Vampir Forum???

• Zitat

Original von Jenks

:yikes :yikes :yikes Ach du Schande....ich werde echt alt. Ich konnte mich üerhaupt nicht mehr erinnern, dass es diesen Thread hier gibt.
    Und dann hab ich sogar selbst schon was hier gepostet... :rolleyes

Na egal....aber mal im Ernst...finden echt alle hier, dass Vampirliteratur unter Liebesromanzen gehört?? :gruebel

warum soll das hier besser sein als in Buchläden? die können auch nix richtig einsortieren. Ist wie früher, da fand man Roxette im Plattenladen unter Heavy Metal :rofl

• Also im Grunde genommen finde ich schon, dass man Vampir-Bücher auf die Sparten Horror, Fantasy und Romance recht gut aufteilen kann. Ob jetzt jeder Thread-Ersteller die richtige Kategorie für das Buch auswählt ist ja wieder eine andere Sache (bedenklich fände ich es z.B. wenn Stokers Dracula unter Romance eingeordnet würde, weil ein Vampir drin vorkommt.). Bei vielen der modernen Vampir-Romanen geht es halt doch mehr um die Bettgeschichten als um die Vampire selbst.

• Zitat

Original von blackcat
    Bei vielen der modernen Vampir-Romanen geht es halt doch mehr um die Bettgeschichten als um die Vampire selbst.

Na sag ich doch - Knattervampire halt :-]
    Prachtvoll pulsierende Prügel penetrieren pflegeleichte Plüschhasis.

Wie gesagt, jedem das Seine - und mir ist es völlig Banane, ob ich nun einer Kategorie mehr oder weniger aus dem Weg gehe ;-)

• Zitat

Original von Insomnia

Na sag ich doch - Knattervampire halt :-]
    Prachtvoll pulsierende Prügel penetrieren pflegeleichte Plüschhasis.

Wie gesagt, jedem das Seine - und mir ist es völlig Banane, ob ich nun einer Kategorie mehr oder weniger aus dem Weg gehe ;-)

na irgendwas scheint dich ja anzuziehen, da du uns ja immer wieder mit hochgeistigen Ergüssen über den Tellerrand hinaus erfreust. :chen

• Sure, ich versuche mir einfach zu merken, wer dafür in Frage kommt, mir bei einem Eulentreffen einen Holzpflock in die Brust zu rammen ;-)

Andererseits bin ich ja lernfähig - empfehle mir ein wirklich Gutes und ich werde es lesen! Aber der letzte Versuch mit Lara Dings ging mächtig daneben :-]

• Zitat

Original von blackcat
    ...bedenklich fände ich es z.B. wenn Stokers Dracula unter Romance eingeordnet würde, weil ein Vampir drin vorkommt.). Bei vielen der modernen Vampir-Romanen geht es halt doch mehr um die Bettgeschichten als um die Vampire selbst.

Zu Stoker: Das wäre eine Todessünde!! Wer das macht, der gehört gepfählt!!!!!!! :bonk

Und genau das mit den Bettgeschichten stört mich meistens an den neueren Geschichten. Im Grunde könnten die Stories auch mit Normalsterblichen geschrieben werden...

• Zitat

Original von Insomnia
    Sure, ich versuche mir einfach zu merken, wer dafür in Frage kommt, mir bei einem Eulentreffen einen Holzpflock in die Brust zu rammen ;-)

Andererseits bin ich ja lernfähig - empfehle mir ein wirklich Gutes und ich werde es lesen! Aber der letzte Versuch mit Lara Dings ging mächtig daneben :-]

Wirklich gute Vampirbücher meinst du?

Hm...weiß ja nicht, was du schon gelesen hast. Stokers Dracula ja sicherlich. Auch die Fortsetzung "Dracula kehrt zurück" von Freda Warrington?

Empfehlen kann ich noch "Der Historiker" von Elisabeth Kostova und "Kinder der Nacht" von Dan Simmons.

P. N. Elrod: Der rote Tod (ist aber nur noch schwer dran zu kommen)

P. N. Elrod: Vampirdetektiv Jack Fleming (gilt das gleiche)

Leah B. Natan: Unsterblich