ZitatOriginal von Wiggli
Erziehen kann man erwachsende Menschen leider nur bedingt, da heißt es einfach drüber stehen und selbst mit guten Beispiel vorangehen.
Das stimmt! Was besseres kann man nicht machen.
ZitatOriginal von Wiggli
Erziehen kann man erwachsende Menschen leider nur bedingt, da heißt es einfach drüber stehen und selbst mit guten Beispiel vorangehen.
Das stimmt! Was besseres kann man nicht machen.
Also, was mich tierisch abnervt, wenn ich ein Buch lesen will, ist wenn dann irgendeiner ankommt und einen volllabert. Und da stören mich die ganz besonders harten Fälle, die einfach nicht checken, dass man keine Lust auf ihr doofes Geplapper hat und stattdessen weiter quasseln, egal wie sehr man versucht, ihnen zu zeigen, dass man sie ignoriert, indem man sich hinter dem aufgeschlagenen Buch versteckt.
Ich habe mal einem Bekannten ein Buch geliehen. Zum Zeitpunkt der Aushändigung hatte ich das Buch einmal gelesen und es sah danach aus wie frisch gekauft, kein Knick, gar nichts. Nachdem er mir das Buch wiedergegeben hatte, sah es aus, als wenn es zig Jahre alt wäre, völlig zerknickt und verschludert.
Auch aus diesem Grund verleihe ich normalerweise keine Bücher, es sei denn an Leute, die ich gut kenne und von denen ich weiß, daß sie Bücher genauso pfleglich behandeln wie ich.
ueberbuecher : Ja, die Situation kenne ich. Ich hab auch mal jemandem ein Buch geliehen, das ich nur einmal gelesen hatte. Da war nichts dran. Als ich es zurückbekam, hatte diejenige ihr Rouge drauf verschmiert. *ekel*
Also, Lesezeichen rausziehen ist echt fies. Genauso nervig finde ich es, wenn nicht-lesende Partner über das Licht meckern wenn man abends im Bett liegt und noch ein paar Minütchen lesen möchte.
Bücher verkleckern, Knicke reinmachen oder beschädigen ist natürlich das allerletzte. Vorallem wenn es ein Buch ist, das man nur geliehen hat. Deswegen trichter ich auch jedem ein, der sich ein Buch von mir leiht, es gut zu behandeln. Und das hat bis jetzt super geklappt *auf Holz klopf*
Was mich immer so wahnsinnig ärgert ist, wenn bei einer Serie nicht alle Bände übersetzt werden! Die ersten drei oder vier gibt es auf deutsch, dann ist lange Pause, und es gibt auf einmal den 7. oder 8. Teil wieder übersetzt!
Wer denkt sich sowas aus?!
Mir geht es total auf den geist, wenn ich im Bett liege, gerade total tief in der Geschichte drin bin, dann meine Mutter von unten irgentwas hoch ruft, ich nicht antworte, und sie mich dann immer total anmeckert, ich solle nicht so laut Musik hören, obwohl gar keine Musik an hatte.
Mir geht es dann auch noch mal total auf den Keks, wenn ich ein Buch verleihe, und die schutz Hülle, die um dem Buch ist, total, oben am Rand, zerfleddert ist. Ich srech die Personen darauf auch imemr an, jedoch meinen die das war schon so!
Dann hasse ich es, wenn man mir meine Lesezeichen umsteckt, wenn ich mein Buch mal im Wohnzimmer vergesse. Dann will ich weiter lesen, tu dies auch, und merke, da fehlen doch ein paar Informationen, die ich noch nicht kenne.
Dann geht es mir auf die nerven, wenn ich ein Buch durch habe, dass meine Mama oder Familie erzähle, und die meinen: "Bä, du liest ja sowieso nie ein Buch durch! Lüg nicht so rum -.-" schlimm, schlimm!
Soll ich euch mal erzählen was bei mir im Moment passiert.
Die Altpapierstory kennt ihr ja schon, aber jetzt das alllerneuste.
Mein Mann will meine dunklen Bücherregale haben, weil er macht doch sein Heimkino dieses Jahr fertig und da solls ja möglchst dunkel sein.
Ich will ja schon immer neue haben, jetzt muß ich sie mir besorgen kaufen wie auch immer und bei meinem Mann müssen solche Sachen immer vorgestern sein.
Und da er eine Gerade zahl an regalen braucht wandert das Letzte also das kaputte ins Schlafzimmer.
Ein totales Kuddelmuddel.
Also nicht das mein Mann die Regale haben will ärgert mich aber das er die eigentlich schon vorgestern haben will das ärgert mich Bücherwurm.
ZitatOriginal von Wiggli
Was mich immer so wahnsinnig ärgert ist, wenn bei einer Serie nicht alle Bände übersetzt werden! Die ersten drei oder vier gibt es auf deutsch, dann ist lange Pause, und es gibt auf einmal den 7. oder 8. Teil wieder übersetzt!
Wer denkt sich sowas aus?!
Das nervt wirklich. Erst das ganze Warten und sich dann erstmal wieder in die Serie einfinden.
Ich bin der Meinung entweder ganz oder gar nicht.
Mir ist es auch lieber wenn sofort klar ist wieviele Teile eine Serie haben wird, als immer bangen zu müssen.
ZitatOriginal von Jessy!
...wenn nicht-lesende Partner über das Licht meckern wenn man abends im Bett liegt und noch ein paar Minütchen lesen möchte....
getrennte schlafzimmer können abhilfe schaffen.
ZitatOriginal von LeseRatteKevin
Dann geht es mir auf die nerven, wenn ich ein Buch durch habe, dass meine Mama oder Familie erzähle, und die meinen: "Bä, du liest ja sowieso nie ein Buch durch! Lüg nicht so rum -.-" schlimm, schlimm!
Das sagen die wirklich? Mein Beileid. Musst ja in einer höchst eulenfeindlichen Familie sein...
wenn ich jemandem Bücher ausleihe und sie verraucht und dreckig zurück kriege... ich könnte ausflippen...
ZitatOriginal von Selket
Das sagen die wirklich? Mein Beileid. Musst ja in einer höchst eulenfeindlichen Familie sein...
Das ist schlimm.
Durchhalten Kevin mach was DU willst.
ZitatOriginal von buchratte
wenn ich jemandem Bücher ausleihe und sie verraucht und dreckig zurück kriege... ich könnte ausflippen...
Sowas ist echt widerlich - oder sie ewig nicht zurückgeben und man muss lange jammern bis man das Buch wiederbekommt. Oder noch schlimmer - Eselsohren, das geht ja gar nicht!!!
ZitatOriginal von Lese Maus
Das ist schlimm.
Durchhalten Kevin mach was DU willst.
Dito.
Kenn das. Ich sage es schon dauernt meiner Schwester, wenn sie mal ein Buch von mir hat, das sie beim Rauchen nicht in das Buch pusten soll. Sie versteht es zwar nicht was das soll, aber ich als Nichtraucher mag es überhaupt nicht.
ZitatOriginal von sollhaben
Sowas ist echt widerlich - oder sie ewig nicht zurückgeben und man muss lange jammern bis man das Buch wiederbekommt. Oder noch schlimmer - Eselsohren, das geht ja gar nicht!!!
das beste Beispiel ist mein Azubi Kollege ...der Benni.. das ist eine Art für sich... ich mag ihn und so verstehst mich nicht falsch..aber dieser Mensch wird nie nie nie wieder ein Buch von mir bekommen. Als wir zusammen unsere Ausbildung angefangen haben hab ich ihm das Buch "Aufschrei" von Thrudi Chase ausgeliehen. So 1) habe ich das Buch erst nach einem Jahr zurückbekommen und 2) hat das anscheinend fast jeder in seiner Umgebung auch gelesen...hat er also quasi weiterverliehen ohne mich zu fragen.. ich finde das eine Frechheit!
Dann hat er von mir "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen bekommen... das Buch habe ich zwar zügig zurückgekriegt aber auch nur weil er ca. bis Seite 25 gekommen ist und dann gemerkt hat, dass es ihm nicht gefällt. So weit so gut. Nur sieht das Buch jetzt soooo scheiße aus. Es ist ein Taschenbuch.....die sind ja eh anfälliger... aber das Buch sieht aus als ob es ein Schornsteinfeger gelesen hat..die Blätter von der Seite ...sind sooo schwarz...
Ich hab mich den ganzen Vormittag deswegen nicht mehr eingekriegt....das ärgert mich dermaßen....und er versteht das gar nicht...so nach dem Motto "ist doch eh nur ein Buch" aaaargggggggggggg
ZitatOriginal von Bellamissimo
Kenn das. Ich sage es schon dauernt meiner Schwester, wenn sie mal ein Buch von mir hat, das sie beim Rauchen nicht in das Buch pusten soll. Sie versteht es zwar nicht was das soll, aber ich als Nichtraucher mag es überhaupt nicht.
ja eben..müssen die auch beim Lesen fremder Bücher rauchen?!
ja eben..müssen die auch beim Lesen fremder Bücher rauchen?!
Leider ist man nicht dabei, sonst würde es nur geben.
Bei meiner Schwester red ich da gegen die Wand. Gott sei dank riecht das Buch nicht soooo stark nach rauch, wenn ich es danach lese (kommt vor das sie einige vorher liest als ich). Muss aber trotzdem nicht sein.