Was einen Bücherwurm ärgert..

• Meine Oma ist in Sachen Bücher und lesen ( aber auch in anderen Sachen) total nervig und völlig daneben. Als ich noch jünger war, hat sie direkt neben uns gewohnt und ist vorallem in den Ferien (zu) oft vorbeigekommen, um zu gucken ob es uns gut geht :cry
    Wenn sie mich dann mit einem Buch vor der Nase vorgefunden hat, meinte sie immer:" Leg doch das DING weg, davon bekommst du doch nur Kopfschmerzen" oder :" Du musst dich doch auch mal ausruhen" :pille

Wenn dann mal ein Buch für die SChule gelesen werden musste, konnte sie überhaupt nicht verstehen, wie man der Jugend heutzutage so etwas antuen kann :bonk

Zum Glück sind wir umgezogen :frech

• Zitat

Original von SuperSoft
    ... mich ärgerts total, wenn ich im Bett liege und einige Zeit gelesen habe - der Arm tut weh. Gibt es schon eine Lesehilfe - die mir beim Halten, Umblättern etc. helfen kann. Ich glaube nicht. Die großen Bücher sind am Schlimmsten (lach)....

Kennst Du schon die Leselotte? Link: http://www.leselotte.com/

Dazu gibt es auch schon eine Menge Erfahrungsberichte bei den Eulen:
    Leselotte
    Buchhalter - die Leselotte

Edit: duzieo war schneller. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• mir passiert leider oft, dass viele meiner Bekannten behaupten, ich würde mich nur noch für geschichten interessieren und hätte keine lust mehr auf die reale welt ... DAS nervt MICH tierisch! aber ich sage mir selbst immer wieder dass sie davon ja keine ahnung haben können wenn sie zu faul sind selbst einmal ein buch anzufassen ... ha! *g*

kizzzzez

• Zitat

Original von TaPe
    mir passiert leider oft, dass viele meiner Bekannten behaupten, ich würde mich nur noch für geschichten interessieren und hätte keine lust mehr auf die reale welt ...

Haben diejenigen denn Lust auf die reale Welt oder schauen die den ganzen Tag lang Fernsehen????? :wow

Komisch, dass so viele Leute meinen, uns Bücherliebhaber irgendeinen Kommentar "reindrücken" zu müssen.... :bonk

Ne, watt schön, EUCH zu haben :knuddel1

• Mich nervt es ganz schrecklich, wenn meine Eltern (ganz ebsonders meien Mutter!) ständig in mein Zimmer gelatscht kommen, wenn ich lese. Natürlich ohen anzuklopfen, versteht sich... :fetch
    Dabei sag ich schon immer vorher, wenn ich lesen will, dass ich meine Ruhe haben will. Aber prinzipiell werde ich genervt, wenn ich gerade in ein gutes Buch vertieft bin!

Was ich auch nicht leiden kann, ist, wenn man Bücher verleiht und man muss hundert jahre warten, bis sie vielleicht mal wieder zurück kommen. Und wenn sie dann endlich mal zurück sind, dann könnte man über den Zustand nur heulen! ;-(

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Zitat

Original von Kernchen
    Mittlerweile bin ich so weit, dass mich fast nichts mehr ärgert.
    :-]

Dann beneide ich dich^^

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Zitat

Original von BelleMorte

in Puncto Schullektüren hat sie doch recht

Aber die Schule ist doch eigentlich der einzige Ort, an dem auch Lesefaule Jugendliche an ein Buch herangeführt werden :lesend, um sich vielleicht später dem Club der Lesefreunde anzuschließen, obwohl mir da kein Fall bekannt ist :gruebel

Außerdem braucht die Leser- Gemeinde doch sowieso neue Mitglieder, sonst stirbt sie irgendwann noch aus!! :grin

• Zitat

Original von hestia2312
    Ich kann ja verstehen, dass wir auf einige Menschen etwas befremdlich wirken, weil wir unheimlich gerne und viel lesen. Aber ist das Schlimm? Muss ich mich dafür entschuldigen? Nö, oder?

:write
    Jetzt bei dem sonnigen Wetter sitze ich sehr oft draußen in ein Buch vertieft. Mein Freund sitzt neben mir, raucht sein Zigarettchen etc. und textet mich ständig zu, dass es total unhöflich von mir wäre zu lesen. Ich könnte im Winter lesen oder wenn ich alleine bin etc. :cry

"Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der Andere packt sie an und handelt." (Dante Alighieri)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

• Zitat

Original von Kata
    Wenn man ein Buch ließt und seine kaninchen die ganze zeit ankommen und auf dem schoß rumspringen und ales tun um einen vom lesen abzu halten ( was übringends heute wieder der all war )

Ja, Haustiere können einen da auch ganz schön nerven. Deswegen hat mein Kater beim Lesen meistens Zimmerverbot! :grin

• Zitat

Original von Eromis
    Ja, Haustiere können einen da auch ganz schön nerven. Deswegen hat mein Kater beim Lesen meistens Zimmerverbot! :grin

Es ist ja nicht so, dass meine Fische mich beim Lesen groß stören könnten :grin

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• @ AmbervanEeno: Wieso im Winter? Da ist es nicht unhöflich (was ich sowieso schon Quatsch finde) sondern nur im Sommer? ?(
    Ich sitz bei schönem Wetter auch gern draußen zum lesen, das ist aber auch ok so! Warum auch nicht? Da hab ich mit meinem Freund echt Glück, der lässt mich dann auch lesen.

Kata und Eromis: Also unsere beiden Kater nerven nicht! Wenn wir oder ich lese/n, können die beiden auch in das Zimmer. Die werden nicht ausgesperrt. Die legen sich dann höchstens auf den Schoß oder auf die Beine und gut ist. Und wenn die beiden durchs Zimmer toben, na und? Stört nicht. Mich jedenfalls nicht.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Kata und Eromis: Also unsere beiden Kater nerven nicht! Wenn wir oder ich lese/n, können die beiden auch in das Zimmer. Die werden nicht ausgesperrt. Die legen sich dann höchstens auf den Schoß oder auf die Beine und gut ist. Und wenn die beiden durchs Zimmer toben, na und? Stört nicht. Mich jedenfalls nicht.

Wenn ich anfange zu lesen und mein Kater schläft oder döst, darf er auch gerne im Zimmer bleiben. Dann bleibt er nämlich auch meistens liegen!
    Wenn er aber nicht schläft und sieht, dass ich ein Buch in der Hand hab, kommt er sofort an. Erst legt er sich nur zu mir (das ist ja auch noch okay!) aber dann merkt er, dass man mit Lesezeichen ganz toll spielen kann und es auch ganz toll ist nach den Seiten zu schlagen, wenn frauchen umblättert.
    Und das ist wirklich nervig!

• Zitat

Original von Confiance

Es ist ja nicht so, dass meine Fische mich beim Lesen groß stören könnten :grin

Also Augen auf bei der Haustierwahl! Und bei der Partnerwahl auch! :lache Meine Haustiere stören mich auch nicht beim lesen, die haben ihr Zuhause in einem anderem Zimmer. :grin

• Zitat

Original von Eromis
    aber dann merkt er, dass man mit Lesezeichen ganz toll spielen kann und es auch ganz toll ist nach den Seiten zu schlagen, wenn frauchen umblättert.

Gut, mit dem Lesezeichen spielen meine auch schon mal, oder besser, sie mopsen es, wenn es neben mir auf der Couch liegt. Dann muss ich halt hinterher :grin
    Aber nach Seiten geschlagen hat noch keiner von denen. Selbst der Kleine weiß, dass er das nicht darf.
    Ich muss auch sagen, mir hat noch nie ein Tier ein Buch kaputt gemacht, keine Seite eingerissen, nicht zerfleddert, nichts. Da kann ich meine Bücher ruhig überall liegen lassen.

Das es nerven kann, wenn er dann nach den Seiten schlägt kann ich verstehen. Ich hätte Angst um mein Buch. Zum Glück interessieren sich unsere nicht dafür.

Das einzige was sein muss, ist Bücher zu . Immer wenn ein neues Buch ins Haus kommt (natürlich nur bei Büchern die mir gehören) muss ich das Buch einmal hinhalten, damit markiert werden kann. Und dann ist auch gut und das Buch interessiert nicht mehr.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Zitat

Original Wiggli
    Also Augen auf bei der Haustierwahl! Und bei der Partnerwahl auch! Lachen Meine Haustiere stören mich auch nicht beim lesen, die haben ihr Zuhause in einem anderem Zimmer. Grinsen

Ja, du sagst es! :lache
    Deine Haustiere leben nicht zufällig im Käfig? :gruebel

• Ich hatte mal nen Wellensittich mit dem einfallsreichen Namen Bobby, der kaum im Käfig war, sondern frei im Haus rumflattern durfte und sich mit Vorliebe auf dem aufgeschlagenen Buch niedergelassen hat, das ich grade las. Da saß er dann, hat lieb geguckt und kleine Fetzen aus den Buchseiten gepickt ... Ich habe ihn trotzdem geliebt.