calliopi
:
Das kenne ich irgendwoher! Wenn meine Mutter zu Besuch kommt, schlägt sie auch jedes Mal die Hände überm Kopf zusammen und meint, jetzt könnten wir doch unmöglich noch ein freies Eckchen Wand für Bücherregale finden. (Irrtum: mein Mann schafft das immer. :-]) Das hindert sie natürlich nicht daran, die Regale zu durchstöbern und immer was mitzunehmen, obwohl sie ja sowieso nicht zum lesen kommt.
Aber dass sie zu Hause auch das halbe Wohnzimmer voll Liros und alter Kinderbücher stehen hat und seit einigen Jahren auch noch mein ehemaliges Zimmer daheim mit ihren Büchern zustellt, das wird nie erwähnt...
Was einen Bücherwurm ärgert..
- lucy1987
- Geschlossen
-
-
Hallo Blackie,
mir geht es ganz genau so. Trotzdem wird in meinen Regalen dann manchmal gestöbert.
Viele Grüße
Sabine -
-
Was mich total aufregt ist, wenn ich Bücher, die ich ausleihe, nicht in dem Zustand wieder bekomme, in dem sie waren.
Den ersten Biss-Band hab ich 3x verliehen und jetzt sieht das Buch total zerlesen aus und ich hab beim Anfassen das Gefühl, dass das Buch jeden Moment auseinander fällt (obwohl das eigentlich nicht sein kann, die Seiten sind alle fest, nur der Einband ist irgendwie.. keine Ahnung). Und wenn ich die Betroffenen darauf anspreche, heißt es immer nur "Das war schon so".Nie wieder verleihe ich Bücher ! Außer an mein liebes Cousinchen, das immer alles heil und wohlbehütet zurückgegeben hat.
-
Zitat
Original von Mrs Gilmore
Den ersten Biss-Band hab ich 3x verliehen und jetzt sieht das Buch total zerlesen aus und ich hab beim Anfassen das Gefühl, dass das Buch jeden Moment auseinander fällt (obwohl das eigentlich nicht sein kann, die Seiten sind alle fest, nur der Einband ist irgendwie.. keine Ahnung).
Wenn ich ein Buch 3x verleihe und es vorher auch noch selbst gelesen habe, wenn ich also ein Buch zurückbekomme, das insgesamt 4x gelesen wurde, rechne ich fest damit, dass es auch gelesen aussieht, der Buchrücken evtl. gebrochen oder der Buchblock schiefgelesen ist ...
-
Zitat
Original von Seestern
Wenn ich ein Buch 3x verleihe und es vorher auch noch selbst gelesen habe, wenn ich also ein Buch zurückbekomme, das insgesamt 4x gelesen wurde, rechne ich fest damit, dass es auch gelesen aussieht, der Buchrücken evtl. gebrochen oder der Buchblock schiefgelesen ist ...
Also ich kenn das so nicht.. bei uns sind alle Harry Potter Bände durch die halbe Verwandtschaft gegangen und die sehen bei weitem nicht so schlimm aus, wie mein Twilight-Band, obwohl die doppelt so oft gelesen wurden.
Gegen die ein oder andere Lesespur hab ich auch nichts, das ist ganz normal, aber wenn das Buch sich anfühlt, als würde es jeden Moment das zeitliche segnen, versteh ich da keinen Spaß mehr.EDIT: Es handelt sich übrigens um die gebundene Ausgabe, beim Taschenbuch könnte ich es verstehen.
-
Zitat
Original von Mrs Gilmore
[quote]Original von Seestern
[quote]Original von Mrs GilmoreAlso ich kenn das so nicht.. bei uns sind alle Harry Potter Bände durch die halbe Verwandtschaft gegangen und die sehen bei weitem nicht so schlimm aus, wie mein Twilight-Band, obwohl die doppelt so oft gelesen wurden.
Gegen die ein oder andere Lesespur hab ich auch nichts, das ist ganz normal, aber wenn das Buch sich anfühlt, als würde es jeden Moment das zeitliche segnen, versteh ich da keinen Spaß mehr.EDIT: Es handelt sich übrigens um die gebundene Ausgabe, beim Taschenbuch könnte ich es verstehen.
Also da kann ich nur zustimmen. Ich kenne das auch nicht so. Wenn ich mir ein Buch ausleihe, dann behandle ich dieses Buch wie meine eigenen Bücher, wenn nicht sogar noch vorsichtiger.
Meine Bücher die ich verleihe, hätte ich dann gern genauso gut erhalten zurück. Sollte dies nicht der Fall sein, bekommt die Person kein Buch mehr von mir zum Lesen. -
Ich verleihe meine Bücher auch oft aber sie sind bis jetzt immer heil wieder angekommen. (leihe meist auch nur die Bücher Leuten aus wo ich denke das sie dort nicht kapput gehen.) Was mich ärgert ist wenn ich einer Person ein Buch ausleihe und die über ein Jahr für ein Buch von 400 Seiten braucht. Was mich dann noch wütender macht wenn ich immer nachfragen muss wie weit die Person schon ist. Das war einmal der Fall seitdem bin ich vorsichtiger!
Ich finde Ausleihen von Sachen im allgemeinen ist immer so eine Sache für sich den manche Menschen denken ausgeliehen ist geschenkt. Das kann ich gar nicht nachvollziehen da ich immer froh bin wenn ich die Sachen wieder zurück geben kann,denn ich will ja nichts kapput machen!Was mich sonst noch ärgert ist wenn ich jemand erzähle das ich viel lese und er mich belächelt. Da werde ich immer ganz wütend weil ich der Meinung bin besser lesen als irgentein sinnloses Hobby! Jeder kann doch in seiner Freitzeit machen was er will!!!!
Was ich auch nicht mag ist wenn ich gerade voll in der Geschichte des Buches drin bin und mich jemand mehrmals anredet und nicht mitbekommt das ich am LESEN bin.
-
Was einen Bücherwurm so richtig ärgert und traurig macht und wehtut ist, wenn die Post sowas hier abliefert:
... und dabei hatte ich mich so darauf gefreut
-
@ SubstantiaNigra:
Da läuft es einer Büchereule ja kalt den Rücken runter! Wie kann man nur so mit der Post umgehen! -
Hab das Gefühl, es ist trauriger Alltag, dass die Post so mit den Sendungen umgeht. Hab auch letztens 'nen DHL-Mann beobachtet, der 'ne Sendung aus dem Auto ausgeladen hat - riesen Paket, stand dick und fett drauf "Vorsicht Glas" und der Gute lässt das Paket aus ca 1 m Höhe einfach auf den Boden plumpsen..
-
Boah das sieht echt hart aus
-
Substantia Nigra,
hattest Du das bei Amazon etc. bestellt? Dann würde ich sofort per Mail reklamieren und das Bild mit anhängen.
Das sieht ja aus, als hätte jemand ein Stück rausgebissen!
-
War das ein neues Buch??? Sieht heftig aus
-
Das schöne Buch ...
Mich hat heute meine Freundin geärgert - wir kennen uns jetzt vier Jahre, und sie weiß ganz genau, dass ich süchtig nach Büchern bin, und nie hat sie etwas gesagt. Nur heute meinte sie in der Buchhandlung: "Du hast doch so viele Bücher - warum musst du denn noch eins haben?"
Ist jetzt nicht so dramatisch, aber geärgert hat es mich trotzdem. Immerhin hat sie heute bestimmt 30 Euro für Dekoartikel ausgegeben - also bitte! Jedem das seine!
-
Zitat
Original von Iszlá
Das schöne Buch ...Mich hat heute meine Freundin geärgert - wir kennen uns jetzt vier Jahre, und sie weiß ganz genau, dass ich süchtig nach Büchern bin, und nie hat sie etwas gesagt. Nur heute meinte sie in der Buchhandlung: "Du hast doch so viele Bücher - warum musst du denn noch eins haben?"
Ist jetzt nicht so dramatisch, aber geärgert hat es mich trotzdem. Immerhin hat sie heute bestimmt 30 Euro für Dekoartikel ausgegeben - also bitte! Jedem das seine!
Entschuldige, dass ich lache, aber was denkt sie, was Bücher sind? Deko-Artikel?? Die hat bestimmt noch nicht rausgefunden, dass nicht in jedem Buch derselbe Text steht.
-
Mein Freund meint auch ich bräuchte keine mehr. Deswegen will er mir auch keins zum Geburtstag schenken.
-
Zitat
Original von RemingtonSteele
[ Entschuldige, dass ich lache, aber was denkt sie, was Bücher sind? Deko-Artikel?? Die hat bestimmt noch nicht rausgefunden, dass nicht in jedem Buch derselbe Text steht.Frag mich nicht ... (Aber was will man erwarten - sie hat ganze drei Bücher, die in die Kategorie Jugendbücher fallen, und ein Lexikon aus zwanzig Bänden ...)
-
Nochmal zu dem zerstörten Buch da oben:
Ich hab das bei Tauschticket ertauscht und die Tauschpartnerin hat das vorschriftsmäßig im Luftpolsterumschlag verschickt. Die kann also auch nix dafür und ist ebenso entsetzt wie ich.
Bei der Post hab ich mich schriftlich beschwert, weil das ganz klar deren Schuld ist - jetzt bin ich mal gespannt was da kommt...
Das arme Buch bekommt trotzdem einen guten Platz bei mir im Regal, es kann ja nichts dafür, dass es so mißhandelt wurde -
Es ist immer das Gleiche, worüber ich mich ärgere.
Da lasse ich mich dazu überreden, ein Buch zu verleihen und sehe es nicht wieder.