Da kann ich nur nochmal sagen: Bin ich froh, dass ich kein "Anhängsel" mehr habe, welches mich beim lesen belästigen kann... Da ist es doch auch ganz schön Single zu sein....
Aber ja, Bücher verleihen tue ich auch nicht mehr so gerne, seitdem ich von meiner Nachbarin den vierten Harry Potter Band total verklebt und mit Sprudel befleckt wiederbekommen habe... Und sie hat das ganze auch noch abgestritten... Sie wäre das nicht gewesen, das war schon vorher da... HALLO??? ich weiß wohl, wie ich meine Bücher weggebe und meine Bücher sind nicht befleckt... Dann habe ich sie gebeten mir ein neues zu kaufen oder mir das Geld zu geben... Aber nichts da.... Nichts hat sie gemacht, weder das eine noch das andere
Und eines habe ich mal gar nicht wiederbekommen... Das war "Die Kastellanin" Weltbild - Ausgabe.... Die habe ich der besten Freundin meiner Mama geliehen... Und ich bekam und bekam es nicht wieder... Bis ich sie dann endlich mal besucht habe und gefragt habe, ob ich denn mal mein buch wieder bekäme... Da meinte sie nur, dass ich ihr gar keines ausgeliehen hätte... Und dann kam es richtig zum Streit... Sie kauft sonst nie bei Weltbild ist da gar nicht angemeldet und sie sammelt die Reihe "die Wanderhure" auch gar nciht... Aber sie meint, es wäre trotzdem ihr Buch... Bescheuert... Alle....
Seitdem wird in jedes Buch der Name eingetragen....