Ich glaub, ich bin jetzt auch bald reif für die Klinik und dabei kann ich für den gestrigen Einkauf rein gar nichts *unschuldigschau* Ich hatte in den letzten beiden Tagen im Büro eine Excel-Liste zu bearbeiten, ich starrte 2x drei Stunden eigentlich nur stur in die Kiste, tippte und tippte...und ich bekomme auf solche Aktionen gerne Probleme mit meinen zu trockenen Augen. Auf jeden Fall bin ich nach der Arbeit gleich in die Stadt in die Apotheke und hab mir meine Augentropfen geholt, weil die wahnsinnig weh taten. Und was soll ich sagen...ich meine, ich kann doch nichts dafür, daß gegenüber von der Apotheke ein Buchgeschäft ist Irgendwie mußte ich zuerst dran vorbeilaufen, aber dann bin ich irgendwie durch diese Tür gegangen und stand mittendrin. Nun ja, mit vier Büchern, glücklich und doch mit schlechtem Gewissen bin ich wieder raus. Wann soll ich die denn bitte schön lesen?
SUCHTKLINIK :-) - ab 05.01.2008
-
-
Lesebienchen, du bist nicht alleine. Am besten schließen wir uns ein und betreiben ganz extremen SUB-Abbau.
Ich muss jetzt echt ganz dringend daran arbeiten wieder unter meine Grenze zu kommen. Obwohl das Kaufen ja sooo verlockend ist. *seuftz*
-
Zitat
Original von Sabine_D
Obwohl das Kaufen ja sooo verlockend ist. *seuftz*Wem sagst du das, ich habe auch immer das gefühl, je länger ich nichts kaufe, desto schlimmer wird am Ende der Rückfall...
-
Zitat
Original von Sabine_D
Lesebienchen, du bist nicht alleine. Am besten schließen wir uns ein und betreiben ganz extremen SUB-Abbau.Ich muss jetzt echt ganz dringend daran arbeiten wieder unter meine Grenze zu kommen. Obwohl das Kaufen ja sooo verlockend ist. *seuftz*
Toll ist es ja auch, dass man hier zum Kaufen gezwungen wird, ich sag nur die Gruft
-
Ich bin ganz hibbelig, weil ich schon seit Ewigkeiten (ja, drei Wochen sind eine Ewigkeit!) mehr in einer Buchhandlung war und heute an einer vorbeigekommen bin, aber keine Zeit hatte. Ich muss einfach bald mal wieder in stöbern und kaufen gehen, sonst werd ich wahnsinnig.
-
Ich wollte grad ganz stolz berichten, dass ich es in dieser Woche geschafft habe, aber da fiel mir das winzige TB vom Montag wieder ein und als ich mein Kurzzeitgedächtnis einschaltete, kam mir das 1ct Buch von amazon auch wieder in den Sinn.
Aber mal ehrlich: Die Geschichte der Faber-Castell für DEN Preis, das kann man doch nicht liegen lassen?
-
Ich bin schon den ganzen Monat bkf, langsam mach ich mir Sorgen
-
Könnt ihr euch vorstellen wie das wird am 10.5. Das kleine Eulentreffen der Franken (oder Bayern) in Nürnberg mitten im Thalia
Könnt ihr euch diese Einkaufstüten vorstellen? Und leider auch unsere leeren Geldbeuten hinterher? Aber Spaß wird es bestimmt machen.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ich muss jetzt echt ganz dringend daran arbeiten wieder unter meine Grenze zu kommen. Obwohl das Kaufen ja sooo verlockend ist. *seuftz*Das Problem ist, daß das Kaufen so verlockend ist und so schnell geht. Das Lesen der Bücher anschließend dauert da um einiges länger. Vielleicht sollte ich einfach mal anfragen, ob ich nicht jetzt schon in Rente gehen darf Ich mein, ich bin 39, da könnten sie doch mal ein oder zwei Äuglein zudrücken. Dann hätte ich soviel Zeit zu lesen. Da fällt mir ein, ich fahre morgen Shoppen und die haben dort so eine tolle Buchhandlung *schwelg* Ich bin nur noch am Überlegen, wie ich meinem Mann beibringe, daß ich diese ganzen Bücher ganz dringend brauche.
-
Zitat
Original von Richie
Könnt ihr euch vorstellen wie das wird am 10.5. Das kleine Eulentreffen der Franken (oder Bayern) in Nürnberg mitten im ThaliaKönnt ihr euch diese Einkaufstüten vorstellen? Und leider auch unsere leeren Geldbeuten hinterher? Aber Spaß wird es bestimmt machen.
Ich habe schon nachgedacht, ob ich nicht auch kommen könne, aber dann käme zu den Büchern noch die Fahrkarte dazu.
-
Es ist ja wirklich schön mal eher Feierabend zu haben, besonders Freitags, aber dadurch hatte ich noch fast ne Stunde Zeit um durch die Fussgängerzone zu tigern, und was ist passiert?! Anstatt mir mal ein paar Oberteile zu kaufen warens schon wieder Bücher
Manno, das ist richtig schlimm geworden, nimmt sogar schon fast fiese Ausmaße an seitdem ich hier bei den Eulen bin
Bald lauf ich in Lumpen rum, habe aber immer neue Schätze. -
Bitte Bitte....
mein Zimmer nicht weggeben.
Ich werde mich die nächsten 4 Wochen hier nicht betätigen ( PC Schrott/ Urlaub ) aber ich brauche diesen Platz in der Klinik dringend.
Mein SUB wird jetzt zwar zwangsweise etwas abgebaut, aber das Jahr ist ja noch lang *seufz*
Ich wünsche allen viel Erfolg bei der Suchtbekämpfung und feier in Gedanken mit euch( was auch immer ihr plant)
*stelltzweiflaschensektkaltundeinkilolimonenaufdentisch*
-
Zitat
Original von Dany
Es ist ja wirklich schön mal eher Feierabend zu haben, besonders Freitags, aber dadurch hatte ich noch fast ne Stunde Zeit um durch die Fussgängerzone zu tigern, und was ist passiert?! Anstatt mir mal ein paar Oberteile zu kaufen warens schon wieder BücherManno, das ist richtig schlimm geworden, nimmt sogar schon fast fiese Ausmaße an seitdem ich hier bei den Eulen bin
Bald lauf ich in Lumpen rum, habe aber immer neue Schätze.In Lumpen kannst du aber lesen :grin, das stört die Bücher nicht
Ich bin ja auch wieder mit einer schönen Tüte nach Hause gelaufen. Vier Bücher haben sich bei mir eingeschlichen und ich bin sehr froh!
-
Zitat
Original von Gissi
Bitte Bitte....mein Zimmer nicht weggeben.
*Tststs*
Hier werden doch keine Zimmer weggegeben. Einmal hier, immer hier. Und wenn kein Platz mehr ist, bauen wir einfach noch einen weiteren Flügel an - oder erweitern die bestehenden.
Na, dann bis bald!
-
Ich hab nicht einmal Lust zum Lesen. Ich lieg hier rum und mein Heuschnupfen macht mich alle. Dabei hab ich hier so viele ungelesene Bücher rumstehen, die alle noch gelesen werden wollen. Ich verkriech mich erstmal in die Kiste mit einer riesigen Box Taschentücher.
-
Ich laufe ganz schnell rein und verstau meine Bücher und bin auch schon wieder weg
Mich hat niemand gesehen, gell?
Wir hattenn Bücher Flohmarkt, ich hab versucht Bücher zu verkaufen da aber nicht soviel los war hab ich mehr Bücher gekauft als das ich verkauft hab
Aber schöne Bücher hab ich gekauft
-
Ich bin nicht schuld. Mein Mann wollte heute nachmittag unbedingt zu "Weltbild". Ich hab ihm gesagt, was das wahrscheinlich/ziemlich sicher bedeutet, aber er wollte nicht hören. Jetzt hab ich wieder zwei neue Bücher aber ich bin glücklich
-
Menno - will wieder lesen können.... Muss ich jetzt hier ausziehen, weil ich zur Zeit nicht lesen kann????
-
Bott: Hast Du es schon mal mit Akupunktur versucht? Ich lass mir jeden Frühling 1-3x Dauernadeln setzen (je nach Stärke des Heuschnupfens). Die bleiben ca. 1 Woche drin, und seitdem brauch ich so gut wie kein Livocab oder Lorano mehr. Dies Jahr war ich ganz fuchsig und genau die "wichtige" Zeit 4 Wochen auf Amrum, da hatte ich gar nichts. Hier niese ich jetzt zwar öfter, aber das war es. Und was mir SEHR hilft, ist abends Klamotten vom Tage NICHT ins Schlafzi legen, und Haare abends waschen, weil Du sonst die Pollen mit ins Bett nimmst. Mein Göttergatte meckert zwar ein wenig, aber er will ja auch durchschlafen und nicht ständig eine niesende Frau neben sich haben die nur Nase putzt *g*, so wäscht er freiwillig auch.
Gute Besserung!
Ach was ist das ein feines Wetterchen! Wollen wir ne Grillparty im Klinikgarten machen?
Ich flitze mal mit vielen kalten Caipi´s in den Garten, in der Hoffnung das viele folgen *buchunternarmklemm*.Ich trage seit heute wieder Kontaktlinsen. Die haben nur einen Harken: Ich seh die Welt schön bunt, aber so gar nicht wer Bücher einschleust :lache. Also munteres online kaufen liebe Süchtigen *g*.
So, wer macht den Grillmeister *zubartschiel*?
-
*hofft darauf, daß sich hier jemand freiwillig an den Grill stellt, mixt aber schon fleissig Zaziki und hat eben ne halbe Sau und für die Veggies jede Menge Gemüse mariniert*