Ich würde dieses Buch nicht unbedingt als Thriller bezeichnen, auch wenn es sehr spannend geschrieben ist, aber Belletristik wäre mE auch nicht der richtige Bereich.
Der Focus schrieb:
Kleiers Der letzte Tag ist ein Roman neuen Typs.
Der Autor
Glenn Kleier, ist Mitbegründer und Direktor einer Werbe- und Marketingfirme. Er lebt in Louisville, Kentucky. "Der letzte Tag" ist seiner erster Roman.
Kurzbeschreibung
Dramatische Ereignisse erschüttern die Welt zur Jahrtausendwende. Ein Meteorit zerstört am Weihnachtsabend 1999 ein israelisches Forschungslabor, ein Erdbeben erschüttert in der Silvesternacht Jerusalem. Der Jüngste Tag scheint bevorzustehen. In all den Wirren taucht eine junge Frau auf, die sich Jesa nennt und sich als Tochter Gottes bezeichnet. Viele Menschen glauben an das Erscheinen eines neuen Messias, andere halten sie für das Produkt wahnsinniger Wissenschaftler. Die Klärung dieser Angelegenheit stellt vor allem den Vatikan vor eine schwere Prüfung ...
Meine Meinung
"Der letzte Tag" ist eine eiskalte Abrechnung mit den drei großen Religionen, Judentum, Christentum und Islam, im besonderen jedoch mit der katholischen Kirche, dabei aber ein Plädoyer für den Glauben an sich.