Welche Büchereule teilt euren Lesegeschmack?

  • Bei Lese Maus ist es bisher immer so gewesen, dass wir den gleichen Geschmack hatten was Bücher anbetrifft. (Was wie ich sehe auf Gegenseitigkeit beruht :knuddel1)


    Bei Rezis von blackcat, Confiance und ist es auch sehr häufig so, dass die Meinungen übereinstimmen (was bei einigen andere "Vampireulen" auch so ist).


    Lili_Morinstals' Rezis interessieren mich auch immer sehr, wie auch die von Bouquineur, hestia2312 und bonomania.


    Ansonsten gibt es immer wieder andere Eulen, mit denen ich den Lesegeschmack teile, was aber bei einer Rezi nicht immer dazu führt, dass das entsprechende Buch es auf die WL schafft.

  • Wenn es um Historische Romane handelt, dann sind Leseratt87 und ich zum größtenteils gleicher Meinung und Geschmack.


    Mit Wiggli bin ich momentan in verschiedenen Sachen gleicher Meinung was Büchergeschmack betrifft (denke ich doch mal :gruebel)


    Sonst wüßte ich jetzt im moment keinen mehr.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

  • Von zwei Eulen lese ich jede Rezi, egal, ob es mein Beuteschema ist oder nicht, und zwar Voltaire und Herr Palomar und ein paar sind schon auf meiner WL gelandet. Buchempfehlungen von batcat, taki und seestern wandern immer häufiger darauf. Bei buzzaldrin wird es gefährlich für meinen SUB, da ich könnte ich fast jedes Buch sofort kaufen. :-]

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Mit Wiggli bin ich momentan in verschiedenen Sachen gleicher Meinung was Büchergeschmack betrifft (denke ich doch mal :gruebel)


    Das ist mir auch aufgefallen. Mal sehen, wie es sich entwickelt. :grin Irgendwie ist mir das vorher nie so aufgefallen. :gruebel

  • Wenn es um Rezis geht, dann sind es viele verschiedene Eulen. Da habe ich keine bestimmten.
    Wie schon gesagt, bei Meinungen und bei bestimmten Genren, dann hat man "seine bestimmte" Eule.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Wow, das ist echt schwierig... :gruebel


    Das kann ich, ehrlich gesagt, gar nicht so genau sagen, da ich erst seit einem halben Jahr wieder regelmäßig aktiv hier bin. Aber bisher haben mich SiColliers Rezis immer überzeugt.... :-)

  • Hui, da kann ich gar keine richtige Antwort geben. Ich habe so viele Tips für historische Krimis bekommen, da konnte ich mir gar nicht alle Eulen merken. Allerdings, wenn man einen Buchtip braucht, wird einem auf alle Fälle geholfen. Hier bei den Eulen gibt es doch für jedes Genre Experten, oder?

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Bei Lese Maus ist es bisher immer so gewesen, dass wir den gleichen Geschmack hatten was Bücher anbetrifft. (Was wie ich sehe auf Gegenseitigkeit beruht :knuddel1)


    :kiss
    Ja, wenn eine Eule den gleichen Lesegeschmack hat wie ich, dann du! :knuddel1


    Sonst achte ich sehr auf hestia2312, Jenks, Confiance und Leseratte87, Adi und Elbereth.


    Interessant sind zu dem geworden: Endorfinchen, Teufelchen_Ivy und Bellamissimo.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Interessant sind zu dem geworden: Endorfinchen, Teufelchen_Ivy und Bellamissimo.


    :kiss

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Nichts zu danken ihr beiden. :knuddel1
    Da gibt es eben Parallelen und wartet mal ab, bis ihr meine Fragen beantworten müsst, weil ich bei einem Buch unsicher bin. :lache

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Nichts zu danken ihr beiden. :knuddel1
    Da gibt es eben Parallelen und wartet mal ab, bis ihr meine Fragen beantworten müsst, weil ich bei einem Buch unsicher bin. :lache


    Dafür sind wir ja da! Also frag uns ruhig löcher in den Bauch :chen

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Dafür sind wir ja da! Also frag uns ruhig löcher in den Bauch :chen


    Ich hoffe, ihr habt auch einen großen, nicht das ihr durchlöchert werdet. :lache

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Ich hoffe, ihr habt auch einen großen, nicht das ihr durchlöchert werdet. :lache


    Sagen wir mal so: mir kann es nicht schaden :lache

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie