Ich hab sie geholt....und noch drei ungeplante Büchlein dazu...

SUCHTKLINIK :-) - ab 05.01.2008
-
-
Armes Froschi
-
Ah hier gibt es ja schon Leben um diese Zeit! Ich habe seit 9 Uhr mit Buch und Cappu in der Sonne gesessen. Hach war das schön,selbst mein nerviger handwerklich gestörter Nachbar war ruhig und so bin ich nur rein gegangen, weil ich langsam einen Sonnenbrand bekam und mein Mann mit mir einkaufen fahren will (Weltbild *bibber*)
-
Viel Spaß Eska
*sich nun auch mit seinem Buch in die Sonne setzt*
Bis späterchen! -
*Stell einen Blech frisch gebackenen Buttermilchkuchen mit Birnen auf den Tisch für alle* *Kaffee wird frisch aufgebrüht dann können alle beim lesen naschen*
-
*schnappt sich eins*
Oh lecker lecker.....ich glaub hier sind die Backtage ausgebrochen.....alles für die dicke KISTE!!!!!:grin
-
Och, ich kann ja noch ein Mooskuchen anbieten. Lecker- leicht und schnell zu Backen- sieht gut aus
-
Mooskuchen?! :gruebel....hört sich interessant an. *einstückleprobier*
Ich hab noch ne Kanne Limo selbstgemacht! *auchaufdentischstellundmichzumlesendanebenleg*
-
*EinGlasvonderLimoprobieren* Schmeckt gut.
Mooskuchen, kann man schnell und eifach backen, vorausgesetzt man hat die passenten Zutaten da.
-
*Frische Milch und warme Kekse aufn Tisch stell*
*die letzten Seiten von Die Wolke fertig lesen geht* -
Bellamissimo : *kicher* ich kann mich nicht zurückhalten *grins* die vorlage ist einfach zu gut *lach* der wird bestimmt mit moos gemacht, oder?
PS: Bekomm ich trotzdem dein Rezept?
Ich wünsch allen einen wunderbar entspannten sonnigen Nachmittag in der Sonne mit einem guten Buch. Holt euch keinen Sonnenbrand und esst nicht so viel.
-
-
*holt mal die
raus*
ZitatOriginal von Eskalina
grinst und lenkt damit von ihren 3 gekauften Büchern ab...AHA!
-
Eskalina : klar ist der grün. grün und flauschig
3 Bücher und ein Mooskuchen...
Sollten wir das Rezept von bellamissimo bekommen, dann können wir uns in der Zeit, in der wir die Zutaten besorgen (Moos gibt es bekanntlich im Wald) und den Kuchen backen, zumindest keine Bücher kaufen. Ablenkung, koste es was es wolle, ist die Devise.
-
Batty wo hast du die Lupe her?
Die zutaten kann ich mir bestimmt nun nicht mehr leisten, nach den 3 Büchern hab ich nämlich kein Moos mehr. -
Ich gehe jede Nacht hinter dem Haus zum Wald, um Moos abzustauben
Vorsicht auf die Fleischbeilage die manchmal da drin zu finden ist
Nagut, hier für alle Naschkatzen:
6 Eigelb
1-2 Becher saure Sahne (ich nehme immer 2)
1 TL Natron
300 gr Mehl
300 gr Zucker
300 gr Butter (am besten flüssig zustand bringen)
50 gr KakaoDies zu einem Teig vermischen, dann ab auf den Blech verteilen und bei ca 20 min. auf mittlerer Hitze backen. Wenn dann fertig, auskühlen lassen. In der Zeit:
6 Eiweiß
3 EL Puderzucker
1/4 Kokosfett (Palmin geht auch- am besten flüßig bringen)Eiweiß schlagen (vorsicht das er nicht zurückschlägt :lache), zwischen drin Puderzucker untergeben und nach und nach unterm schlagen das flüßige Kokosfett untermischen)
Das anze dann auf den abgekühlten Kuchen verteilen und zu guter letzt den Moos drauf :lache. Ach quatsch... es wird dann leicht Kaffeepulver draufgestreut und nach einiger Zeit wird es dadrauf grün.
Wenn man Zeit hat kann man wieder Bücher kaufen gehen...
-
Danke Bellamissimo, das muss ich ausprobieren. Ist es egal welches Kaffeepulver ich nehme? Was hast du verwendet? Wird das echt grün
???
-
Geht das auch mit Kakaopulver? Ich kann Kaffee nicht ausstehen.
-
Guten Morgen!
*mit-ner-riesen-Kanne-Tee-und-Buch-unterm-Arm-aus-meinem-Zelt-schlurf* -
Ich bin deprimiert, da hatte ich mir doch BÜcher bestellt - und die Bestellung ist nicht angekommen, jetzt darf ich noch bis Montag warten
Aber was seh ich da? Limo? Kuchen?
Da krieg ich bestimmt wieder gute Laune