Jugendbuch für zwischendurch

  • Hallo Leute:-)
    Mit dem Purpurkaiser bin ich fertig, leider bezweifle ich das ich den Elfenpakt, heute in der Binliothek finde. ich suche ein interessantes Jugendbuch für zwieschendurch. Sozusagen fürs We. Freche Mdchen Freche Bücher finde ich langweilig, intressier mich nicht mehr für diese Bücher. Möchte eher ein spannedes Buch. Egal ob Fantasy, Horror, oder Humor. Httet ihr einen Vorschlag?

    Wenn man liest, taucht man in einer anderen Welt hinein:-). Und diese Welt ist für jeden der gerne liest offen.

  • Phantasygirl, du wurdest jetzt schon mehrmals per PN darum gebeten, keine Threads in den einzelnen Buch-Rubriken aufzumachen, wenn es sich dabei nicht um Rezensionen handelt. Wir mussten bisher fast jeden Thread von dir verschieben, weil du ihn im falschen Forum veröffentlicht hast. Bitte respektiere endlich unser Anliegen und mache solche Fragen-Threads ausschließlich in "Allerlei Buch" auf, selbst wenn sich deine Frage auf ein bestimmtes Genre bezieht. Diese Rubriken sind ausschließlich für Rezensionen gedacht. Und um eine Rezension handelt es sich bei deinem Thread nicht.


    Ich verschiebe den Thread erst später, wenn ich sicher sein kann, dass du dieses Posting gelesen hast.

  • Ok danke:-). ich mein es wirklich nicht böse, tut mir leid. Ich hab von so was keine Ahnung, bin erst vor kurzem in diesen Forum. Ich merks mir

    Wenn man liest, taucht man in einer anderen Welt hinein:-). Und diese Welt ist für jeden der gerne liest offen.

  • Wie wäre es mit Thomas Brezina - Amy Angel


    Amy ist fünfzehn, schüchtern und von Selbstzweifeln geplagt. Am liebsten würde sie sich verstecken, doch das geht nicht. Denn plötzlich krempelt Popstar Matt ihr Leben völlig um - als Engel mit schwarzen Flügeln.
    Beim Versuch, vor seiner Vergangenheit zu fliehen, ist er mit dem Wagen schwer verunglückt und liegt im Koma. Um ins Leben zurückzukehren, muss Matt sich auf das Gute besinnen und anderen Menschen helfen, denn nur dann wird er mit sich und seinem Leben ins Reine kommen. Der einzige Mensch, der ihn sehen kann, ist Amy, denn sie hat ihn als Letzte berührt.
    Können sie sich gegenseitig retten? Kann Matt verzeihen und mit sich und seiner Vergangenheit Frieden schließen? Wird Amy erkennen, was in ihr steckt?

  • Oder dieses hier Isabel Abedi - Whisper



    Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, drückend und gefährlich. Als Noa es das erste Mal betritt, ist sie gleichermaßen ergriffen von Furcht und neugieriger Erwartung. Doch niemand außer ihr scheint zu spüren, dass das alte Gebäude ein lang gehütetes Geheimnis birgt ...
    Nicht nur von einem geheimnisvollen Haus, auch von einem nie geklärten Mord, von menschlichen Leidenschaften und einer großen Liebe erzählt Isabel Abedi in "Whisper". Meisterhaft versteht es die Erfolgsautorin ihre Leser in eine mysteriöse, kaum auszuhaltende Spannung zu versetzen. Nicht ohne Grund ist "Whisper" für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und von der Presse hoch gelobt worden. Ein ungewöhnliches und großartiges Buch.


    Fand beide Bücher gut. Eignen sich hervorragend fürs "Zwischendurch-Lesen"

  • Whisper ist toll!!


    Und wie wäre es mit diesem hier:


    Kurzbeschreibung
    „Es beginnt an ihrem sechzehnten Geburtstag. Reglos steht der Mann da und starrt Rosalie mit leerem Blick an. Niemand außer ihr sieht ihn. In derselben Nacht dringen merkwürdig wispernde Stimmen aus der Tiefe an ihr Ohr. Niemand außer ihr hört sie. Rosalie beginnt zu zweifeln. An sich. An der Realität. Und ihr wird klar, dass es keinen anderen Ausweg gibt: Sie muss dem Flüstern in die Dunkelheit folgen, um herauszufinden, was es damit auf sich hat. Rosalie macht sich auf die Suche nach Erklärungen. Doch was sie findet, ist eine Welt voller Schatten und Finsternis. Eine Welt unter der Welt.


    Peter Schwindt führt den Leser Schritt für Schritt in eine geheimnisvolle Welt unter den Straßen von Paris – eine raffinierte Geschichte, die einen nicht wieder loslässt.“


    Mir gefiel es sehr gut. Ich kann allerdings nicht so wirklich sagen welches Genre das ist :gruebel

  • Das gefiel mir auch sehr gut:


    Kurzbeschreibung
    England,1895: Die 16-jährige Gemma wird auf einem Internat für höhere Töchter zur heiratsfähigen jungen Dame erzogen. Hier sollen ihr die Aufsässigkeit und sonstiges unziemliches Betragen ausgetrieben werden. Gemeinsam mit drei anderen Mädchen gründet Gemma, den strengen Regeln der Akademie zum Trotz, einen geheimen Zirkel. Das neu entstandene Kleeblatt Felicity, Pippa, Gemma und Ann trifft sich heimlich nachts, um dem Schulalltag zu entkommen, verbotenen Alkohol zu probieren und über Übersinnliches zu spekulieren. Eines Tages passiert es dann: Für Gemma öffnet sich ein Tor aus Licht und mit ihren Freundinnen tritt sie in ein fantastische Reich über, in dem alle Träume und Wünsche wahr werden. Doch bald schon erkennen sie, dass das magische Reich bedroht ist. Eine schreckliche Macht namens Circe will die Magie des Ortes für sich besitzen ...

  • Isola von Isabel Abedi fand ich auch ganz klasse.


    Kurzbeschreibung:
    Sie sind zu zwölft und sie haben das große Los gezogen. Drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro - als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen - bei dem nur sie selbst wissen, was Wahrheit ist und was Lüge. Doch dann wird das paradiesische Idyll für jeden von ihnen zu einer ganz persönlichen Hölle. Und am Ende müssen die Jugendlichen erkennen, dass die Lösung tief in ihnen selbst liegt

  • Eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist: "Blasser Mond über Astrowo"
    von Mara Kay.
    Das gibt es zwar nur noch als gebraucht, ist ja auch schon etwas älter, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe meins schon sehr lange und lese es immer wieder gern.


    Kurzbeschreibung:


    Im alten Gutshaus und seinem Park geschehen seltsame, unerklärliche Dinge. Im Park rufen Stimmen, hasten Schatten vorbei; unsichtbare Gestalten mit raschelnden Röcken und klappernden Absätzen eilen über die Treppen des alten Hauses. Die hübsche Marguerite spürt: ein dunkles Geheimnis liegt über dem Gutshaus. Und eines Tages steigen flüsternd und drohend die Schatten der Vergangenheit wieder auf....


    Das Besondere dieses Buches:


    Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, gemischt mit viel Romantik und Poesie, zeichnen diesen historischen Roman vor dem Hintegrund des Rußlands um 1820 aus.



    Bei Amazon gibt es das Buch gebraucht ab 0,01€, also mit Versandkosten 3,01€. Es lohnt sich wirklich, die Geschichte ist sehr spannend.

  • Zitat

    Original von Jenks
    Stehst Du auf Vampire? Dann empfehle ich Dir "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyers.


    :write Auf jeden Fall sehr empfehlenswert. :write

  • So, ich habe jetzt erstmal einige Bücher in der Bücherei vorbestellt.


    1. Thomas Brezina - Amy Angel
    2. Thomas Brezina - Pia Princess
    3. Isabel Abedi - Whisper
    4. Isabel Abedi - Isola


    Vielen Dank für die guten Tipps. :kumpel


  • Ich bin mal gespannt wir dir die Bücher gefallen werden.

  • Dieses Buch ist wirklich toll


    Kurzbeschreibung
    Die geheime Welt Idhún leidet unter dem Regiment des Schwarzmagiers Ashran. Nur wenige Bewohner Idhúns konnten vor seiner Schreckensherrschaft auf die Erde fliehen. Dort entbrennt ein Wettlauf auf der Suche nach dem letzten Einhorn und dem letzten Drachen. Denn nur wenn die Energie dieser Tiere miteinander verschmolzen wird, kann Ashrans Macht gebrochen werden. In Ashrans Diensten sucht Kirtash, trotz seiner Jugend ein unbarmherziger, aber charismatischer Kämpfer, nach diesen Geschöpfen und ermordet alle, die ihn daran hindern wollen.


    Ihm entgegen stellen sich die beiden Jugendlichen Victoria und Jack, die in dem Krieger Alsan und dem Magier Shail Verbündete finden. Für Victoria ist Jack bald mehr als ein Kampfgefährte gegen Ashran – aber auch von Kirtash ist sie fasziniert …

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach


  • da bin ich auch mal gespannt, ob und was die davon gefällt.
    ganz liebe grüße


    beatrice


  • Merke ich auch gerade. Ist mir bewusst aufgefallen bei Skulduggery Pleasant. Wir sollten uns beide im Auge behalten :grin

  • Zitat

    Original von hestia2312


    Merke ich auch gerade. Ist mir bewusst aufgefallen bei Skulduggery Pleasant. Wir sollten uns beide im Auge behalten :grin


    :lache da muß ich gerade an den Film "Meine Braut, ihr Vater und ich" denken, wenn Robert DeNiro Ben Stiller klar macht, daß er ihn beobachtet und im Auge behält :grin

  • Sonst kann ich dir auch die Tintenwelt sehr empfehlen, also Tintenherz, Tintenblut und Tintentod von Cornelia Funke, wenn du sie noch nicht gelesen hast...
    Oder auch Die unendliche Geschichte von Michael Ende.
    Wenn du Vampire magst, dann, wie eh schon jemand erwähnt hat Bis(s) zum Morgengrauen.

  • puhhhh! Da werd ich aber viel zu lesen haben zwischendurch.:-)))))
    Danke euch allen für die Bücher Tipps, hab mit die die mich intressieren aufgeschrieben. Werd Morgen zur Bibliothek gehen, und mal sehen ob die zu finden sind.

    Wenn man liest, taucht man in einer anderen Welt hinein:-). Und diese Welt ist für jeden der gerne liest offen.