Winter Ein Mädchen sucht die Wahrheit

  • Von John Marsden
    Winter Ein Mädchen sucht die Wahrheit


    Das Buch habe ich heute in der Bibliothek entdeckt,
    Der Titel hat mich intressiert. Ich habs mit ausgeliehen und bin bis Kapitel 3 angekommen, ich finde die Geschichte interessant. Wie Winter auf ihr Elternhaus, was nach dem Tod ihrer Eltern jetzt ihr gehört reagiert. Alte Erinnerungen werden wieder in ihr wach, sie fühlt Schmerzen, und Traurigkeit. Ein 16Jähriges Mädchen das nicht weiß was sie tun soll, und was aus ihr werden soll. Schlechte Errfahrungen mit einer andern Familie, die sie adoptierte , kommen hoch. SIe fühlt sich alein und unfreundlich gegenüber ihren Mitmenschen.



    Bis dahin bin ich gekommen und bin gespannt wie es weitergeht:-)
    ich kann das Buch nur weiterempfehlen als Zwieschenlektüre, zur abwechslung.

    Wenn man liest, taucht man in einer anderen Welt hinein:-). Und diese Welt ist für jeden der gerne liest offen.

  • Mit dem buch bin ich heute fertig geworden, das Ende der geschichte find ich nicht so besonders einfallsreich:-(. Bin einbisschen enttäuscht vom Ende, aber sonst hats mir gut gefallen.

    Wenn man liest, taucht man in einer anderen Welt hinein:-). Und diese Welt ist für jeden der gerne liest offen.

  • Klingt ja - zumindest in deiner ersten Nachricht- interessant. Ist so eine Art... hmm weiß nicht, Drama ... nee... na Erfahrungsbericht?
    So was lese ich hin und wieder auch sehr gerne.
    Aber ein Ende muss überraschen. Nicht enttäuschen.

    Die Löwen gehn durch den Dornbusch
    und lösen sich auf.
    Obwohl der ganze Tag unversehrt ist,
    Wird der Gang der Sonne den Himmel
    Und das Gebein die Zeit bedeuten.
    (Josephine Jacobsen)

  • Ich habedas Buch vor einiger Zeit einer Freundin zum Geburttag geschenkt. Es geht um Winter, die herausfinden will, wie ihre Eltern gestorben sind. Sie sind nämlich nicht, wie bisher alle behaputeten, beim Segeln gestorben, da auf ihrem Grab 2 verschiedene Sterbedaten stehen.
    Bin gespannt wie es ausgeht, wer will kann es mir gerne per PN schreiben. :knuddel1

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder