Welche Büchereule teilt euren Lesegeschmack?

  • Also REZIS von Herrn Palomar sind für mich immer wieder schön zu lesen.
    Auch orientiere ich mich gerne an den Meinungen von Milla, Pelican, Bouquineur, Aqualady, Daniela, Tanzmaus, Sassenach und Hollyhollunder.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von endorfinchen


    Joa, was weg ist, ist weg, ne?! :chen


    Hm, aber total dürre sein ist auch nicht schön, frag mal hestia2312 oder Aqualady...... :lache

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hm, aber total dürre sein ist auch nicht schön, frag mal hestia2312 oder Aqualady...... :lache


    Aber ein haufen mehr auf die Rippen haben auch nicht... :grin


    Ich geb einiges 20kg weniger zu haben. Also freut man sich, wenn Löcher den Bauch gefragt wird, dann ist gedanklich wenigstens einige Kilos weg. :rofl :lache

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Ich weiß nicht ob es schön ist dürre zu sein, ich bin es ja nicht. :lache


    Ja, liebe hestia2312, dann warte nochmal ein Jahr ab und dann ist es soweit. :grin


    Bellamissimo : Keine Angst, die paar Kilo habe ich bald mit ein paar Fragen weg gelöchert. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hi Aqua :wave
    Haste überhaupt noch einen Bauch, oder hab ich den schon weg gelöchert? :gruebel :lache

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich bin zwar inzwischen schon ein gutes Jahr dabei, aber ich blicke noch nicht wirklich durch, wer was gerne liest.


    Allerdings beobachte ich aufmerksam alles, was Sicollier postet. Ich glaube bei ihm einerseits eine Vorliebe für Fantasy, Geschichte, Mythologie, altes Rom usw. entdeckt zu haben, das wäre meins nicht.


    Aber er hat wohl auch ein Interesse für Amerika, amerikanische Geschichte, den "Wilden Westen", die Besiedlung des Westens, Indianer ... und da hat er mich!



    SiCollier, bitte berichtige mich, falls ich komplett falsch liege.


    Ansonsten mußt du dich damit abfinden, daß ich dir auf der Spur bin.




    edits: Schreibfehler

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kayenta ()

  • Bei mir wars Barti (wo isser hin ;-( ;-( ;-(), ist es immer noch LadyBrittany, Nicole, FrauWilli und Buzzaldrin, Seestern, Bouquineur, Sigrid und Elbereth sind auch nicht zu verachten...und Lille und twin...steena, zimööööööööönchen, daniliesing und suzann...da ich aber auch total querbeet lese, ist es ganz schön schwierig.


    Fast deckungsgleich war es glaub ich nur bei Barti und ist es mit LadyBrittany...

  • Lese Maus hat mich schon zu manchen Schätzen geführt. Des weiteren waren auch Dany-Maus 1986 und Jasmin 87 mehr als einmal hilfreich.
    Steena und ich haben einen sehr ähnlichen Geschmack und durch sie bin ich auf sehr viele schöne Bücher gekommen :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Lesegeschmack teilen ist vielleicht nicht unbedingt richtig, aber bei den Büchern von LeseMaus schau ich auch genauer hin.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe hier ja noch gar nichts geschrieben:yikes


    Also bei Rezis von Lese Maus und hestia, kann ich mich drauf verlassen, dass die Bücher mir auch gefallen.
    Bei Hoffis und Sabine_D schaue ich mir immer ganz genau die Krimi/Thriller Rezis an, da ist schon ne ganz schöne Liste zusammen gekommen.
    Steena hat mich auch schon auf so manches Buch gebracht.

  • Zitat

    Original von Kayenta
    SiCollier, bitte berichtige mich, falls ich komplett falsch liege.


    Im Wesentlichen richtig, nur das Fantasy bei mir (bis auf ganz wenige Ausnahmen) derzeit erst mal eine Pause einlegen muß.


    Zu Amerika, Indianer, Wilder Westen habe ich einiges da und auf dem Leseprogramm, von dem manches Dich interessieren dürfte. Doch ich schätze, meine nächsten Rezis dürften eher aus anderen Gebieten kommen. Wenn ich da meine „Pflicht“ erledigt habe, gibt es auch wieder Platz etwa für Wheelers „Syke’s West“ - Reihe oder manches andere, was dringend des Lesens harrt, etwa das zweite Buch von Jim Fergus.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Cookiemonster
    Fast deckungsgleich war es glaub ich nur bei Barti und ist es mit LadyBrittany...


    Ja, das hab ich des öfteren auch schon festgestellt. :knuddel1 Dein London-Thread, zum Beispiel, ist schon wieder mein Untergang. :lache

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50