Jeder immer wie er mag...
Nur - ich bleibe dabei: ich halte den Anfängerbereich für den angemesseneren Ort um erste Texte vorzustellen und der Kritik auszusetzen und wollte auf den wenigstens hingewiesen haben. Und das hat zwei Gründe: einmal für den Autor - Im Anfängerbereich wird ein Text in aller Regel freundlicher und hilfreicher (und ausführlicher) besprochen, man kann als Autor nachfragen und korrigieren ... und und und ...
und der andere Grund betrifft den Wettbewerb und sein Niveau.
Schreiben?
-
-
Wenn ich so einen Text einstellen würde, dann auf jeden Fall in die Anfängerrubrik - das ist klar. Ich hab ja schon einige Male mitbekommen, was passiert, wenn man als Anfänger im Autorenboard postet
Ich werde ja sehen, ob ihr mich zerfleischt, wenn ich im Wettbewerb mitmache....
-
Mimosen stellen Texte gar nicht erst öffentlich oder sollten es zumindest nicht tun
Wer schreibt, muss auch mit Kritik rechnen, die kommt sowieso, bei dem einen früher, bei dem anderen später.
Anfängerbereich ist aber um einen Text zu diskutieren natürlich der bessere Platz.
Nur wenn sich ein Anfänger gern im Wettbewerb versuchen möchte, wieso denn nicht. -
Zitat
Original von buchi
Seit einiger Zeit plagt mich ein grosses Problem: Mich juckts in den Fingern. Ich weiss von mir, dass ich ein einen recht guten Schreibstil habe (sagen die Lehrer immer), und dass ich diesen auch mal anpassen kann. Aber in letzter Zeit spuken mir etwa einhunderttausend Ideen im Kopf herum, die sich aber partout nicht niederschreiben lassen. Ich denke immer an eine Geschichte, weiss aber nur Fragmente. Ich hab sogar mal einen Anfang gehabt - aber den Rest nicht. Dann hatte ich den Rest, aber den Anfang nicht. So. Jetzt wollte ich mal die Autoren in diesem Forum (und natürlich auch die Andern) fragen, wie sie das handhaben. Ich habe noch nahezu null Erfahrung vom Schreiben, wills aber jetzt auch mal propieren.Hier kannst du noch mit einsteigen, denke ich: Ein Roman in einem Jahr
-
Zitat
Das ist ja ein Supertip
-
boah, danke für den Tipp! Das ist ja super!
-
Freut mich.
Kostet übrigens nichts. -
Ich würde einfach mal anfangen alles aufzuschreiben, was Dir in den Sinn kommt, dann merkst Du ja, ob es Dir Spaß macht bzw. ob Du eine Geschichte zu Ende bringst usw.
Wenn Du's nicht probierst, wirst Du's nicht feststellen.Ganz liebe grüße
Beatrice