@ Ketisa
Danke für den Hinweis!
Krieg und Frieden, 4-teilige Neuverfilmung im ZDF, ab Sonntag, 06.01.2008, 20:15 Uhr
-
-
Fand schon den alten Film total lahm. Konnte die Namen nicht auseinanderhalten *g
Hab reingeguckt, weil ich Ken Duken ganz "nett" finde, aber irgendwie war das alles einfach nur laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang
-
Ich warte schon ganz gespannt auf den nächsten Teil
-
Ich finde die Verfilmung praktisch, dann brauch ich das Buch nicht zu lesen.
-
Ich habe mir den ersten Teil angeschaut, fand ihn OK und plane, weiterzuschauen. Ich glaube, ich habe das noch gar nie gesehen, in keiner Verfilmung.
Ich finde nur die Darsteller bißchen eigenartig. Hätten die für die jugendliche Heldin nicht eine ein bißchen weniger unhübsche finden können? Oder, soll die so sein, nach dem Roman? Oder finde nur ich sie so unhübsch?
Und Andrej sieht für mich aus wie ein James Purefoy für Arme.Trotzdem, Äußerlichkeiten sind ja nicht alles.
-
@ SiCollier: Schön, dass jemand diesen Komponisten kennt :wave.
Letztes Jahr hatte ich das Vergnügen, Spartacus als Ballett zu erleben. Eine großartige Aufführung, wobei mich die Musik mehr als die tänzerische Leistung beeindruckt hat. -
OT
@ Salonlöwin
Balett selbst ist zwar nicht so meine Sache, die Musik jedoch bisweilen schon. Und Khatchaturian kenne ich schon ziemlich lange. Ich habe einige CD's (davon eine mit ihm selbst als Dirigenten). In den Tiefen meiner Schallplattensammlung finden sich noch aus alten Zeiten "Originalimporte aus der UdSSR", lange vergessene Schätze, die mir jetzt wieder eingefallen sind und die ich mir gleich digitalisieren und auf CD brennen werde, damit ich sie wieder hören kann.Ich kann mich noch gut entsinnen, wie ich vor vielen Jahren den "Säbeltanz" das erste Mal mit dem Komponisten selbst am Pult gehört habe. Das klang ganz anders als mir bis dato bekannte Interpretationen.
-
Zitat
Original von Grisel
Ich finde nur die Darsteller bißchen eigenartig. Hätten die für die jugendliche Heldin nicht eine ein bißchen weniger unhübsche finden können? Oder, soll die so sein, nach dem Roman? Oder finde nur ich sie so unhübsch?Findest du sie hässlich? Gut, ihre Nase ist zu groß Aber ich finde sie hat Ausstrahlung.
-
Zitat
Ich finde nur die Darsteller bißchen eigenartig. Hätten die für die jugendliche Heldin nicht eine ein bißchen weniger unhübsche finden können? Oder, soll die so sein, nach dem Roman? Oder finde nur ich sie so unhübsch?
Gegenfrage: Wo gibt es heute noch Schönheiten unter den deutschen Schauspielerinnen?
-
Zitat
Original von Alice Thierry
Gegenfrage: Wo gibt es heute noch Schönheiten unter den deutschen Schauspielerinnen?
Besagte Schauspielerin ist eine französische Neuentdeckung
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,7139596,00.html
Ich finde, die reißt die Augen immer so gekünstelt weit auf.
-
Die Darstellerin von Natascha Rostova finde ich aber auch irgendwie unpassend, sie kommt mir so farblos, durchsichtig vor,
und ich glaube mich zu erinnern, dass Natascha im Roman dunkle Haare hatte... Sicher bin ich mir aber nicht mehr. -
Mir gefällt die Darstellerin von Natascha Rostova auch nicht. Ich find sie irgendwie nicht hübsch....
Zitatlevita
und ich glaube mich zu erinnern, dass Natascha im Roman dunkle Haare hatte... Sicher bin ich mir aber nicht mehr.Genau, hat auch meine Mutter gesagt.
LG
Ketisa -
Ich hab den 2. Teil gesehen und hätte da mal eine Frage an diejenigen unter euch, die das Buch gelesen haben: Sind die Charaktere im Buch auch so eindimensional angelegt? Oder ist das im Film nur so verkürzt dargestellt?
-
-
Ich wollte es eigentlich anschaun, aber dann hab ich mir überlegt, dass ich vermutlich nicht mehr durch die über 1600 Seiten des Buches komme, wenn ich die Geschichte schon kenne. Schließlich wollen wir das ja mal in der Klassikerleserunde angreifen. Sollte ich das Buch abbrechen, kann ich mir immer noch den Vierteiler auf DVD zulegen und so erfahren wie's ausgeht.
-
Zitat
Original von Clärschen
Findest du sie hässlich? Gut, ihre Nase ist zu groß Aber ich finde sie hat Ausstrahlung.
Ich finde sie nicht häßlich, aber eben, unhübsch. Und null Ausstrahlung. Ein fades Ding. Auf der Straße würde ich der keinen zweiten Blick gönnen. Was ja nicht das Problem ist, sind ja nicht nur Äußerlichkeiten, aber ich finde sie eben auch total blass und uninteressant. Als die Heldin eines solchen Monumentalwerks finde ich sie absolut fehlbesetzt.
Wobei ich die anderen aber auch nicht viel besser finde, muß ich gestehen. Bisher blieben mir die Personen allesamt herzlich gleichgültig. Mal sehen, ob sich das in den folgenden Teilen noch ändern wird. -
Das ZDF bietet die beiden ersten Folgen schon als Video on Demand an. Man kann sie sich kostenlos anschauen.
Den letzten Teil werde ich mir nicht anschauen können. Mal gucken, ob ich meinen ollen Videorecorder wieder aktiviert bekomme.
-
Zitat
Wobei ich die anderen aber auch nicht viel besser finde, muß ich gestehen.
Geht mir genau so, der einziger, der noch mehr oder minder dem Romancharakteren entsprechen mag, ist der Pierre Besuchow.
-
Hm, die Meisten sind ja nicht so begeistert...
Aber ich mag die Filme sehr gern
Warte schon gespannt auf den nächsten Teillg,
-
Der dritte Teil hat mir ganz gut gefallen. Vor allem die Szene im Lazarett, als Andrej Anatol vergeben hat.
Nun bin ich gespannt auf den letzten Teil. Auch wenn der ziemlich traurig wird.