SUCHTKLINIK :-) - ab 05.01.2008

• Zitat

Original von Eskalina
    Ich fürchte, wir sind eine eigene Untergruppe - Vielleicht wäre das mal Thema für eine Doktorarbeit. :-)

Wenn ich mir die ganzen Insassen hier anschaue, glaub ich nicht, dass das noch was mit 'unter' zu tun hat. :grin
    Das mit der Doktorarbeit... Eskalina, du bringst mich auf Ideen. :gruebel

• Also, zuerst mal ich hatte wirklich ganz ehrlich einen verdammt guten Grund mir gerade 4Bücher bei amazon zu bestellen!!!!Ja, ich fahre ja in etwas über ne Woche in den Urlaub und Strand ohne Buch geht ja wohl gar nicht:liegestuhl !!
    Was soll ich denn sonst machen???, schwimmen etwa?:grin

*Holt trotzdem mal den shaker raus* Mixe euch was euch beliebt.
    *Tablett mit fertigen Caipi und Tequila Sunrise schon mal rüberschiebt*

• Bin seid 2 1/2 Monaten bkf - und hab' immer noch ein SuB von 400 - Da wird 'ne mehr besser ...

*nimmt sich ihren Caipi und schlurft zur Arbeit*

• Seit wann braucht man da eine Ausrede Dany? Das ist ein unterbewusster Zwang. Ich sitze ganz unschuldig am Computer und tippe irgendwas oder recherchiere im Internet und plötzlich merke ich, dass ich auf den Amazon-Seiten gelandet bin. Ganz ohne mein Zutun gehen etliche Bücher in den Einkaufswagen und die 1Click-Bestellung ist mein Untergang. So geht das ;-)

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• @ Eskalina: es wäre jetzt noch die Frage an die Ärztin, ob man die Bücherkaufsucht nicht extra im ICD verschlüsseln sollte.

Ist ein echt spannendes Thema :grin.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Booklooker
    :yikes :yikes :yikes :yikes

Ich hab dieses Jahr schon fast 70 Bücher gekauft/geschenkt bekommen/ertauscht. Ich hab Angst :help

Da können wir uns die Hand geben, ich bin bei genau 69, wobei noch ein paar Bücher auf dem Weg zu mir sind, ich noch meinen Bertelsmann-Quartalskauf machen muss und in 2 Wochen Bücherbummel ist... :help

• Ich hab den ganzen Mai noch kein Buch dazu bekommen, genauer gesagt war der letzte SUB-Zuwachs am 23.4. Das ist völlig ungewohnt. Aber es gefällt mir. :-]

Jedoch kommen noch 2 Wanderbücher, eins wohl in den nächsten Tagen, doch dafür habe ich ja kein Geld ausgegeben, das passt schon.

Real ist mein SUB seit Jahresanfang noch bei plus 5 Büchern. Damit bin ich auch zufrieden, zeigt es doch Abbau-Tendenz.

• Zitat

Original von Eskalina
    @Sigrid - Das finde ich auch. Ich werde sie mal fragen, ob es möglich wäre, sie so zwischen F00 und F99 anzugliedern...

Wenn es eine anerkannte Krankheit wäre, würden wir dann Bücher auf Rezept bekommen? :gruebel

Nun ja, einem Alkoholiker verschreibt man ja auch keinen Alkohol.

Ich glaube, wir verhalten uns doch besser still und schmuggeln unsere Suchtmittel hier ein :-).

Empfehle Deinem Postmensch mal bei den Büchereulen vorbei zu schauen. Ich glaube, das haut ihn dann um ;-).

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Stellt euch vor, ich bestell jetzt 8 Bücher!

Ätsch, sind aber nicht für mich, sondern für meine Schwester. Die hat bald Geburtstag und ich muss doch ihre Sucht bedienen :grin

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich brauche dringend

• Einzelzimmer
    • Isolation von jeglichen Buchkaufmedien
    • viele Spritzen
    • noch mehr Isolation
    • noch mehr Spritzen
    • und ganz schnell einen SuB, der doch bitte bitte unter 100 bleiben soll....

[SIZE=7]Mr Caia killt mich, wenn der Sub über 100 ankommt...[/SIZE]

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein