Random-House April - Okt 2008

• Ich hab mich heute auch mal ein wenig umgesehen und nur bei den Taschenbüchern geschaut und da waren nur sehr vereinzelt Bücher für mich dabei, die ich VIELLEICHT kaufen würde, die aber keine Chance haben auf meine Wunschliste zu kommen!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Prombär
    Danke für den Link! :wave
    Hab bei Blanvalet schon was gefunden, jetzt muss ich dann noch Knaur abarbeiten :lache

Arbeite du nur schön ab und stell alles in deine Wunschliste, dann hab ich weniger Arbeit :fiesesgrinsen
    :knuddel1

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Mach ich :-]
    Knaur gibts da aber gar ncht :gruebel
    Hm... Bei Blanvalet hab ich Vieles gefunden, aber nicht alles auf die WL geschrieben, weil ich sie sonst wohl sprengen müsste. Wie viel passt denn da drauf? :grin

• Zitat

Original von Prombär
    Mach ich :-]
    Knaur gibts da aber gar ncht :gruebel
    Hm... Bei Blanvalet hab ich Vieles gefunden, aber nicht alles auf die WL geschrieben, weil ich sie sonst wohl sprengen müsste. Wie viel passt denn da drauf? :grin

Gib es zu, du willst mich austricksen :wow
    Von wegen, nicht alles draufgeschrieben. Du streust bestimmt furchtbare Bücher drunter, um mich loszuwerden. Ich durchschaue das :-]

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Zitat

Original von Prombär
    Du bist paranoid :knuddel1

Bei nochmaligem Lesen fiel es mir auch auf :cry
    Das liegt an der Uhrzeit. Ich geh jetzt schlafen und überlege morgen weiter :knuddel1

Liebe Grüße,
    Ninnie

• danke Pelican für den LInk,

die Kataloge machen ja so richtig Spaß!

ich bin gerade bei Blanvalet und hab da auf jeden Fall schon mal das hier gefunden

das steht dazu im Katalog:
    "»In meinen Adern fließen italienisches Blut
    und flüssige Schokolade ...« So sieht sich
    Isabel Coe, der jüngste Spross einer alteingesessenen
    Schweizer Chocolatiersfamilie,
    und erzählt die bewegende Geschichte
    ihrer Großfamilie in den letzten hundert Jahren
    – von vier Generationen leidenschaftlicher
    Schokoladenbäckerinnen, von den
    Kochkünsten der Mutter, der Großmutter
    und, vor allem, der Urgroßmutter und gibt
    damit auf sehr persönliche Weise erlebte
    Zeitgeschichte wieder. Mit vielen privaten
    Geheimrezepten!"

• und es wird ein neues Buch von Ulrike Schweikert geben :anbet

aus dem Katalog:
    "Die junge Juliana von Ehrenberg, Tochter eines fränkischen Burgritters, ist
    verzweifelt: Ihr Vater soll einen Templer getötet haben und auf dem Pilgerpfad
    nach Santiago de Compostela geflüchtet sein. Ihr Vater – ein Mörder? Mit dem
    Mut der Verzweifelung folgt Juliana seiner Spur – und gerät in eine der größten
    Verschwörungen der europäischen Geschichte …"
    .
    edit: da die ISBN noch nicht angenommen wird, hier noch der Titel:
    Das Siegel des Templers

• und dann gibt es noch einen neuen Roman von Chimamanda Ngozi Adichie, die mich mit "Blauer Hibiskus" begeistert hat.

aus dem Katalog:
    "Chimamanda Ngozi Adichie, „Nigerias neuer
    Stern am Literaturhimmel“ (Süddeutsche Zeitung),
    erzählt in ihrem preisgekrönten Roman
    von der hoffnungsvollen Gründung und der grausamen
    Zerschlagung des Staates Biafra in den
    Sechzigern. Sie erzählt von den Menschen dort,
    einem Dorfjungen, einer privilegierten jungen
    Frau und einem englischen Schriftsteller, deren
    Wege sich kreuzen und deren Leben vom Krieg
    unwiderruflich verändert wird. Sie erzählt, am
    Beispiel Biafras, von Afrika."

der kommt auch schon mal auf die Wunschliste

• Zitat

Original von Prombär
    ..., aber nicht alles auf die WL geschrieben, weil ich sie sonst wohl sprengen müsste. Wie viel passt denn da drauf? :grin

r

Jedenfalls mehr als das doppelte von deiner. BJ hatte mal mehr als 500, hat man läuten gehört...

• Zitat

Original von dyke
    Ach ja, der link geht nur auf die MAI-neuerscheinungen

Rechts kann mann die weiteren Monate auswählen - für den, der es übersehen hat

LG Dyke - gerne gemein

Achso! Danke...
    Ich habe zwar noch nicht alles durch aber einige Bücher sind jetzt schon noch auf meine WL gewandert. Muss nur noch Juli, August und September abarbeiten :rolleyes
    Der Rest kommt ja sicherlich von alleine dazu, wenn man schön alle Rezis liest :grin

• Zitat

Original von Prombär
    bartimaeus :
    Ah danke... hab mich noch nie richitig damit beschäftigt, wer wohin gehört.
    Verlage gibts einfach :-]

Ich beschäftige mich auch erst seit meinem Praktikum im Buchladen und dem Anschaffen von BookCook dafür :-) Außerdem weiß ich das über die vielen Verlagsnewsletter, die ich mir bestellt habe.
    Das ist wirklich mörderisch mit den Newslettern zu den Neuerscheinungen :lache

• Man kann sich über den link von dyke ja auch die Neuerscheinungen von Januar bis März 2008 anschauen.

Wollte ich nur mal anmerken - da fand ich soviel Gutes (damit ich nicht allein bleibe...) :cry.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt