National Treasure - Book of Secrets

• Director:Jon Turteltaub
    Cast:
    Nicolas Cage ... Ben Gates
    Justin Bartha ... Riley Poole
    Diane Kruger ... Abigail Chase
    Jon Voight ... Patrick Gates
    Helen Mirren ... Emily Appleton
    Ed Harris ... Mitch Wilkinson
    Harvey Keitel ... Sadusky

Kurz zum Inhalt: Diesmal will Benjamin Gates den Namen seines Urgrossvaters von der Anklage an Abraham Lincolns Ermordung beteiligt gewesen zu sein reinwaschen und nebenbei noch die sagenhafte goldene Stadt Cipola(Warum muss ich hier ständig an Zwiebeln denken?) finden.
    Dazu "entführt" er z.B. auf Mount Vernon den Präsidenten.

Das Sequel ist genauso schnell wie der erste Film und springt diesmal sogar über den Atlantik nach Paris und London (Autojagd rückwärts inklusive). Herrlich sind Jon Voight und Helen Mirren.

• @ Oryx

Na, dann leihe ich mir den Film vielleicht mal aus. Manchmal muß ein Film einfach nur gut unterhalten, mehr nicht. :grin

Nicholas Cage finde ich zwar nicht "hübsch" - aber sehr interessant. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• ok, der Kerl ist keine Augenweide, aber als Schauspieler ist er absolut überzeugend in seinen Rollen. Der hat was. :grin Und geschichtsverfälschend kann das ruhig ein bißchen sein, das lass ich bei guter Unterhaltung schon mal durchgehen.

• Das Vermächtnis des geheimen Buches
    Abenteuer/Action - USA 2007
    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 124 Min. - Verleih: Walt Disney
    Start: 24.01.2008
    Produzent: Jerry Bruckheimer
    Das Nachfolgewerk zu „ Das Vermächtnis der Tempelritter“.
    Thomas Gates Gedenken wird beachtlich beschädigt als ein Nachkomme des Lincoln- Attentäters behauptet, dieser sei der eigentliche Kopf und verantwortlich für den Tod von Präsident Lincoln.
    Nur ein geheimes Buch kann die Unschuld von Thomas Gates beweisen.
    So beginnt erneut eine Jagd nach Hinweisen.
    Meine Meinung:
    Die Geschichte des ersten Teiles wurde nicht platt wiederholt.
    Der Film war temporeich und nicht langweilig. Viele Ideen haben mich verblüfft.
    Ein wenig zu glanzvoll erschien mir die Rolle des amtierenden Film-Präsidenten von Amerika, der sich mal eben von Ben Gates entführen ließ.
    Die gleichen Schauspieler des ersten Teils waren wieder in Aktion. Das empfinde ich immer als positiv.
    Allerdings fehlte bei Abigail Chase der nette Akzent aus dem ersten Teil.
    Neu eingeführt wurde Bill Gates Mama. So haben Vater und Sohn Gates das gleiche Probleme mit ihren Frauen.
    Viel zu Stimmung hat natürlich die tolle Musik beigetragen.
    Meine Familie und ich sind gestern sehr gut unterhalten worden.
    Wird es eine Fortsetzung geben?

• Danke für den Beitrag. Habe schon überlegt, den Film anzusehen, wollte aber erstmal eine Meinung dazu hören. Mit Fortsetzungen ist es ja immer so eine Sache...
    Akzent von Abigail in Teil 1? Hat Diane Krueger sich nicht selbst synchronisiert? Und sie ist ja Deutsche, was sollte sie für einen Akzent haben.
    Viele haben nur gesagt, besser wäre es ihre Stimme wäre durch einen anderen Synchronsprecher ersetzt worden. :grin

• Die Action-Komödie bietet leichte Kost.

Ich fühlte mich in vielen Szenen doch sehr an den ersten Teil „Das Vermächtnis der Tempelritter“ erinnert, zumal auch die gleiche Besetzung wieder dabei und die Handlung der beiden Teile sehr ähnlich ist.

Über Details der Story sollte man nicht länger nachdenken,

eine durchdachte Handlung ist gar nicht erforderlich,
    sondern man sollte sich einfach zurücklehnen und sich gut unterhalten lassen, denn das schafft der Film hervorragend.