Laura Gottberg ermittelt
Hardcover, eine Taschenbuchausgabe erscheint noch in diesem Jahr (voraussichtlich Mai 2008)
Handlung:
Ein Mordfall in herrlicher Lage
Wolf Altlander ist tot. Der erfolgreiche deutsche Schriftsteller wird in seiner Villa südlich von Siena leblos aufgefunden. Neben der Leiche entdeckt Commissario Guerrini ein Behältnis mit Lachgas. Ist Altlander tatsächlich an einer Überdosis gestorben? Welche Rolle spielt sein Liebhaber, der wesentlich jüngere bildhübsche Enzo? Warum ist offenbar niemand außer der Malerin Elsa betrübt über Altlanders Tod? Guerrini fordert die Münchner Kommissarin Laura Gottberg als Ermittlungshilfe an – nicht ohne private Hintergedanken. Doch auch bei diesem Zusammentreffen verläuft nicht alles so, wie er es sich vorgestellt hat…
Zu der Autorin:
Bevor Felicitas Mayall sich ganz der der Schriftstellerei widmete, arbeitete sie als Journalistin bei der Süddeutschen Zeitung. Wenn sie nicht gerade in Italien für ihre Geschichten recherchiert oder mit ihrem Mann Paul durch dessen australische Heimat wandert, ist
sie in ihrem Haus in der Nähe von München anzutreffen.
„Wolfstod“ ist der vierte Fall um die sympathische Münchner Kommissarin Laura Gottberg.
Außerdem lieferbar sind: Nacht der Stachelschweine, Wie Krähen im Nebel und Die Löwin aus Cingure Terre.
Meine Meinung:
Mit gemischten Gefühlen gehe ich an den vierten Teil der Laura Gottberg ermittelt-Reihe heran.
Während der erste Teil gute Unterhaltung bot, war ich von Teil 2 nicht so überzeugt.
Jetzt springe ich gleich zu Teil 4:
Giorgio Altlander, ein einstmals erfolgreicher Schriftsteller, wurde in Italien ermordet.
Er war Deutscher. Ein willkommener Anlass für den ermittelnden Kommissar die deutsche Kommissarin Laura Gottberg zur Ermittlung hinzu zu ziehen.