SUCHTKLINIK :-) - ab 05.01.2008

• Zitat

Original von blackcat
    Omg! Wie kommt ihr auf so Riesen-Subs?

Einfache Antwort? KAUFEN KAUFEN KAUFEN! :lache
    Ich hab im letzten Jahr an die 400 Bücher gekauft. ^^;;; Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte, es kam mir gar nicht so viel vor. *hüstel*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    JaneDoe, ich wünschte so weit runter wäre ich auch mal wieder. :lache Aber wenn es mit meinem Konsum in diesem Jahr so läuft wie letztes, sprenge ich 2009 die 1000er-Grenze. Krieg ich dann eigentlich was ganz besonderes (z.B. Gummizelle mit nach eigenem Farbgeschmack ausgesuchten Wänden)? :grin

Dann reißen wir von deinen Büchern vom SUB das Deckblatt ab und tapezieren damit deine Wände. Was meinst du, wie schnell du von selber dann Abbau betreibst. :lache :schnellweg

• Zitat

Original von Batcat
    *überreicht FlorFleurFiore die Schlüssel zur 48 im Nebenflügel*

:bruell Hey Leute, heute ist große Einweihungssause in der 48!!!

Oh, danke. Sehr schönes Zimmer! *umschau* Nur noch etwas leer, meine Bücher und Regale müssen noch hinein. Hihihi.

Zitat

Ich hab im letzten Jahr an die 400 Bücher gekauft.

Wow, und ich dachte schon ich sei Bücherverrückt.
    Manche scheinen hier ja wirklich einen überdimensionalen SuB zu haben. Ich weiß kaum wie ich meinen eigenen schnellst möglich abbauen soll, und der ist nur etwas über 100 (ich muss da wirklich mal wieder nachzählen, aber erst wenn meine Thaliabestellung in ein paar Tagen da ist, hehe).

Aber: Bücher kaufen macht ja auch sooo einen Spaß. Was könnte es Schöneres geben?!? ?(

:roeslein

Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

Heinrich Heine

• Zitat

Original von Sabine_D
    Dann reißen wir von deinen Büchern vom SUB das Deckblatt ab und tapezieren damit deine Wände. Was meinst du, wie schnell du von selber dann Abbau betreibst. :lache :schnellweg

:yikes :konfus IHR BARBAREN!!!

- Meister Yoda

• So gemein könnte ich nie sein :grin

Paradise Lost, Du hast echt einen SUB von fast 1000? *umfall*

Hm, bei mir steigt er immer exorbitant, wenn ich gerade mal kein Geld für Klamotten ausgeben will oder kann. Ersatzbefriedigung sozusagen :-]. Weil mein Gewicht leicht * flöt* angestiegen ist und ich erst wieder 3 kg abnehmen will, bevor ich mir etwas Neues zum anziehen kaufe. Bücher kann man ja zum Glück immer kaufen :grin

• Zitat

Original von JaneDoe
    So gemein könnte ich nie sein :grin

Hm, bei mir steigt er immer exorbitant, wenn ich gerade mal kein Geld für Klamotten ausgeben will oder kann. Ersatzbefriedigung sozusagen :-]. Weil mein Gewicht leicht * flöt* angestiegen ist und ich erst wieder 3 kg abnehmen will, bevor ich mir etwas Neues zum anziehen kaufe. Bücher kann man ja zum Glück immer kaufen :grin

3 KG nur? :yikes da muss bei mir einiges mehr runter. Aber alleine ist das sooooooo schwer. Man müsste gemeinsam abnehmen. Dann fällt es leichter.

• Zitat

Original von JaneDoe
    So gemein könnte ich nie sein :grin

Nene noch nicht, etwas über 600. Aber wenn ich dieses Jahr wieder 400 Bücher kaufe ist das für 2009 keine Utopie. :lache

- Meister Yoda

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ach so, nur knapp über 600. Das geht ja noch. Da kann ich Dich ja als mahnendes Beispiel nennen, wenn mein Mann sich mal wieder über meinen SUB lustig macht. So nach dem Motto: Es gibt noch viel Verrücktere als mich :lache

So jemanden suche ich auch immer. :lache :wave

• blackcat : Bin erst bei Seite zwanzig. Aber es liest sich ungewöhnlich....

Muss man hier immer wissen, wie hoch der SuB ist? Ich mach da gar keine Liste....(Zahl der Bücher nicht mehr katalogisierbar- - - Zahl der Bücher nicht mehr katalogisierbar - - - Zahl der Bücher nicht mehr......) :keks

• Zitat

Original von Eskalina
    @ Engel43 - Was sind denn "Anti-Bücherlisten" :lache
    [SIZE=7]ahhh - da draußen fährt ein kleiner gelber Wagen vor unser Haus...[/SIZE]

Bücher, die wir nicht kaufen wollen :-) aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das mich das am kaufen hindert... ich habs heute schon wieder getan, ich habe zwei Bücher bestellt :lache

:lesend Klassentreffen

• Zitat

Original von Paradise Lost
    JaneDoe, ich wünschte so weit runter wäre ich auch mal wieder. :lache Aber wenn es mit meinem Konsum in diesem Jahr so läuft wie letztes, sprenge ich 2009 die 1000er-Grenze. Krieg ich dann eigentlich was ganz besonderes (z.B. Gummizelle mit nach eigenem Farbgeschmack ausgesuchten Wänden)? :grin

Was heißt du sprengst die 1000er Grenze????? :gruebel