Was einen Bücherwurm ärgert..

• Zitat

Original von oemchenli
    Neeeeeeeeeee das macht er nicht fürs den P... ist das viel zu hart :lache. :rofl

Sonst wäre bestimmt die Aussage gekommen: Die Lektüre ist schwer zu "lesen" oder das Buch ist "sch..." :rofl

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich weiss nicht, ob ich es hier schon erwähnte: Mein Ex war der festen Überzeugung, dass Bücher NICHT ins Wohnzimmer gehören. Die müssen VERSTECKT im Schlafzimmer stehen. Könnt ihr euch vorstellen, wie unsere Wohnung aussah? Total leer und die schönen Bücher - nicht mal ein Bruchteil von den Büchern, die ich jetzt habe, waren im Arbeitszimmer und im Schlafzimmer untergebracht....

Die armen, armen, armen Bücher :heul ... verbannt... welche Schande :konfus .
    In der Wohnung, die ich mir mit meinem Exfreund geteilt habe, war einfach nicht genug Platz im Wohnzimmer für viele Bücher, weshalb ich nur die allerschönsten Exemplare in die zwei Regale gestellt habe, aber sie einfach in die Nebenzimmer verbannen? *kopfschüttel*
    Ich fühle mich in einem Zimmer mit Büchern erst richtig wohl, je mehr Bücher desto besser.

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich weiss nicht, ob ich es hier schon erwähnte: Mein Ex war der festen Überzeugung, dass Bücher NICHT ins Wohnzimmer gehören. Die müssen VERSTECKT im Schlafzimmer stehen. Könnt ihr euch vorstellen, wie unsere Wohnung aussah? Total leer und die schönen Bücher - nicht mal ein Bruchteil von den Büchern, die ich jetzt habe, waren im Arbeitszimmer und im Schlafzimmer untergebracht....

Ich verstehe, warum er dein Ex ist... :chen

• Hm, in der Küche hab ich noch gar keine Bücher... sollte ich mal ändern. Hab eh zuviel Geschirr. :)

Ich finde es schon reichlich unverschämt, was da zum Teil an Kommentaren kommt. Und besorgniserregend finde ich es auch. Lesen ist Kultur, Bildung, Kommunikation, Telepathie - und es gibt immer mehr Menschen, die das mit Abneigung und Misstrauen betrachten. Das wirft kein so gutes Licht auf den Zustand der Gesellschaft. Lieber guckt man sich hirnlosen Mist im Fernsehen an, lacht darüber, wie andere sich vor der Kamera zum Affen machen, und beneidet sie, weil sie dafür auch noch Geld bekommen. Grausig.

Was mich noch stört, ist der Zustand der Bücherwühltische in Kaufhäusern oder Baumärkten. Ok, oft sind es "nur" Mängelexemplare. Aber das macht ihren Inhalt doch nicht schlechter. Ich hab schon öfter meine Zeit damit zugebracht, solche Wühltische ordentlich aufzuräumen, statt meine Einkäufe zu erledigen. :grin

• Zitat

Original von Bellamissimo

Sonst wäre bestimmt die Aussage gekommen: Die Lektüre ist schwer zu "lesen" oder das Buch ist "sch..." :rofl

:lacht In dem Zusammenhang kriegt doch die eine oder andere Redewendung eine ganz neue Bedeutung... :lache

• Zitat

Original von Wiggli

Das liegt wohl daran, dass es akzeptierter ist, Fern zusehen als ein Buch in die Hand zu nehmen. :pille

Das wird wohl dazu bei tragen. Schlimmer ist jedoch, dass andere Leute einfach nciht den Willen haben andere zu verstehen oder zu akzeptieren. :fetch
    Ich hasse intolerante Menschen!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Booklooker

Es reicht doch, wenn es zur Entspannung beiträgt...
    Manchmal versteh ich die Leute nicht.

Wobei ich sogar bei manchen Romanen behaupten kann, dass man da auch was sinnvolles erfahren kann.

Sei froh das es dein Ex ist. :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Wiggli

:lacht In dem Zusammenhang kriegt doch die eine oder andere Redewendung eine ganz neue Bedeutung... :lache

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Zitat

Original von AstridV
    Ok, oft sind es "nur" Mängelexemplare. Aber das macht ihren Inhalt doch nicht schlechter. Ich hab schon öfter meine Zeit damit zugebracht, solche Wühltische ordentlich aufzuräumen, statt meine Einkäufe zu erledigen.

Da bist du nicht die Einzige hier. :winkt

• Zitat

Original von Glass
    genauso wie bücherflomärkte etc., alles wo man gute bücher für wenig geld bekommt.

Finde ich auch toll.. Vor allem wenn man mal sieht, wie gut besucht diese Bücherflohmärkte sind. Da scheint lesen ja doch garnicht mal so ,,out" zu sein..

• Zitat

Original von Lese Maus

Das wird wohl dazu bei tragen. Schlimmer ist jedoch, dass andere Leute einfach nciht den Willen haben andere zu verstehen oder zu akzeptieren. :fetch
    Ich hasse intolerante Menschen!

Erziehen kann man erwachsende Menschen leider nur bedingt, da heißt es einfach drüber stehen und selbst mit guten Beispiel vorangehen.

• Zitat

Original von Selket

Ich verstehe, warum er dein Ex ist... :chen

Da kann ich mir einen Kommentar auch nicht verkneifen. Ja, das kann man dann wohl verstehen. ;-)

Und ich stelle wieder fest, wie gesegnet ich mit meinem Mr. Shirat bin. Der denkt sich ständig neue Regallösungen - egal wo im ganzen Haus - für meine Bücher aus und berücksichtigt dabei noch alle meine Marotten, die ich diesbezüglich habe. Zumindest von seiner Seite gibt es auch keine blöden Bemerkungen oder Kommentare zu meiner Lese- und Büchersucht. Ich vermute mal, dass er mich deshalb so unterstützt, weil er dann seine Ruhe hat, wenn ich dauernd ein Buch vor der Nase habe. :grin

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Zitat

Original von Michi M.
    Bellamissimo : :rofl :rofl
    Ich bin relativ selten genervt in Bezug auf Bücher.Letztens stellte ich meinem Mann die Frage."Wo soll ich mit den ganzen Büchern hin?".Meinte er grinsend:"Mach sie in eine Kiste und stell sie in den Keller." :hau
    Zur Strafe mußte er mir am nächsten Tag drei(!)Bücherregale kaufen gehen und hat sie auch brav aufgebaut :kuss

Das ist eine gute erziehungsmethode für deinen Mann. Immer wenn er nicht spurt, dann darf er Regale aufbauen :grin

Zitat

AstridV
    Was mich noch stört, ist der Zustand der Bücherwühltische in Kaufhäusern oder Baumärkten. Ok, oft sind es "nur" Mängelexemplare. Aber das macht ihren Inhalt doch nicht schlechter. Ich hab schon öfter meine Zeit damit zugebracht, solche Wühltische ordentlich aufzuräumen, statt meine Einkäufe zu erledigen.

Ich geh da schon gezielt hin, wenn ich weiss das da ein Wühltisch ist. Da verbringe ich mehr Zeit, als wie mit den restl. Einkauf :chen

~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Original von Bellamissimo

Ich geh da schon gezielt hin, wenn ich weiss das da ein Wühltisch ist. Da verbringe ich mehr Zeit, als wie mit den restl. Einkauf :chen

:write So geht es mir auch immer. Besonders fies ist Kaufhof, die haben seit ein paar Monaten viele HCs als ME, fast jede Woche was neues. Da vorbei gehen, ohne zu schauen? :grin

• Zitat

Original von Wiggli
    :write So geht es mir auch immer. Besonders fies ist Kaufhof, die haben seit ein paar Monaten viele HCs als ME, fast jede Woche was neues. Da vorbei gehen, ohne zu schauen? :grin

Das würde ich nie schaffen. Ich weiss genau, wenn ich nächste Woche Urlaub habe, das ich da gewiss wieder wühlen gehe. :grin

~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Original von Wiggli

Das ist ja gemein. Ich hab noch nie ein HC als ME gekriegt! :cry

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• @ Bellamissimo
    Ich komme da auch nie dran vorbei! :cry Das schlimmste ist noch, dass ich am Kaufhof vorbei muss, wenn ich zur Bücherei will. Na ja, ich kann auch drum herum laufen, aber ja nach dem, woher ich komme ist das auch blöd.

Jetzt, wo ich dran denke... ich könnte mal wieder vorbeigehen, da sind immer so gute Sachen dabei. :gruebel Nicht immer, aber häufiger. :-]

@ CathrineBlake
    Echt nicht? :wow
    Abgesehen von Jokers habe ich beim Kaufhof häufig HCs gesehen, nicht immer was für mich, aber manchmal doch. Und bei der Meyerschen gibt es extra HC-ME-Tage, da habe ich auch schon einiges gefunden. :grin Von Weltbild hab ich auch schon mal eins bekommen.
    Ach ja: Beim Club habe ich erst letzte Woche drei HC als ME bekommen. :-]

Ich höre jetzt auch auf, bevor du mich noch haust... :lache

• Ich habe die auch schon bei Kaufhof gesehen. Aber die die sie hatten, hatte ich schon. Aber Kaufhof komme ich so gut wie 1-2 mal im Jahr hin. Dafür gibt es woanderst genauso viele Wühltische hier. :chen

~~~~~~~~~~~~~~