Über die Autoren
weiß ich ehrlich gesagt nichts. Außer, daß sie eine ganze Reihe wunderbarer Bildbände wie diesen veröffentlicht haben.
Kurzbeschreibung
Vom Leben auf dem Lande - TASCHEN hat unermüdlich die schönsten ländlichen Gegenden Schwedens, Irlands, Englands, Hollands, Frankreichs, Griechenlands, Mallorcas und der Toskana für Sie durchkämmt - immer auf der Suche nach den besten Beispielen für den ursprünglichen Stil der jeweiligen Region, der die Tradition und Kultur seiner Bewohner am Besten reflektiert. Diese Reisen haben schon so manches Buch von TASCHEN und seine Leserschaft inspiriert, aber Living in the countryside kombiniert erstmals die besten Beispiele aus unterschiedlichsten Ländern. Schwelgen Sie auf 400 Seiten voller luxuriöser Fotos in ländlichen Wohnträumen, und verwirklichen Sie Ihren ganz persönlichen Traum vom ländlichen Leben - in ganz Europa.
Meine Meinung
Als es dieses wunderbare Schwergewicht vor Monaten für einen wahren Spottpreis bei Jokers gab, musste ich einfach zugreifen - auch wenn dies bedeutete, mir auf dem Heimweg einen Bruch zu heben.
Nun endlich bin ich dazu gekommen, mir diesen Bildband mit der ihm angemessenen Muße zu betrachten.
Darin werden ganz wunderbare Häuser in ganz Europa vorgestellt. Häuser, die ihre Besitzer äußerst liebevoll und behutsam renoviert haben, so daß darin ganz der Geist der Vergangenheit bewahrt wurde.
In einige dieser Häuser würde ich sofort einziehen wollen, so schön sind diese. Andere wiederum wirken mir dennoch zu alt, dort geht die Nostalgie - zumindest auf den Fotos - zu Lasten des Komforts. In einem dieser Häuser gibt es doch tatsächlich noch Plumpsklos. Nun, ich hoffe, die Bewohner haben irgendwo auch noch ein zeitgemäßes Häuschen.
Aber alles in allem ist hier ein Sammelsurium wunderschöner Domizile versammelt, die einen ganz eigenen Zauber besitzen. Wunderschön!
Da derlei Bildbände eigentlich nicht meinem Beuteschema entsprechen, würde ich sie mir nicht zum regulären Preis kaufen - aber wenn ich wieder mal einen Band dieser Art für wenig Geld sehe, würde ich sofort zugreifen. Verdient hätten sie es!