Ich habe mittlerweile eine Excel-Tabelle für meine Ausgaben...11 Bücher sind es nur in diesem Monat (plus 2 (plus ein Pixi-Buch), die ich verschenkt habe, aber die zähle ich nicht)
Edit: Seit eben sind es 12
Ich habe mittlerweile eine Excel-Tabelle für meine Ausgaben...11 Bücher sind es nur in diesem Monat (plus 2 (plus ein Pixi-Buch), die ich verschenkt habe, aber die zähle ich nicht)
Edit: Seit eben sind es 12
*sich auch ma wieder meldet*
*und direkt auch wieder ne gute nacht wünscht*
@ JaneDoe: 30 Bücher :wow?
Aber ich muß zugeben, ich habe auch fünf gekauft und nur zwei Halbe gelesen *schäm*.
ähm...@ Batcat: erinnerst Du Dich jetzt wieder oder ist es so schlimm :rofl?
Vorsichtshalber Nachschub :schnaps.
Mein Gott war das knapp heute. Ich war im Hugendubel in meiner Mittagspause.
Nur der Gedanke an das Saldo auf meinem bedauernswerten Bankkonto hat mich davon abgehalten, mindestens 5 Bücher zu kaufen. Aber es war knapp, sehr knapp. Am meisten hat mich gereizt: "Mieses Karma von David Safier"
Gottseidank ist heute Lesebienchens Wanderbuch von Knoermel gekommen. So kann ich mich ablenken und noch ein bisschen widerstehen.
Ich habe nach dem gestrigen Anfall heute alles gemieden, was mit Büchern zu tun hat.
Sigrid2110
,
ja, aber eine Teilschuld geht an die Mayersche. Die hatten doch ihre Taschenbuchtage
Ich glaube, wenn es wieder so weit ist, lasse ich mich ins künstliche Koma versetzen
ZitatOriginal von Suzann
Gottseidank ist heute Lesebienchens Wanderbuch von Knoermel gekommen. So kann ich mich ablenken und noch ein bisschen widerstehen.
Gib mir einfach Bescheid, wenn ich Dich mal wieder retten muß
Aber ich versteh, was Du meinst. Ich war am Freitag in Nürnberg im Thalia. Zu meinem Glück hatte ich meinen Kleinen dabei und der ging nicht mehr aus der Spielecke raus. Eine Stunde ist er mit anderen Kindern dort herumgetobt und dann mußten wir gott sei Dank zum Zug. Ich hab trotzdem geschafft, mir 2 Bücher und für meinen Kleinen ein Kinderbuch zu kaufen. Aber ich bin irre froh, daß ich in keiner Großstadt mit so einem gigantischen Büchertempel lebe
ZitatOriginal von Sigrid2110
ähm...@ Batcat: erinnerst Du Dich jetzt wieder oder ist es so schlimm :rofl?
Vorsichtshalber Nachschub :schnaps.
Danke, danke!
Es waren zwei Bildbände - einer, den ich Mr Bat schenkte und einer, den ich selbst einkassierte.
Ich mache Fortschritte - ich hab diese Woche noch kein einziges Buch gekauft!
Oh mannomann
Mieses Karma reizt mich auch absolut, jetzt als Taschenbuch !!
Mein bestellzettel bei Weltbild ist geschrieben , mein Wunschzettel bei Amazon um 30 Bücher gestiegen, zusätzlich sind auch noch einige im Einkaufswagen und zu Thalia muss ich auch noch.
Ich warte nur noch auf einen edlen Spender, der mein Konto etwas anhebt, dann würde es mich nicht wundern, wenn meine Neuerwerbungen auch zweistellig sind.
Mal sehen ob ich diese Woche noch wiederstehen kann
*nimmtsichzweiCaipisundverdrücktsichindieeEcke*
ZitatOriginal von JaneDoe
Ich glaube, wenn es wieder so weit ist, lasse ich mich ins künstliche Koma versetzen
Sei bloß vorsichtig mit solchen Aussagen. Ich nehme die noch Ernst *schon mal Tubus auspackt* :grin.
Ich hab dieses Jahr schon fast 70 Bücher gekauft/geschenkt bekommen/ertauscht. Ich hab Angst
Ich könnte dann deine Beatmung überwachen und deinen Thiopentalspiegel korrigieren - Soll ich dir im Koma was nettes vorlesen?
(Ich könnte ja dann für dich bei der Mayerschen vorbeigehn....)
ZitatOriginal von Booklooker
Ich hab dieses Jahr schon fast 70 Bücher gekauft/geschenkt bekommen/ertauscht. Ich hab Angst
Arme Booklooker! Willst Du zu JaneDoe ins künstliche Koma?
Eskalina und ich kümmern uns auch ganz selbstlos um Dich. Ich gehe für Dich einkaufen (Bücher von meiner WL)...*flöööt*.
Wirklich völlig selbstlos. Ihr braucht uns nur euer Büchergeld anvertrauen und wir gehen dann für euch einkaufen.
Ich habe heute mit einer Bekannten gesprochen, die grad als Ärztin in der Psychosomatik arbeitet...
Zuerst meinte sie, es gäbe keine Buchkaufsucht, es würde alles unter die Bezeichnung Kaufsucht fallen, aber als ich ihr erzählte, was ein SUB und was ein RUB ist, da kam sie ins Grübeln.
Ich fürchte, wir sind eine eigene Untergruppe - Vielleicht wäre das mal Thema für eine Doktorarbeit.