Krieg und Frieden, 4-teilige Neuverfilmung im ZDF, ab Sonntag, 06.01.2008, 20:15 Uhr

• Zitat

Original von Bouquineur
    Der dritte Teil hat mir ganz gut gefallen. Vor allem die Szene im Lazarett, als Andrej Anatol vergeben hat.

Ich weiß, ich bin böse, aber für mich sah das mehr so aus, als würde er ihm die Hand quetschen und ihn so erledigen. :rolleyes

Ich bin nicht restlos begeistert und wünschte, sie hätten einen Teil ihres Budgets in die Darsteller investiert, aber, es ist doch nett und den letzten Teil schaue ich mir auf jeden Fall noch an.

• Männer-Vergebung :lache

Du hast recht, das hatte was von Armdrücken *g*

Ken Duken mag ich eigentlich ganz gerne aber hier hat er so eine richtige A...-Rolle.

Der Darsteller von Andrej hat nur einen Gesichtsausdruck. Als er tatsächlich mal gelacht hat, hab ich ihn gar nicht erkannt.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Der Darsteller von Andrej hat nur einen Gesichtsausdruck. Als er tatsächlich mal gelacht hat, hab ich ihn gar nicht erkannt.

:write
    :rofl :rofl :rofl

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Also, den letzten Teil eben fand ich eigentlich recht gut. Ich weiß nicht genau, woran es nun lag, aber den habe ich nun sehr genossen. Vielleicht, weil die Mischung aus Schwulst und Handlung hier besser ausgewogen war und weil Natascha hier für mich erstmals sowas wie einen Charakter entwickelt hat.
    Außerdem hat mir die Romanze zwischen Nikolaj und Marja gefallen. Fand ich irgendwie weit subtiler als die Leidenschafterei um Natascha. Wobei ihr Ende, ihre Begegnung mit Pierre allerdings auch schön war.
    Ich habe das Gucken also versöhnt beendet.
    Und irgendwann in diesem Leben traue ich mich ja vielleicht mal ans Buch ran. Das wäre wohl was für die einsame Insel. Am besten im russischen Original mit Wörterbuch als Buch 2 und Grammatikhandbuch als Buch 3. :grin

• Zitat

Original von Grisel
    Ich weiß, ich bin böse, aber für mich sah das mehr so aus, als würde er ihm die Hand quetschen und ihn so erledigen. :rolleyes

Das habe ich auch erst gedacht :grin

Das Ende hat mir nicht gefallen :gruebel Mir passten die Verkuppelungen nicht. Pierre sollte nicht Natascha kriegen und Marija nicht Nikolai :fetch
    Aber die drei Teile davor habe ich sehr genossen - es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Ich konnte es mir gestern nicht anschauen, weil ich bis 21.00 Uhr Volleyball hatte. Meine Freundin hat mir versprochen, dass sie es für mich aufnimmt. Als ich heute sie gesehen habe, hat sie gesagt, dass sie vergessen hat aufzunehmen. :bonk

Na ja, keine Ahnung was ich machen soll. Dabei ist der letzte Teil am interessantesten. :-(

• Hilfe...! Hat jemand vielleicht den ersten Teil aufgenommen? Ich hatte alle vier Teile einprogrammiert, weil ich sie mir erst anschauen wollte, wenn ich auch sicher alle Teile habe. Jetzt wollte ich mir den ersten anschauen, doch leider hat sich anscheinend mein Recorder aus unbegreiflichen Gründen nach zwei Minuten wieder ausgeschaltet :cry Die anderen drei Teile sind alle einwandfrei aufgenommen, aber irgendwie würd ich mir vorher doch gern den ersten Teil anschauen... :rolleyes
    Also wenn mir jemand den ersten Teil schicken könnte, wär ich sehr dankbar. Könnte mich auch mit anderen Teilen revanchieren :-)

• Nachdem ich 40 Minuten gesehen habe, brach der Film plötzlich ab uns seit dem ist offenbar der ZDF Server nicht mehr erreichbar. So ein K.... :fetch

Ich will doch wissen, wie es weitergeht. Die Versöhnung von Andrej und Natascha konnte ich gerade noch sehen.