Hell & Schnell - Robert Gernhardt / Klaus Cäsar Zehrer

• 555 komische Gedichte aus 5 Jahrhunderten -

wie die Überschrift schon sagt - eine meisterhafte Sammlung von komischen und amüsanten Gedichten.
    In diesem Buch werden nicht nur allbekannte Künstler wie Brecht oder Lessing vereint, sondern noch viele, oftmals auch unbekannte Dichter/Schreiber.

Ich finde dieses Buch lohnt sich wirklich, da für jeden Humor etwas dabei ist.
    Ein kurzer Auszug aus einem Wortspiel, bei dem ich mir das Lachen wirklich nicht verkneifen konnte :

Caesar
    Ein Kannibale kaute verbissen
    Herum auf einer Diakonissin
    da brach ihm ne Plombe heraus.
    So Ceasar sie gar nicht mal aus.

Soviel zum Thema Hell und Schnell :grin

«Unsere äusseren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund»

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von noOne ()

• Hihihi :lache :lache :lache

Das klingt wirklich super. Eigentlich steh ich ja eher nicht auf solche Kurzgeschichten usw.
    Aber das hört sich doch sehr lohnenswert an. Ich werds mal auf meine Wunschliste setzen.

Vielen Dank für diese Rezi :wave

• Es sind GEDICHTE und keine Kurzgeschichten ;-)

Und zwar ganz tolle! Ich habe das Buch (logischerweise) auch und schaue immer wieder gerne hinein :-) Es ist eine gelungene Auswahl.

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ich glaube das ist auch ein ganz wichtiger Aspekt, der dieses Buch ausmacht > man kann es einfach immer wieder zur Hand nehmen und sich erneut köstlich darüber amüsieren.

• Oh, das hab ich auch und da stehen wirklich tolle Gedichte drin!

Es sind ganz unterschiedliche Gedichte aus sehr unterschiedlichen Zeiten mit verschiedenen Themen, aber alle haben gemeinsam, dass sie lustig zu lesen sind.
    Ich blättere fürchterlich gern in diesem Buch und lese ein paar Gedichte.