Die Vision von Judith Merkle Riley

• --Die Vision-- von Judith Merkle Riley

Kurzbeschreibung:

Margaret inzwischen verheiratet mit "Bruder Gregory", alias Gilbert de Vilers ist wenig angetan von ihrer neuen Verwandschaft und dem Leben auf dem Familienbesitz Brokesford. Der Schwiegervater ist ein alter griesgraemiger, herrischer Despot, der Schwager ein dummdreister, aufdringlicher Aufschneider und das Anwesen verfallen und verkommen.
    Es gibt also viel zu tun für Margaret, um Ordnung in diesen Sauhaufen zu bringen. Zu allem Ueberfluß laeßt sich Ehemann Gilbert als Chronist anheuern und zieht mitsamt Vater und Bruder in den Krieg nach Frankeich wo er prompt vermißt wird.
    Um sich vor den ruchlosen Plaenen des zurueckgekehrten Schwagers, der Gilbert fuer tot haelt, zu retten fluechtet Margaret zuerst einmal nach London. Zusammen mit ihren alten Freunden Malachi und Hilde faßt sie den Plan nach Frankreich zu reisen und ihren zu suchen.

Über den Autor:

Judith Merkle Riley lebt in Südkalifornien. Sie ist Dozentin für Politikwissenschaft am Claremont MCKenna College und an der Claremont Graduate School of California. Judith Merkle Riley ist verheiratet und zweifache Mutter. Alle ihre historischen Romane wurden Weltbestseller.

1. Teil der Troilogie: Die Stimme
    2. Teil : Die Vision
    3. Teil : Die Zauberquelle

Edit: Rezi überarbeitet!

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

• Zitat

Original von Bellamissimo
    Bessere Inhaltsangabe kann ich gerne nachreichen :write

Please.
    Ich glaube, du hast den Klappentext wiedergegeben.

Ausserdem ist das der 2. Teil einer Trilogie - das sollte man als Leser wissen, sonst fängt man in der Mitte an.
    Der 1.Teil lautet "Die Stimme" und der 3.Teil "Die Zauberquelle".

Liebe Grüsse :wave

• Habe den Inhalt von Amazon.de kopiert, weil ich in den moment zu faul war, den Inhalt was im Klappentext steht wieder zugeben. Warum soll ich es selbst wiedergeben, wenn es gut schon vorgegeben ist und nur hier weitergib !?

Das es der 2.Teil ist, weiß ich nicht. Die anderen beiden kenne ich nicht. Auch wenn ich ein leser bin, muß man nicht alles wissen. In diesen Buch "liest" man nicht, das es ein Teil davor gab. Was ich von Inhalt überhaupt nicht ganz übereinstimmt. Also ist das für mich ein "extra" Buch, wie viele auch.

Jedenfalls wurde das Buch hier noch nicht vorgestellt...

~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Habe den Inhalt von Amazon.de kopiert, weil ich in den moment zu faul war, den Inhalt was im Klappentext steht wieder zugeben. Warum soll ich es selbst wiedergeben, wenn es gut schon vorgegeben ist und nur hier weitergib !?

Na ja - dafür sind Rezis ja da - dass man seine eigene Meinung aufschreibt und nicht nur den Klappentext abschreibt. Denn dann könnte man einfach nur bei Amazon gucken und bräuchte kein Bücherforum. Ausserdem sind alle Bücher auf dem Klappentext so beschrieben, dass sie toll sind... :rolleyes

Und dazu, dass es der zweite Teil einer Trilogie ist: Ich habe es ganz einfach bei Amazon rausgefunden, als ich nach dem Titel gesucht habe.

• Ich habe alle Bücher von Judith Merkle Riley hier stehen und ärgere mich schon seit Jahren, daß die Autorin schon so lange keine Bücher mehr verfasst hat.
    Unter anderem stehen hier natürlich auch
    -Die Stimme (Band 1)
    -Die Vision (Band 2)
    sowie
    -Die Zauberquelle (Band 3).
    Sicherlich kann man die einzelnen Bände auch getrennt voneinander lesen. Allerdings entgehen einem dann sämtliche Anspielungen auf vorherige Ereignisse. Und das würde den Lesespaß v.a. der herrlichen Zankereien zwischen Margaret und Gilbert doch ziemlich schmälern. :-]
    Von mir gibt es für diese Trilogie eine klare Leseempfehlung (sowie eigentlich für alle Bücher dieser Autorin), denn sie zeichnet sich durch ihre sympathischen und menschlichen Charaktere sowie einen besonders warmherzigen Humor aus.
    Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, daß zumindest nach meiner Erinnerung alle von Judith Merkle Rileys Büchern übernatürliche Elemente enthalten, die sich zwar überaus stimmig einfügen, die allerdings die Fans "reiner" historischer Romane stören könnten.

Bellamissimo :

Zitat

Original von Bellamissimo:
    Auch wenn ich ein leser bin, muß man nicht alles wissen.

Sicherlich muß man als Leser nicht alles wissen, aber wenn du schon zu faul bist eine eigene Rezension zu schreiben und bei amazon kopierst, dann mach es doch das nächste Mal bitte richtig und informiere dich etwas genauer. Schließlich erscheint (bei jeder Ausgabe!!) von "Die Vision" auf amazon.de als erstes eine Rezi mit dem Titel "Wunderbare Fortsetzung-ein Lesevergnügen" sowie gleich daneben "2.Teil der Trilogie über Margaret, der Heilerin" (ich hab den Rechtschreibfehler jetzt mal mit zitiert). Da hätte man doch darauf kommen können, daß es sich um mehrere Bände handelt ...

Ein Buch so wie du es getan hast vorzustellen, nur weil es hier noch nicht vorgestellt wurde, bringt dem Forum wenig Nutzen - höchstens dir eine höhere Beitragszahl. :grin

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Zitat

Inhaltsangabe kann ich gerne nachreichen :write

Mit diesen Satz meine ich auch, das ich es PERSÖNLICH ohne ABSCHREIBEN mein Senf dazugebe! Habe aber erst das von Amazon genohmen!

Warum kein Nutzen? Es geht um das Buch allein und nicht um die 3 zusammen!
    Achja... mir gehts übrigens nicht um Beiträge...

~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Entschuldigung mal, das man noch nicht alles weiß...

Bevor ich meine erste Rezi eingestellt habe, habe ich mich auch informiert. Es gibt sogar einen extra Thead dazu, der dir sogar jetzt von bouquineur verlinkt wurde. Hättest du Interesse daran, hättest du sicher auch erst mal "abgepinnt" wie die anderen es gemacht haben.

• Habe ich, aber lassen wir es mal...

Da steht:

Klappentext / Kurzbeschreibung des Buches
    Der Klappentext ODER eine kurze eigene Zusammenfassung des Buches ist wichtiger Bestandteil einer Buchvorstellung/-rezension. Damit soll dem Leser die Möglichkeit gegeben werden, sich über den Inhalt des Buches zu informieren.

-> Habe zwar nicht direkt vom Klapptext, aber das was bei Amazon stand,stand im Klapptext ebenfalls! Da Steht das oder!!! Dafür habe ich keine eigene Zusammenfassung gemacht!

Eigene Meinung
    Abschließend sollte die eigene Meinung zu dem Buch geschrieben werden. Diese eigene Meinung sollte aus ein paar mehr Sätzen als „War ein tolles Buch“, „Kann ich nur empfehlen“, bestehen. Wir verlangen hier kein schreiberisches Meisterwerk, aber man sollte aus der eigenen Meinung schon ersehen können, warum das Buch gefallen oder auch nicht gefallen hat, was einem vielleicht besonders gut oder gar nicht gefallen hat.

-> Steht zwar nicht viel von mir, aber das war meine Meinung.

Ich muß mich auch nicht dumm kommen lassen, auch wenn ich noch nicht lang hier bin.

~~~~~~~~~~~~~~

• Bellamissimo :

Sicherlich geht es nur um "Die Vision", aber es ist schon nicht unwichtig zu wissen, daß es sich dabei um den zweiten Teil einer Reihe handelt. Denn normalerweise fängt man ja mit dem ersten Teil zu lesen an und liest dann die anderen Teile in der richtigen Reihenfolge.

Ich persönlich fände es total ärgerlich, wenn ich auf Grund einer Eulenrezi ein Buch kaufe und ich sowas dann erst nach dem Lesen feststelle, weil der Rezensent mich nicht darauf aufmerksam gemacht hat. Anderen geht es wahrscheinlich genauso.

Und Du willst doch eigentlich mit deiner Rezi andere für dieses tolle Buch begeistern, oder?

• Eigentlich schon... Ist ja auch nicht absichtlich, aber man wird langsam hier angegriffen und wenn man ein Kommentar abgibt, dann muß man sich hier einiges gefallen lassen. Es geht mittlerweile nicht ums Buch, was es eigentlich soll, sondern um das "drumherum".

~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Ich muß mich auch nicht dumm kommen lassen, auch wenn ich noch nicht lang hier bin.

Der einzige, der hier dumm kommt bist du. Du bist nett drauf hingewiesen worden und du wirst direkt frech.
    Also: Ich wollte dich nicht angreifen. Freunde? :keks
    (Den Keks-Smily wollte ich schon immer mal benutzen)

Zitat

Original von grottenolm
    Und Du willst doch eigentlich mit deiner Rezi andere für dieses tolle Buch begeistern, oder?

Ja, das dachte ich eigentlich auch. Aber wenn du nur sagst, dass du das Buch gut fandest - da kann man nicht wirklich viel anfangen mit, verstehst du?

• Bellamissimo :

Sicherlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (finde ich übrigens nett, daß du so spontan deine Signatur geändert hast :lache).
    Es hat dich hat ja auch niemand angegriffen, sondern es wurden lediglich Ergänzungen bezüglich deiner (dann doch etwas kurzen) Rezi gemacht, nämlich daß es sich dabei um eine Trilogie handelt und du wurdest freundlich darauf hingewiesen, wie eine Rezi in diesem Forum üblicherweise aussehen sollte, nämlich mit einer etwas ausführlicheren eigenen Meinung.

Selbst ich habe dich damit

Zitat

Original von mir:
    Sicherlich muß man als Leser nicht alles wissen, aber wenn du schon zu faul bist eine eigene Rezension zu schreiben und bei amazon kopierst, dann mach es doch das nächste Mal bitte richtig und informiere dich etwas genauer.

nur selbst zitiert:

Zitat

Original von Bellamissimo:
    Habe den Inhalt von Amazon.de kopiert, weil ich in den moment zu faul war, den Inhalt was im Klappentext steht wieder zugeben.

Auch wenn es vielleicht wie eine Beleidigung ausgesehen haben sollte.

Es gibt also eigentlich keine Veranlassung hier wild um sich zu schlagen.

• das ha ha sollte ja nicht frech rüber kommen, aber wenn es so rüber kommt dann kann ich auch nichts dafür.
    Bloß wenn mir dann so einen Satz nachschmeisst dann kann ich genauso sein. Hier kommt so vieles dumm rüber, nicht nur von mir allein.

Ich sitze echt hier stunden davor bzw bin auf dieser Seite und les mir echt hier sehr viel durch. Das was ich "vorstellen" möchte, nicht so klappt, wie ihr es möchtet tut mir leid. Jeder fängt klein an.

Das es nun ein Satz drauß geworden ist, sorry meiner seits. Das es nicht so geworden ist, naja mein Fehler. Aber jeder findet das Gut wieder anderst. Ich sage es das War ein Buch zum weiter empfehlen und wenn ein anderer das liest, der denkt sich die alte spinnt- das find ich anderst.

Möcht ja mich nicht streiten und mehr als sorry schreiben kann ich nicht, also :keks
    p.s. manches kam mir nicht nett rüber, aber das ist weil es jeder anderst auffässt.

~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Möcht ja mich nicht streiten und mehr als sorry schreiben kann ich nicht, also :keks
    p.s. manches kam mir nicht nett rüber, aber das ist weil es jeder anderst auffässt.

Geht doch :zwinker

Also, ich bin auch nicht der Rezi-Schreibe-Experte.
    Aber ich schreibe immer, was ich toll fand, was ich nicht so gut fand und informiere mich ein wenig über die Bücher, bevor ich etwas einstelle. Natürlich kann mal was durchgehen, aber das wäre dann in deinem Fall vielleicht nicht passiert - mit dem 2. Teil mein ich jetzt.

Vielleicht schreibst du mal bei Gelegenheit noch dazu, was du gut fandest?
    Ich denke, das hilft allen weiter...

• Ich bedanke mich mal für die Rezi, wir haben ja alle mal angefangen. Ich habe noch gar keine Rezi geschrieben, weil ich auch immer denke, ich könnte etwas falsch machen. :write
    Aber dieses Buch und auch die beiden anderen Teile wollte ich schon lange mal lesen, und Bellamissimo hat mich wieder dran erinnert. :danke

• :winkt Bitte schön Leonae. Das heisst für mich auch die beiden anderen Teile zu lesen... Wenn ich nicht noch eine menge ungelesene Bücher schon im Regal hätte.

Ich glaube auch das dies das letzte mal was "vorstelle" und mich in Hintergrund halte. Man sieht ja was dabei rauskommt... :zwinker

~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()