Haus in Cedars Creek erbt, erlebt sie eine böse Überraschung. Ihr neues Heim grenzt nicht nur an einen Friedhof, sie hat auch einen Mitbewohner: Nicholas - jung, charmant und seit über 50 Jahren tot. Zu ihrem Entsetzen fühlt sie sich bald unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Da kommt ihr der attraktive und höchst lebendige Adrian zur Ablenkung gerade recht. Doch dann gerät Sam in den mörderischen Strudel schwarz-magischer Ereignisse und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie trauen soll - den Lebenden oder den Toten?


    Eine schaurig-schöne Horrorgeschichte voller Romantik, Witz und düsterer Magie.


    Das Buch gibts übrigens schon im Handel.

  • Klingen beide ausgesprochen gut. :write Und scon sind sie notiert.


    Paricia Briggs war schreibt schön. "Ruf des Mondes" war gut.


    Werde mir wohl somit beide kaufen.



    P. S. Jenks ich liebe dein Buchvorstellungen in diesem Bereich :kiss (und zu gleich machen sie mich bettelarm :rofl )

  • Jenks kennst du dieses hier?



    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Als Melissa Ravenwood dem Geheimbund der Ashera beitritt, hofft sie, mit ihrem bisherigen Leben auch all die Lügen und Intrigen hinter sich zu lassen, die ihre Welt in einem Sekundenbruchteil zum Einsturz gebracht haben. Doch stattdessen wird sie zum Spielball ebenso sinnlicher wie gefährlicher Dämonen: Vampire, wie ihr rätselhafter Geliebter Armand, der Schuld an ihrem Schicksal trägt. Und auch Franklin Smithers, der Leiter des Ashera-Ordens, scheint von düsteren Geheimnissen umgeben, deren Ursprung in Melissas Vergangenheit liegt. Faszinierender Auftakt zu einer neuen Serie aus der Welt der Untoten.

  • Guten Abend liebe Eulen :wave


    Ich habe "Der Geist, der mich liebte" und "tochter der Dunkelheit" beide gelesen und bin von beiden völlig begeistert und warte auf Fortsetzungen!!!!!
    Kate Logen hat auch "Vampyr" und "Vampyr, die Jägerin" geschreiben nur hat sie sich da Brigitte Melzer genannt. "Der Geist...." hat den gleichen Schreibstil wie Vampyr, also einen sehr guten. :grin
    Beide Romane sind hier schon vorgestellt und auch rezensiert (auch von mir). Villt. da noch mal nach schauen?
    Ich kann beide nur empfehlen. :anbet :anbet


    "Ruf des Mondes" habe ich bis zur Seite 150 gelesen, hatte dann aber keine Lust mehr auf Werwölfe.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten Morgen blackcat :wave


    Sind jetzt alle drei Bücher auf deiner Wunschliste?? Ich kann dich gut verstehen, seitdem ich bei den EUlen bin, weiß ich auch nicht mehr wie ich die ganzen Bücher kaufen soll? :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ruf des Mondes und Der Geist der mich liebte hab ich schon gelesen und ich kann sie nur jedem Fantasy-Fan empfehlen :fingerhoch


    Tochter der Dunkelheit steht schon auf meiner Wunschliste *habenwill*


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach


  • Achso, das wusste ich nicht, dass Kate Logan und Brigitte Melzer ein und dieselbe Person sind. Ist das jetzt eine Deutsche oder wo kommt die Dame her?
    Habe sowohl auf "Vampyr" als auch auf "Tochter der Dunkelheit" bei ebay geboten. Hoffentlich klappts, drück mir die Daumen. "Der Geist der mich liebte" steht auch auf meiner Wunschliste. :-] Okay, was nicht? :grin

  • Guten Abend zusammen :wave


    @ Jenks :wave, hier kannst du mehr über Brigitte Melzer bzw. Kate Logen erfahren, die Site ist echt gut. :anbet
    Ich wusste es auch nicht, dass es die gleiche Person ist, aber ich wurde von den Eulen (Aqualady) belehrt. :grin
    Ich drücke dir natürlich die Daumen!! :knuddel1 Ich bin schon auf deine Meinung gespannt. :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Guten Morgen blackcat :wave


    Sind jetzt alle drei Bücher auf deiner Wunschliste?? Ich kann dich gut verstehen, seitdem ich bei den EUlen bin, weiß ich auch nicht mehr wie ich die ganzen Bücher kaufen soll? :gruebel


    Ja, da kann ich mich nur anschließen... Ich weiss auch nicht wie ich all die Bücher kaufen bzw. lesen soll... :cry

  • Guten Abend liebe Eulen :wave


    Kaufen ist bei mir auch zweitrangiges Problem, erstes Problem ist Zeit. :-(
    Ich kann so am Tag, wenn das Buch gut ist, bis zu 200Seiten lesen und ich liebe Nachtschichten. :anbet
    Aber ich setze mir immer ein Limit, die Bücher noch lesen und dann erst neue kaufen. Doch mir juckts zu sehr in den Fingern. :-( Ja und dann hab ich hier wieder so einen großen SUP. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zeitmäßig geht es bei mir noch einigermaßen. Ich schaue dann Abends lieber kein Fernsehen, sondern ein paar Kapitel in meinem Buch. Ich muss nicht jeden Abend diese Kiste laufen haben.
    Geld ist dann wohl doch schon eher die Sache. Ich hab so viele Buchwünsche das ich mich kaum entscheiden kann, welches Buch ich zuerst kaufen soll ?(

  • Zitat

    Original von blackcat
    Ich sehe schon manchmal davon ab, Bücher auf meine Wunschliste zu packen, in der Hoffnung sie entfallen mir wieder.


    Das ist ja mal eine interessante Taktik. Und, funktioniert sie auch? :grin

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Das ist ja mal eine interessante Taktik. Und, funktioniert sie auch? :grin


    Ich hab diese Taktik ebenfalls, jedoch klappt das nicht so gut, weil die Bücher dann irgendwann mal wieder auftauchen (als Empfehlung etc) und dann packe ich sie am Ende voller Resignation trotzdem auf meine Wunschliste! :help :lache

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha