Ich habs ich habs verschwindet still und heimlich wieder
SUCHTKLINIK :-) - ab 05.01.2008
-
-
Insassin N50
Geschenkte Bücher zählen nicht, oder?
Aber ich hab jetzt eine ganz neue "Entschuldigung" um Bücherkäufe zu rechtfertigen: Ich melde mich bei diversen Leserunden an und dann muss ich mir die Bücher doch zulegen, oder?! Ich kauf sie ja nicht weil ich sü... bin. Neiiiiin.....
PS Batcat: Eine Beschwerde!
Die Putzfrau, die für den Neubau zuständig ist, hat in meinem Zimmer die Bücherstapel, die unter dem Bett versteckt waren, weg geräumt. Die will ich wiederhaben -
Zitat
Original von Suzann
Geschenkte Bücher zählen nicht, oder?Aaaaalso:
1) Nein, geschenkte Bücher zählen nicht. Für die hast Du ja kein Geld ausgegeben. Also immer nett und brav sein, damit Dir immer wieder mal jemand was schenken möchte.
2) Das mit den Leserunden ist, sagen wir mal so, halblegal. Auf der einen Seite kaufst Du ja Bücher - auf der anderen Seite brauchst Du die aber, um Deinen Verpflichtungen nach zu kommen. Schwein gehabt!
Sachbücher, die Du für Deinen Job brauchst, gelten übrigens auch nicht.
3) Zur Beschwerde: Unglaublich! Dabei ist unser Reinigungspersonal extra aus Nichtlesern zusammengesetzt, damit genau solche Dinge nicht passieren!
*hängt eine Notiz ans schwarze Brett: Wer Suzanns verräumte Bücher wiederfindet und sie bei ihr abgibt kriegt eine Fuhre auf Kosten der Anstalt*
-
Zitat
Original von Suzann
Die Putzfrau, die für den Neubau zuständig ist, hat in meinem Zimmer die Bücherstapel, die unter dem Bett versteckt waren, weg geräumt. Die will ich wiederhabenEine Putzfrau, die Bücher klaut!? Ich putze ab sofort nur noch selber!!
-
Wie gut das ich keinen mag
Ich ärger mich gerade mal wieder über mich selber,
nehme ein Buch mit aus der Bücherei, weil es sich echt gut anhört und stelle fest es steht hier schon im Schrank -
Ach Schnatterinchen, das ist mir auch schon passiert. Ich hatte grad meinen Einkauf ausgepackt und stolz beäugt, als ich genau das Buch vor mir im Regal stehen sah...
-
oh je, bin rückfällig geworden
Aber die Gelegenheit war günstig und so oft kom ich auch nicht zu dem Remittenden Laden in München
-
Böses Streifi! Wieviel?
-
Ich habe mir heute eine CD gekauft und ein Kleidsche und ein Paar Ballerinas und ein lecker Kaffee bei Starbucks getrunken und dabei ein büschen aus meinem neu gekauften Buch gelesen.
-
Dany,
das sind ja gleich mehrere Süchte: Bücher, Klamotten, Schuhe, Koffein.... auweia!
-
Werde mich mal nach weiteren Therapiezentren umsehen
-
Ach was. Hier werden Sie geholfen.
-
Zitat
Original von Suzann
Böses Streifi! Wieviel?hm, 5 Bücher, davon ein Leserundenbuch, 4 Hörbücher, 6 pixi-Bücher und 2 Wimmelbücher für meine Mädels....
und dann noch ein paar Ohrringe, eine Kette, 24 Stifte und ein Schlampermäppchen, sowie etwas Papier
und dann hab ich mir ein halbes Ham-Sub bei Subways gegönnt mit einem Macadamia-Cookie als Nachtisch
und das alles zwischen 10 und 13 Uhr hab einen schönen Tag gehabt
-
Heute kam ein Buch vom Weltbild bei mir an - Ich meine, ich habe das nur bestellt, weil es es eine Leselampe dazu gab - Gilt das dann als Lampenkauf?
-
@ streifi
Ein schöner Tag. Und schön teuer, gell?
@ eskalina
Aber wirklich nicht!
-
Lampenkauf
Also, wenn das gilt, dann bestell ich demnächst bei Amazon 10 Bücher und ein paar Pumps und das gilt dann als Schuhkauf...Morgen bekomme ich ein Buch, auf das ich seit zwei Monaten warte. Ist das auch ein Suchtkauf oder engelsgleiche Geduld und extreme Willensstärke? (Ich bin seit dieser Bestellung nur in Form von 3 Comics rückfällig geworden)
edit:
streifi : was ist mit der anderen Hälfte des Ham-Sub passiert? (Ich hab Kohldampf *sabber*) -
ich hab nur ein halbes genommen, dafür gabs ja den cookie
Teuer war es schon, dafür war ich den Rest der Woche recht sparsam und hab mich ja bei meinen Eltern durchgefressen
-
*hangelt nach der Putzfrauenverkleidung unterm Bett*
-
*uahhhhhhhhhhhhhhh*
Batcat, schnell!!!
Ich hab die diebische Elster.
Bring den Klinikexperten für Kleptomanie und eine Zwangsjacke mit, es ist ein Notfall!
-
Notfälle sind wir doch alle!