Vampir Forum???

• Zitat

Original von churchill
    Ich bin der Meinung, dass alle über alles diskutieren dürfen sollen.

Auch über Vampire. Und Bücher. Und Foren. Und Einordnungen.

Es ist Sommer. Da hat man manchmal Langeweile. Is ja ok ... :grin

... sind ja auch Ferien ;-) :grin

• Zitat

Original von churchill
    Ich bin der Meinung, dass alle über alles diskutieren dürfen sollen.

Auch über Vampire. Und Bücher. Und Foren. Und Einordnungen.

Es ist Sommer. Da hat man manchmal Langeweile. Is ja ok ... :grin

So ein Beitrag zeugt ja wohl eher von Langeweile, schätze ich ;-)

• Zitat

Original von Bell
    So ein Beitrag zeugt ja wohl eher von Langeweile, schätze ich ;-)

Nicht unbedingt. Ich wollte nur lieb sein.

Ihr könnt diskutieren über alles mögliche, es wird nichts an der aktuellen Einteilung ändern.

Bissige Grüße

churchill

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Bell
    Das hättest Du auch gleich sagen können, es wird wohl niemand Lust haben, sich weiter mit diesem oder ähnlichen Themen zu beschäftigen, wenn man hier eh mit seinen Anregungen/Überlegungen das Forum betreffend nicht ernst genommen wird.

Da Du ja auch schon seit 3 Jahren hier bist, müßtest Du eigentlich wissen, daß man hier sehr wohl ernst genommen wird.

Anregungen werden gemacht und diskutiert. Manche werden als sinnvoll erachtet und umgesetzt. Bei anderen kam es durchaus vor, daß es sich erst mit der Zeit herausgestellt hat, daß sie sinnvoll wären und sie wurden nach einer gewissen Zeit umgesetzt. Und manches eben nicht.

Ich finde es nicht fair, hier dermaßen zu pauschalisieren "wenn man hier eh ... nicht ernstgenommen wird", wenn mal ein Vorschlag nicht realisiert wurde.

Außerdem kann Wolke als Entscheiderin eh nichts dazu sagen, weil sie im Urlaub ist. Vielleicht vertagt ihr die Diskussion auf den August, wenn sie wieder da ist, anstatt einstweilen ein Faß aufzumachen... :rolleyes

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Batcat, churchills Beitrag klang nach: wir lassen Euch allen Raum für Diskussionen, nur - kommt damit nicht zu uns. Dementsprechend habe ich geantwortet, das kann dann auch mal nach Pauschalisierung klingen.

edit: von "Faß aufmachen" kann ja wohl keine Rede sein.

• Es ist zumindest kein Thema, das so dringend ist, dass es unbedingt im Lauf der nächsten Tage entschieden werden müsste. Also wird auf jeden Fall gewartet werden können, bis Wolke aus dem Urlaub zurück ist. Und auch dann (so wage ich zu prophezeien) wird das Thema "Vampirbücher" nicht die Nummer 1 auf der Bearbeitungsliste darstellen.

Mitdenkende und wünscheäußernde Eulen waren noch nie ein Problem. Warum auch? Die Forenleitung wäre ja schön dumm, wenn sie sinnvolle Vorschläge ignorieren würde. Auf der anderen Seite sind nicht alle Vorschläge, so einleuchtend sie allein betrachtet auch scheinen mögen, geeignet, das Gesamtforum zu bereichern.

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von killerbinchen
    Also ich persönlich würde mich über eine Extra-Kategorie für die Vampir-Chick-Lit oder wie auch immer sehr freuen, Diskussion hin oder her.

Da schliesse ich mich an. :write Ich habe mit Vampiren ja so gar nichts am Hut - fühle mich aber regelrecht verfolgt von ihnen. :grin

• Zitat

Original von churchill
    Ihr könnt diskutieren über alles mögliche, es wird nichts an der aktuellen Einteilung ändern.

Weiß ich. Drum sage ich zu der Thematik auch nix mehr und habe zum wiederholten Male ein Buch in die falsche am wenigsten nicht-passende Rubrik eingeordnet.

Da ich persönlich aber sowieso die Rubriken nur extrem selten benutze, sondern i. d. R. nach Autoren oder Titeln suche, stört es mich nicht zu sehr.
    (Aber ärgern tut es bisweilen schon) :schnellweg

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• :wow Wow ...

Hab nicht damit gerechnet, dass das so ein Streit thema ist...

Sorry Leute, mir war nicht klar das dieser vorschlag eine 'Leiche' bleiben sollte.
    als ich diesen Thread gesehen hab hab ich mich so gefreut, dass ich mich hab mitreißen lassen, weil ich von der idee so begeistert war.
    ich wollte aber niemandem zu nahe treten. :keks

ich dacht nachdem dieses genre in letzter zeit noch deutlich größer geworden ist und wohl keine 'Eintagsfliege' ist und nicht so bald abklingen wird, dass dieser Vorschlag durchaus noch eine relevanz hätte. zumal ich nicht ganz verstehe was dagegen spricht, aber das ist mein problem

euer forum ist wirklich groß und ich bin neu (auch wenn das keine entschuldigung ist) und da der Thread nicht geschlossen wurde hab ich mich (wohl voreilig) hinreißen lassen. tut mir wirklich leid.

ich werd mich ab jetzt zurückhalten, bis ich hier einen besseren überblick (auch über die Gepflogenheiten) habe.
    hoffe ihr könnt über diesen fehltritt hinwegsehen :kiss

PS: auch auf die Gefahr hin schon wieder in ein Fettnapfchen zu treten:
    kann sein, dass es hier nicht üblich ist, dann entschuldige ich mich schon mal und vergesst das ich was gesagt hab, aber könntet ihr nicht einen kommentar ans ende setzten das ihr euch endgültig gegen dieses Thema entschieden habt und diesen Thread schließen?

• Ich hab's gelesen - die Diskussion ist beendet.
    Sollte sie aber irgendwann nochmal überdacht werden, möchte ich für diesen Fall bekannt geben, dass ich eine Unterrubrik wie "romantische Fantasy/ Fantasy Romance/ Paranormaler Liro" auch für sehr begrüßenswert hielte.
    Im Moment muss man sich als Leser dieses Genres alles aus den Ordnern "Fantasy" und "Romanze/Erotik/ChickLit" zusammensuchen.

• Wahrscheinlich trete ich einigen Fans dieses Genres jetzt auf die Füße, aber ich krieg nen Hals, wenn ich sehe, dass Vampirromane hier unter die "Liebesromane und ChickLit" abgeschoben werden. :nono

Gut, einige gehören vielleicht dahin....aber bestimmt nicht Anita Blake oder die True-Blood-Bücher.

Und vor allen Dingen, bei den vielen Vampirbüchern, die es ja inzwischen gibt, hätten die da nicht langsam einen eigenen Thread verdient?

Wie wärs mit: Mystery: Vampire & Co.

Nur so ein Vorschlag... :rolleyes :-]

• Hallo Jenks,
    das Thema hatten wir ja schon diverse Male. Deshalb habe ich Deine Anfrage an diesen Thread drangehängt und du kannst alles hierzu in diesem Thread nachlesen. LG JaneDoe :wave

• Zitat

Original von JaneDoe

Hallo Jenks,
    das Thema hatten wir ja schon diverse Male. Deshalb habe ich Deine Anfrage an diesen Thread drangehängt und du kannst alles hierzu in diesem Thread nachlesen. LG JaneDoe :wave

:yikes :yikes :yikes Ach du Schande....ich werde echt alt. Ich konnte mich üerhaupt nicht mehr erinnern, dass es diesen Thread hier gibt.
    Und dann hab ich sogar selbst schon was hier gepostet... :rolleyes

Na egal....aber mal im Ernst...finden echt alle hier, dass Vampirliteratur unter Liebesromanzen gehört?? :gruebel

• Zitat

Original von Jenks

Na egal....aber mal im Ernst...finden echt alle hier, dass Vampirliteratur unter Liebesromanzen gehört?? :gruebel

Nein, ich teile deine Meinung, Jenks.

Somit sind wir wenigstens zwei. ;-)