Wieviele Bücher kauft Ihr im Monat/Jahr?

• Hallo,

weißt nicht ob das Thema schon mal war, habe nichts gefunden.

Mich würde mal interessieren, wieviele Bücher ihr im Monat/Jahr ungefähr kauft.

Wandern alle ins Regal, oder werden manche weitergereicht (verschenkt/verkauft...)?

Liebe Grüße

Beatrice

• Im Monat kaufe ich durchschnittlich 3 Bücher. (Es kostet ja alles leider Geld :rolleyes)
    Allerdings leihe ich mir auch viele Bücher in der Bücherei aus und demnach lese ich ca. 6 Bücher im Monat... (Im letzten Monat waren es allerings ca. 10 Stück)
    Von den gekauften Büchern wandern dann die Meisten ins Regal und ein paar werden natürlich auch verschenkt.
    Das Problem bei der Sache ist nur, dass ich keinen Platz mehr im Regal und auch keinen Platz für ein neues Regal haben (und das bei nur knapp 70 Büchern :help)

• *rumdrucks*
    [SIZE=7]150 bis 300. knapp geschätzt.
    dafür rauche ich nicht und hab kein auto.[/SIZE]

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blaustrumpf ()

• Seit ein paar Monaten bisschen mehr.
    So ca 10-15 im Monat. Viel über booklooker oder ebay, ausser es muss schnell gehen, dann wird es sofort neu gekauft.

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Tja, verschieden. Mitte 2007 hatte ich einen Kaufwahn und etwa 180 Bücher gekauft. Seit ein paar Monaten kaufe ich nie mehr als ich lese. Das macht aufgerechnet max. 100 Bücher im Jahr. Da es für Österreich kein Tauschticket gibt, leihe ich mir in letzter Zeit immer mehr aus der Bibliothek, da die Kauferei schön langsam gewaltig auf den Geldbeutel drückt.

Seit einigen Monaten verkaufe/vertausche ich fast alle Bücher aus Platz- und Geldgründen wieder. Außerdem sehe ich keinen Sinn darin, die Bücher zu horten obwohl ich weiß, dass ich sie nie wieder lesen werde.

LG, Uhu :katze

Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

• Bei mir ist das ganz unterschiedlich... im einen Monat kaufe ich 10 oder mehr und in einem anderen gar keins... und mit den Jahren ist auch so ein Thema, denn ich habe Ende 2006 erst richtig angefangen Bücher zu kaufen, vorher war ich immer viel in der Bücherei!
    In 2007 habe ich circa 100 Bücher gkauft :yikes hab grad schnell das Regal durchgezählt... das muss vorher komplett leer gewesen sein... denn jetzt stehen knapp 120 Bücher drin, aber ein paar hab ich auch in den Kleiderschrank geräumt und auch einige verkauft!
    Normalerweise verwahre ich alle Bücher auf, aber wenn eins richtig mies war, dann wird es sofort verkauft oder zur Not auch verschenkt!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Delphin
    2007 habe ich nur halb so viele gekauft wie 2006, aber die Anzahl behalte ich trotzdem lieber für mich. :lache

Ach jetzt sag schon... wir wollen es doch alle wissen! Findest du es denn zu wenig oder zu viel???

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• ..ich weiß zwar wieviel Bücher ich im Jahr neu erworben habe, aber nicht wieviel ich davon gekauft habe- durchaus einige habe ich geschenkt erhalten :grin. Aus dem Bauch heraus war ich der Meinung 10 Bücher im Monat wären es wohl. Da die Gesamtzahl, mit denen, die die beste Ehefrau von allen erworben hat und den geschenkten Büchern aber nur 222 beträgt, sind es doch einige weniger.

• ja Delphin, uns erst so anfüttern und dann verhungern lassen, geht ja gar nicht :grin

und soooo schlimm kann es doch gar nicht sein :knuddel

also ich habe zwischen 0-26 unterschiedlichste Bücheranzahlen pro Monat erworben. Erworben steht für: gekauft, geschenkt bekommen, gewonnen, ertauscht...
    insgesamt waren es knapp 120 letztes Jahr, also so 10 pro Monat.

• Ich kaufe eigentlich nur Buecher, wenn ich sie in der Buecherei nicht finden kann. Das bedeutet in meinem Fall praktisch nur deutsche Buecher. Und dann bestell ich schubweise, oft ueber booklooker. Oder wenn ich zu Besuch in d bin. Auf mehr als 10-20 im Jahr komm ich aber dabei auch nicht.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich