SUCHTKLINIK :-) - ab 05.01.2008

• Mit diesen Sprüchen

Zitat

Lesen gefährdet die Dummheit

gibt es auch Aufkleber für Zigarettenschachteln.

Die Aufkleber sind genau so aufgemacht, wie die Warnhinweise, die man ja auf jeder Schachtel Ziggis findet. Und diese Aufkleber kann man schön über die Warnhinweise kleben. Sehen klasse aus und die Sprüche sind toll.

Unsere Raucher haben die Aufkleber alle drauf. Auf dem einem steht zum Bsp.

Zitat

Lesen gefährdet die Dummheit

oder
    "Bücher riechen gut", etc.
    Eine tolle Idee wie ich finde, da sich die Aufkleber so schön FÜR Bücher und das Lesen aussprechen!

Ich bin heute auch mal wieder mit einem Buch nach Haus gegangen und hab schon das nächste ins Auge gefasst! Dabei hab ich noch genug auf dem SUB liegen! :pille

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Zitat

Original von Richie
    Herzlich willkommen dem Neuzugang

Die Einladung für heute abend wird selbstverständlich angenommen
    hier wird man noch zum Alkoholiker mit diesem Zugängen :chen

Wisso wird *hicks*

• Zitat

Original von Sabine_D
    Wenn mein Mann mir heute nicht ein Buch aufgedrängt hätte, wäre ich ohne Buch aus der Buchhandlung heraus. :wave

Warst Du wirklich mit Deinem Mann in der Buchhandlung???? :gruebel :chen

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene

Warst Du wirklich mit Deinem Mann in der Buchhandlung???? :gruebel :chen

Naja, eher wohl er mit mir. Er hatte am Donnerstag bei der Lesung mit Ines ein Buch bestellt, welches wir heute abholen konnten. Und bei der Gelegenheit musste :grin ich mir eines aussuchen. :wave

Beo, gell, das ist wirklich wahre Liebe. Ich lasse mir ein Buch schenken weil ich ihn so liebe :lache

• Hallo, mein Name ist Steffi, und ich bin Büchersüchtel.

Ich möchte Euch etwas erzählen.

Kurz nachdem ich mich hier gestern selber eingewiesen habe, schleppte Männe mich in die Stadt. Angeblich brauchte er einen Ohrring und eine Karte von Schweden.
    Es endete damit, dass ich selber 5 Bücher kaufte und ihn zwang, ein 6. zu erstehen; das ist so wie passives Mitrauchen oder "ach komm, einer geht noch, Kumpel!" nehme ich an.
    Aber sagt selber, welcher Ehemann einer Süchtigen zerrt sie auch in 2 riesige Buchläden?
    Er hat statt iner Karte von Schweden nun eine Karte von Slowenien gekauft; wenn ich die Geschichte auf 1500 Worte ausweitete, ergäbe das sogar eine Art Sinn, aber wie dem auch sei...
    Ich schäme mich gar fürchterbar. Ich habe ihm eingeredet, dass das Buch, welches ich ihn kaufen liess, ihn garantiert interessieren werde; es handelt von einer Reise durch Nordengland, was ja schliesslich nun unsere Heimat ist.
    Aber was soll ich sagen, ich bin auf Seite 55, und er hat es nicht einmal in Händen halten dürfen, nachdem es erstmal in meinem Besitz war.
    Um das Maß voll zu machen: nicht ein einziges Buch von meiner Wunschliste hat gestern den Weg auf meinen SUB gefunden, sondern völlig andere, die mir beim ersten Ansehen fast in den Schoß gesprungen sind.
    Ich weiss, dass ich Hilfe brauche- ich gebe mich in Eure Hände in der Hoffnung, eine Zukunft zu haben.

Receive what cheer you may- the night is long that never reaches the day (Willy Shakespeare)

• Ich war auch mal wieder los :grin

Aber es ist der erste Teil von drei Teilen einer Leserunde an der ich teilnehmen will und wir lesen den dritten Teil, ich konnte nicht anders oder?

Das andere war ein Geschenk für meinen Sohn der Geburtstag hatte, zählt auch nicht oder?