Vampir Forum???

• Guten Abend liebe Eulen :wave

Ich wollte mal ein Vampir Forum vorschlagen. :grin
    Da könnten dann alle Vampirromane vorgestellt werden. ZUdem wüsste man auch immer sofort, wohin dieser Roman gehört. Denn es ist oft nicht direkt klar, ob es sich Horror, Fantasy, Belletristik oder Thriller/Krimi handelt. :-)
    So, hätte man dann alles zusammen, wa Vampire angeht. Ich denke lohnen würde s sich auch, da es zum einen viele Vampirromane gibt und zum anderen viele Eulen diese Romane lesen. :grin

Na, das war mal so eine Idee von mir, weil ich diese Romane soooooo liebe. :anbet
    Vielleicht könnte man mal darüber nachdenken. :gruebel

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Also, ich weiß nicht.
    Mir persönlich reichen die Genres Fantasy und Horror, um Vampir-Romane ordentlich einzuordnen.
    Und je mehr Genre-Rubriken es gibt, umso unübersichtlicher wird auch das ganze Forum.

Edit: Die Argumentation wird woh ähnlich sein, wie in dem Fred zur Eröffnung einer Mystery-Ecke...

• Genau.

Und am Ende haben wir ein Vampir-Forum. Dann kommen die Werwolf-Fans und wollen ihre eigene Ecke... am Ende noch die Zombies. Wenn das noch die Liebesroman-Fans mitbekommen, wollen die eine Hetero- und eine Homo-Ecke... oder eine "mit Happy End" und eine "ohne Happy End". Auweia! Ich mag mir solche Auswüchse gar nicht vorstellen. :yikes

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Guten Morgen Cats :wave :grin

Ich kann eure Bedenken sehr gut verstehen und villt. habt ihr sogar Recht. Aber wie wäre es mir einem Forum für übernatürlich Wesen? Also, für Vampire, Werwölfe, Hexen.....usw. :gruebel
    Dann hätten wir diese ganzen Wesen zusammen und es wäre übersichtlicher.
    Die Einwendung, das jeder seine eigene Ecke dann haebn will, find eich ein wenig weit her geholt. :rolleyes

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Lese Maus

Die Einwendung, das jeder seine eigene Ecke dann haebn will, find eich ein wenig weit her geholt. :rolleyes

Das denke ich nicht - ich glaube, wenn die Vampire ne eigene Ecke haben, dann wollen auch die Werwölfe und die Elfen und was weiss ich wer...

Ich finde, man sollte es bei den Einteilungen, die es auch in Bücherhandlungen gibt belassen... Ich find es auch so übersichtlich genug...

Zu viele Unterforen sind auch Mist...

• Ich bin auch dafür, es bei dem, was wir haben, zu belassen - sonst wird es zu unübersichtlich.

Wer mag, kann dann ja noch in Klammern dahintersetzen, daß es ein Vampir-, Werwolf-, Elfen-, Zwerge-, Büroklammern- oder Pinguin-Roman ist.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Und was machen wir dann mit Büchern, in denen Vampire UND Werwölfe auftauchen? Zweimal posten?
    (Man stelle sich das mal beim Herrn der Ringe vor. Der müsste mindestens in zehn Unterrubriken... :grin)

lesemaus
    Die übernatürlichen Wesen sind doch eher das Hauptkriterium um etwas in die Fantasy-Ecke zu packen. Zusammen mit Magie vielleicht. Wenn wir alles mit Vampiren, Feen, Drachen (wasweißich) aus der Fantasy-Ecke zu den übernatürlichen Wesen schaffen bleibt in ersterer nicht mehr viel übrig.

Batcat
    Mit Happy-End und ohne find ich klasse... :lache

• Guten Abend zusammen :wave

Es war ja nur mal eine Idee.... Aber wenn ihr sie ins Lächerliche ziehen wollt - Bitte! ;-)

• Zitat

Original von Lese Maus
    Aber wie wäre es mir einem Forum für übernatürlich Wesen? Also, für Vampire, Werwölfe, Hexen.....usw. :gruebel

wo wäre denn dann da die Abgrenzung zu Fantasy?

ich finde, wir sind mit der momentanen Einteilung ganz gut dran - ist ja auch nicht so, dass jeden Tag 10 Vampir-Bücher gepostet werden und die dringend eine eigene Unterrubrik nötig hätten...

• Zitat

Original von Lese Maus
    Guten Abend zusammen :wave

Es war ja nur mal eine Idee.... Aber wenn ihr sie ins Lächerliche ziehen wollt - Bitte! ;-)

Hallo Lesemaus! :wave
    Ich habe doch schon mal einen Link gepostet, in dem es um unsere Lieblingswesen, die Vampire geht. Ich bin auch angemeldet und fühle mich dort pudelwohl:

http://www.vampire-world.com/

Einfach links unter "Forum" anmelden und Du kannst nach Herzenslust über die Unsterblichen diskutieren. :knuddel1

• Guten Abend Jenks :wave

Danke nochmal für den Tipp. :knuddel1 Ich habe mich gerade versucht da anzumelden, aber hat nicht geklappt - probiers gleich wieder. :grin

Hach, wenigstens eine die mich versteht. :knuddel1