SUCHTKLINIK :-) - ab 05.01.2008

• Wie kann man nur so auf DICKDARM-TORTE stehen...tztztztz!!!!! :chen

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Oh Sabine, was hast Du mit dem milde lächelnden PDD gemacht :grin, könntest Du das jetzt ins tägliche Programm in Eueren 4 Wänden aufnehmen :lache? So gefällt er mir gleich viel besser!

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Katja
    Oh Sabine, was hast Du mit dem milde lächelnden PDD gemacht :grin, könntest Du das jetzt ins tägliche Programm in Eueren 4 Wänden aufnehmen :lache? So gefällt er mir gleich viel besser!

Katja, viel zu anstrengend :lache
    Vor allem weil ich nicht weiß, was dafür verantwortlich war. Vll das gute Essen, welches der PDD gekocht und zu sich genommen hat?

• Mir wär auch mehr nach Mann und nicht nach Darm.

Und wenn mir einer mal was kochen würde - gerne
    bea
    habt noch nen schönen Abend

Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

• *kommt mit ihrem Tee und zuckerfreien Dickmanns um die Ecke *

Wie denn, Party schon zuende??

Och mann, schon wieder alles verpasst.

*schlurft zurück in Ihr Zimmer nebenan *

Ach fast vergessen.....

Herzlich Willkommen :korken

• Tut mir leid Gissi, dass du zu spät warst (oder wir zu früh)
    Wir treffen uns sicherlich mal auf ein :drink
    bea

PS: Und jetzt hab ich Oemchenli ein Buch abgekauft und als nächstes geh ich ins Breuningerland (das ist unsere Edel-Mall) und da gibts nen riesen Buchladen....
    Aber ich will keine Spritze.

Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

• Ich schau hier viel zu selten rein :cry

Im übrigen habe ich jetzt verstanden das ich Buchkauf-süchtig bin. Ich kann einfach nicht anders. Keiner darf mich von abhalten :boxer

Es ist mir sogar schon fast passiert das ich ein Buch gekauft habe, das ich schon zu hause hatte... weil ich mich nicht mehr dran erinnert konnte, das ich es schon gekauft habe... wobei das noch gar nicht solange her war... (das beruhigende daran war, das mir das Buch bzw. die Beschreibung wohl wirklich gut gefallen haben muß :grin)...

Also der erste Schritt ist erfolgt... ich habe es eingesehen...

:rolleyes

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

• Ist mir erst ein Mal passiert. Sonst hab ich nen ganz guten Überblick, was ich da habe udn was nicht...

Einmal hab ich ein Buch gekauft, das ich schon hatte. Allerdings habe ich mir den Klappentext ungefähr zwanzig Mal durchgelesen - udn immer gesagt, dass ich kein Buch brauche. Einmal muss ich es wohl mitgenommen haben... :rolleyes
    Das Lustige war, dass ich das zweite Buch genau in die gleiche Lücke - die ja vor meinem geistigen Auge noch da war - stellen wollte. Und den Doppelkauf erst da bemerkt habe.

• Um meinen SuB wieder unter die 100 zu schrauben, habe ich ein neue Idee:

-Leserundenbücher dürfen gekauft werden.
    -Für Wunschbücher gibt es ne Spardose und in die kommt immer ein wenig Geld, wenn ich ein Buch vom SuB gelesen habe.

Ich hoffe damit kann ich meinen Bücherkauf ein wenig dämpfen :-]

Habt ihr sowas ähnliches auch schonmal ausprobiert?

• Ich habe auch schon ein Buch doppelt gekauft. Konnte mich nicht mehr daran erinnern ob ich es schon habe oder nicht und habe es daher vorsichtshalber nochmal mitgenommen :lache

Ich bin gerade rückfällig geworden. Habe bei ibäh den ersten Teil einer Trilogie ersteigert. Das war aber auch gemein günstig. :freude

Jetzt überlege ich ob ich die nächsten zwei Teile auch schon gleich bestellen soll. Stellt euch vor mir gefällt der erste Teil so gut, dass ich gleich weiterlesen möchte und das geht nicht. :wow Andererseits wenn der erste Teil mir nicht gefällt habe ich ganz umsonst das schöne Geld ausgegeben :gruebel

@Buchkaufsucht: Ich bin auch süchtig. Besonders wenn ich günstig an gesuchte Bücher herankommen kann bin ich nimmer mehr zu stoppen.

• @ Deutschebea: :knuddel1 Herzlich Willkommen, schade, dass ich die Party gestern verpasst habe.

@ Morgaine: diese Strategie habe ich kurzzeitig auch mal verfolgt, und ich glaube ich war nicht die einzige...von Erfolg gekrönt war sie bei mir jedoch nicht...einmal süchtig, immer süchtig...*seufz*

• Zitat

Original von Miss J
    Also der erste Schritt ist erfolgt... ich habe es eingesehen...

:rolleyes

Du residierst ja bereits in Zimmer N12. Vielleicht solltest Du einfach mal wieder zur Gruppentherapie? :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Da bleib ich doch lieber bei meinem 2:1 Versuch.
    Da habe ich mehr Chancen meinen SUB abzubauen.

Doppelt kaufen passiert mir sehr selten. Ich habe meinen Buch- sowie Wunschbestand auf Excel. Und meine Liste reist immer mit mir. Sie ist wie ein siamesischer Zwilling :lache