SUCHTKLINIK :-) - ab 05.01.2008

• Zitat

Original von beowulf
    Was ist den hier los- da gibt es Neuaufnahmen mit einem SuB von 20 :yikes, seid ihr krank ;-)

Klar sind wir krank, sonst wären wir ja nicht hier.

Und wenn jemand erkennt, daß er Hilfe braucht, wird er aufgenommen - egal ob der SUB nun 20 :lache, 200 :wow oder 2000 :yikes ist.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• beowulf : SUB von 20 ist bei mir eigentlich relativ zu sehen.
    Wir haben nicht sehr viel Platz. Und daher kann ich kaum mehr Bücher als ca. 150 Stück unterbringen :cry
    Daher hält sich auch mein SUB in Grenzen.
    Wenn es nach meinem Wunschzettel ginge, wäre er schon auf ca. 300 gestiegen.
    Ausserdem stellt das nur den aktuellen Stand dar.
    Es kommen noch 6 Bücher die ich in den letzten 3 Tagen angefordert habe dazu. Wenn Du das mal aufs Jahr hochrechnest, naja, mach mal :lache :lache :lache :yikes :yikes :yikes

Danke Batcat. Werd mich erstmal hier umsehen und mein Zimmer mit Klamotten und BÜCHERN füllen :lache :lache :lache
    Limonenfarben ist aber sehr schön. Passt zu meinem Gemüt ;-)

Und ich hoffe doch sehr, daß Ihr mir helfen könnt. Oder wenigstens so tut als könntet ihr es :chen

• Zitat

Original von ximox04
    Darf ich evtl. auch mit einziehen?? Ich hab mir eigentlich dieses Jahr vorgenommen keine neuen Bücher zu kaufen oder zu ertauschen, solange ich noch über 20 Bücher auf meinem SUB liegen habe.

Hah... Hah... Hah...

80x über zwanzig? Ich hab nämlich zwei KUBs (kästen ungelesener bücher)in meinem ZUB (zimmer ungelesener bücher)...
    aber ich habe meine 28-stück-bücherbestellung bei Jokers NICHT aufgegeben :-]
    Ich hab allerdings von einem bekannten 17 überflüssige bücher aus dessen bibliothek geschenkt bekommen...
    Und bis zur Elbenzorn LR kauf ich mir auch kein buch... - Ich hab noch nichtmal die exemplare von Tanzmaus gesichtet, die sie mir zu weihnachten geschickt hat, und das war ein hübscher teil von Demosthenes' SF-Bibliothek... aber morgen fahr ich heim zu mama, und seh mir das Tanzmaus-paket an :freude :freude :freude

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ahaaaa....wie ich sehe, MagnaMater hat sich selber eingewiesen.

Aber lasst Euch ja nicht von ihren Ausreden und Beschönigungen beeindrucken....

...sie gehört nämlich unbedingt auf die Intensivstation....

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• gar nix da... ich hab heute einen liebesbrief von der freiwilligen selbstversicherung der TGKK erhalten, die wollen von mir monatlich glatt 330 Euro sehen... :pille
    allerdings arbeitet die kleine Magna nicht regelmässig, sondern vermietet wohnungen... das wäre ein drittel ihres monatseinkommens...
    wenn das der ernst meiner versicherung sein sollte, gehen sich für den rest des jahres nicht mehr viele bücher mehr aus...
    muss mich nächste woche nochmal beschweren gehn... aber bei der für mich eigentlich zuständigen ÖOGKK... denn die gebühren in Tirol sind eine glatte frechheit...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von Gissi
    [SIZE=7]( linst vorsichtig um die Ecke und huscht über den Gang )[/SIZE]

*ichseheuchnichtihrsehtmichnicht*

Sorry, ich hab meine Linsen nicht mehr drin.... War was??? :help

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Gissi
    [SIZE=7]( linst vorsichtig um die Ecke und huscht über den Gang )[/SIZE]

*ichseheuchnichtihrsehtmichnicht*

Ich hab dich gesehen. Was hast du denn da????? Komm mal zurück. :nono

• Lüg nicht. Ich habe genau gesehen, dass du hinter dem Rücken was versteckt hast. :nono :zwinker

Willst du mal auf einen Kaffee in mein Zimmer kommen, dann können wir ja gemütlich über deinen Rücken reden. :lache

• Über meinen Rücken könnten wir heute auch mal reden, allerdings habe ich keine Bücher zu schmuggeln.
    Sondern tierische Rückenschmerzen :cry.

Entsprechend ging das saugen heute ratz-fatz.....

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von beowulf
    Ich gehe jetzt in die Stadt und die schöne große Jutetasche von Lehmanns ist ganz leer...

Noch ist sie ganz leer :grin

@sigrid
    Gute Besserung. Mir hilft bei Rückenschmerzen manchmal ein heißes Bad. Leider eben nur manchmal. :knuddel1