Threadthemen für die Plauderecke

• Zitat

Original von ninnie

auf "eigentlich" folgt doch meistens ein "aber", oder? :grin

Die Beiträge sind nur anfangs relevant, denn zu Gewinnspielen, Schreibwettbewerb und Eulengalerie braucht man eine bestimmte Anzahl an Beiträgen, da diese Sachen "echten" Eulen vorbehalten sind und nicht irgendwelchen Forentouristen. Die sollen aber - da wir ja hier in einem Bücherforum sind - auch durch buchrelevante Beiträge zusammen kommen und nicht durch Geschwafel.

Wenn Du diese "Hürden" einmal hinter Dich gelassen hast, dann sind die Beiträge ehrlich völlig wurscht. Ich verstehe auch gar nicht, daß die mancher Eule so wichtig sind.

Klar feiern wir gerne mal, wenn jemand Kaiser oder was auch immer geworden ist oder eine Schnapszahl an Beiträgen hat. Aber das ist auch nur ein alberner Jux und auch nur deswegen, weil Eulen die Feste nun mal feiern, wie sie fallen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• lesemaus :
    Das hat damit aber manchmal auch nichts zu tun. Das beste Beispiel ist Hurz, er ist seit 2004 dabei und hat um die 20 Beitragspunkte. Ich finde seine Beiträge, egal wo, immer nett. Ich hingegen bin seit September hier und hab um die 500.
    Also... *trommelwirbel* Völlig wurschd, das Ganze! :-]

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Das hat doch mit Erfahrung nichts zu tun, du bist jetzt gerade mal 3 Monate hier und hast schon mehr Beiträge als manche andere, die wesentlich länger da sind. Aber über die Qualität der Postings und Erfahrung sagt diese Zahl rein gar nichts aus. Sie sagt einfach nur, dass du viel schreibst. Mehr nicht.

• Zitat

Original von ninnie

Das hat damit aber manchmal auch nichts zu tun. Das beste Beispiel ist Hurz, er ist seit 2004 dabei und hat um die 20 Beitragspunkte. Ich finde seine Beiträge, egal wo, immer nett.

:write

Ich habe gerade mal nachgeguckt. Er hat eine Gesamtanzahl von 3.518 Beiträgen... :lache

• Zitat

Original von hestia2312
    Mal eine etwas dämliche Frage.

Was für Punkte?????

Glaube stehe gerade auf den Schlauch. :rolleyes

hestia, du bist so knuddelig, machnmal könnt ich dich fressen! :knuddel
    Das war zugleich das perfekte Posting zur Diskussion und unterstreicht, wie unwichtig die Punkte sind!

Zur Frage: Die Beiträge zu buchrelevanten Themen unter deinem Avatar

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Zitat

Original von Booklooker

Aber die wirst du nicht, wenn du nur in der Plauderecke postest ;-)
    Da musst du schon in bücherspezifischen Foren plaudern. Das ist ja Sinn und Zweck dafür, dass nur bestimmte Beiträge gezählt werden.
    Ich versteh trotzdem nicht, wie man so auf die Beitragszahl und den Rang achten kann.
    Es gibt auch neue Eulen, die total viel Ahnung haben.

Danke Booklooker! :knuddel1

Und jetzt setze ich mich ganz geschwind auf meine Finger, ehe ich noch mehr schreibe. :wave

• Zitat

Original von Whisky

Danke Booklooker! :knuddel1

Und jetzt setze ich mich ganz geschwind auf meine Finger, ehe ich noch mehr schreibe. :wave

Ach quatsch... Dich les ich doch auch gern... :knuddel1

Wir sind ja nicht nur hier um über Bücher zu diskutieren (sollte natürlich überwiegen), sondern auch um uns wohl zu fühlen. Dafür muss man eben ab und an - oder öfter mal - in die Plauderecke oder so... :grin

• Lesemaus....ich verstehe Dich voll und ganz. :knuddel1

Ich will auch endlich raus aus diesem dämlichen Haudegen-Status :cry....nachher ist es mir dann auch völlig wurst, dann könnte ich auf alle weiteren Punkte gut verzichten....

oder halt, stopp..... was kommt denn nach dem Haudegen?

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von ninnie

hestia, du bist so knuddelig, machnmal könnt ich dich fressen! :knuddel
    Das war zugleich das perfekte Posting zur Diskussion und unterstreicht, wie unwichtig die Punkte sind!

Zur Frage: Die Beiträge zu buchrelevanten Themen unter deinem Avatar

Ach soo, na sagt das doch. Ähm und wie seht ihr wie viele Punkte äh Beiträge ihr gesamt hat, also mit Buch relavanten Beiträgen und Schwafelbeiträgen :grin
    Täglich lerne ich etwas neues hier im Forum, schön :kiss

@ Ninnie
    Na mit dem Fressen hast du dir ja viel vorgenommen, an mir ist viel dran :rofl

• Zitat

Original von Joan
    Lesemaus....ich verstehe Dich voll und ganz. :knuddel1

Ich will auch endlich raus aus diesem dämlichen Haudegen-Status :cry....nachher ist es mir dann auch völlig wurst, dann könnte ich auf alle weiteren Punkte gut verzichten....

oder halt, stopp..... was kommt denn nach dem Haudegen?

König ;-) (noch 19 Beiträge)

• Danke Bouquineur....

König also, ahaaa, ja damit kann ich mich abfinden. :chen

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Guten Abend Joan :wave, ja genau das ist es. Jetzt war ich schon mal für so kurze Zeit Haudegen und dann ist es weg. :-( Hm, na ja, mal schauen was noch so kommt. :gruebel

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• An sich find ich es ja auch richtig, dass die Suchtklinik jetzt in der Plauderecke ist... aber um meine Beitragszahl trauer ich schon ein bisschen! Ich war schliesslich Königin und jetzt bin ich wieder ein doofer nixsagender langweiliger öder blöder HAUDEGEN!!!! :lache

Ansonsten sind die Points hier ja nicht so wichitg, wie bei WW... stellt euch das mal vor... da hätte alles weniger points! Das wäre doch mal toll!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit