Jetzt bin ich auch in diesem Abschnitt gelandet, habe also gut augeholt trotz verspäteten Einstieg
'Tintenherz' - Seiten 331 - 407
-
-
So, ich bin jetzt auch durch. Was soll ich sagen. Meine Begeisterung für das Buch ist noch immer nicht entfacht (ich sollte langsam auch mal aufhören, darauf zu warten, glaub ich...), obwohl ich einzelne Stellen immer wieder recht schön finde, z.B. die, wo Meggie Tinker Bell aus dem Buch rausliest...und da heißt es dann, dass das "B" von ihrer Zunge rollte wie ein Kuss. Das fand ich ziemlich schön. Auf jeden Fall habe ich mich auch darüber gefreut, dass Meggie Mos Gabe geerbt hat. Insgesamt denke ich mir beim Lesen aber auch oft, dass ich diese Idee - Figuren aus Büchern rauslesen - zwar echt toll finde, nur leider oft sooo fade umgesetzt. Da hätte man einfach mehr draus machen können...
Mit dem Namen "Mortola" hab ich auch so meine Probleme, von wegen Mortadella und so...
-
War es nicht Staubfinger, der bei einer Magd von Capricorn eine gewisse Ähnlichkeit mit Meggie feststellte? Hat diese nicht gesprochen und ist es vielleicht Meggies Mutter? Wer weiß...
Nur noch ein paar Seiten und ich bin mit dem Abschnitt durch - ich finde die Geschichte klasse. Eins superschöne Abwechslung zu meinen sonst manchmal blutrünstigen Büchern...
-
Huiii wie schön =) Ich bin mir sicher dass Resa Meggies Mutter ist. Bin mal gespannt wie die Sache weiter geht nun, wie sie das erste Mal auf Mo und Meggie treffen wird etc =)
Also ich muss wirklich sagen, ich liebe dieses Buch. Hier bekommt man mal vom Lesen einen ganz anderen Eindruck. In diesem Buch beginnt die Gefahr, sobald man ein Buch aufschlägt...dem Lesen wird also endlich mal der etwas "langweilige" und passive Ruf genommen. Find ich höchst gut
-
Zitat
Original von Pilvi
Also ich muss wirklich sagen, ich liebe dieses Buch. Hier bekommt man mal vom Lesen einen ganz anderen Eindruck. In diesem Buch beginnt die Gefahr, sobald man ein Buch aufschlägt...dem Lesen wird also endlich mal der etwas "langweilige" und passive Ruf genommen. Find ich höchst gutEigendlich wird es ja nur gefährlich, wenn Menschen mit der besonderen Begabung von Mo und Meggie VORlesen, aber irgendwo hast du schon recht, normalerweise geht von Büchern ja keine Gefahr aus
[SIZE=7]wenn man das große Suchtpotential mal außer acht lässt! [/SIZE]
-
Zitat
Original von Zwergin
Eigendlich wird es ja nur gefährlich, wenn Menschen mit der besonderen Begabung von Mo und Meggie VORlesen, aber irgendwo hast du schon recht, normalerweise geht von Büchern ja keine Gefahr aus
[SIZE=7]wenn man das große Suchtpotential mal außer acht lässt! [/SIZE]
Jaa stimmt, es ist nicht immer gefährlich...aber die stellenweise auftauchende Gefahr reicht mir vorerst *gg*
Und mit deinem letzten Satz sagst du was wahres O.o DAS ist die eigentliche Gefahr =D
-
Achtung ich komme angetuckert
Als ich den Namen der Magd, Resa, das erste mal las, hab ich sofort an Maggies Mutter gedacht. Klar ist sie das!
Musste Maggie nun ausgerechnet mit der armen Tinker Bell heraus finden das sie auch Dinge aus Büchern lesen kann?
Erst das Ende dieses Abschnitts erzeugte bei mir ein bisschen Spannung. Also nutze ich das und mache gleich weiter.... -
Zitat
Original von Nikki
War es nicht Staubfinger, der bei einer Magd von Capricorn eine gewisse Ähnlichkeit mit Meggie feststellte? Hat diese nicht gesprochen und ist es vielleicht Meggies Mutter? Wer weiß...Ich denke, du meinst die Stelle, bei der Staubfinger und Farid in Capricorns Dorf schleichen und mit Resa reden. Da stellt Farid nach dem Gespräch fest, dass Resa der Tochter von Mo ähnlich sieht.
Da es, wie schon tausend Mal erwähnt, mein erstes Fantasy-Buch ist, war ich ganz schön erschrocken als von Feen die Rede war. Feen sind boshaft und nachtragend?
Feen sind doch so zuckersüß, klein, flirrend und glitzernd. Man, was ist das denn für ne Eigenschaft, den ihnen angedichtet wird? *grr*
Dass ihre Stimmen wie ein Klingeln klingen (*lach), find ich eine schöne Vorstellung! *schwärm* -
Zitat
Original von bleeding
...
Feen sind doch so zuckersüß, klein, flirrend und glitzernd. Man, was ist das denn für ne Eigenschaft, den ihnen angedichtet wird? *grr*
Dass ihre Stimmen wie ein Klingeln klingen (*lach), find ich eine schöne Vorstellung! *schwärm*Ich fand die Idee, das manche Feen auch richtige kleine Biester sein können eigentlich ganz interessant
-
Aber ich möchte doch ein Märchen, in dem ausnahmslos alle gut sind.
*lach*Was ist das eigtl wieder für ein deutsch, das ich spreche? Ist ja zum Haareraufen.
ZitatMan, was ist das denn für ne Eigenschaft, den ihnen angedichtet wird? *grr*
Nee, is klar.
-
Zitat
Original von Clare
Ich fand die Idee, das manche Feen auch richtige kleine Biester sein können eigentlich ganz interessant
Genau! Warum sollten Feen immer nett, freundlich und liebenswürdig sein, nur weil sie klein sind?
-
Zitat
Original von Zwergin
Genau! Warum sollten Feen immer nett, freundlich und liebenswürdig sein, nur weil sie klein sind?
Ich erinnere nur an die/der Fee von Claudia Toman in Hexendreimaldrei, ein Mann in Tütü....