Horror zum lesen begeistern

  • :-(Ich find das gemein das ich fertig gemacht werde.
    Außerdem hab ich eine 2 in Deutsch.
    Und ich möcht doch nur das meine Schwester mehr liest, und ihre Rechtschreibung wenigstens einbisschen verbessert wird. Sie geht auf einer Sonerschule, und ich auf einer Hautpschule. Ich möcht nur das sie wenigstens bei Deutsch eine 3auf dem Zeugnis ha. Und wenn man liest, das kann ich bestätigen verbessert sich die Rechtschreibung.

    Wenn man liest, taucht man in einer anderen Welt hinein:-). Und diese Welt ist für jeden der gerne liest offen.

  • Phantasygirl


    Ohne dich angreifen zu wollen, aber die Grammatik und Rechtschreibung in deinen Sätzen ist meines Erachtens ebenso mieserabel. :wow Bei diesem Satz bekomme ich das Grauen..


    Zitat


    Sie geht auf einer Sonerschule, und ich auf einer Hautpschule.


    Ich denke ebenso, dass vermehrtes lesen sich eher weniger auf die Rechtschreibung auswirkt. Vielmehr beeinflusst es die Phantasie sowie das Ausdrucksvermögen. Ich habe früher als Kind sehr viel aus Büchern abgeschrieben und kann von mir behaupten, dass dies positiven Einfluss auf meine späteren Deutschkenntnisse hatte. Man verinnerlicht auf diese Weise sehr viele Worte und deren Rechtschreibung. Desweiteren bin ich der Meinung, dass die Deutschnote in der heutigen Zeit wenig über die eigentlichen Deutschkenntnisse aussagt.

  • Also ein Horrorroman, den ich nicht mehr aus den Händen legen konnte, weil es soooo spannend war, ist dieses hier:


    Kurzbeschreibung
    Als Meeresforscher ein im Zweiten Weltkrieg gesunkenes Schiff entdecken und bergen, können sie nicht ahnen, welche Gefahren sie damit heraufbeschwören. Denn in dem Wrack befindet sich ein Wesen, das nur ein Ziel kennt: zu töten. Mit der Überführung des Schiffes nach Boston beginnt für die Bewohner der Stadt eine Phase des Schreckens. Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Polizei in Atem, und alles scheint auf eine Verbindung zwischen den Gewalttaten und dem Wrack hinzudeuten. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf ein Geheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht.


    Es ist als Thriller gelistet, aber das stimmt nicht so ganz.

  • Phantasygirl


    wenn Du Deinen Text geschrieben hast, kannst Du auf 'Vorschau' gehen. Da siehst Du, wie Dein Text aussieht. Dann kannst Du die Fehler verbessern, ehe Du auf 'Antwort erstellen' gehst.


    Die Taste mit dem Komma befindet sich auf der Tastatur neben der Taste mit dem Buchstaben 'm'. Betätige sie ruhig hin und wieder, das nimmt Dir keiner hier übel.


    Vielleicht kannst Du gemeinsam mit Deiner Schwester üben.


    Was das 'fertigmachen' betrifft: stell Dir einfach vor, daß wir alle Deine Schwestern sind.
    :-)



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus



  • :anbet :lache


    Phantasygirl


    Mit Zwang erreichst du gar nichts. Lass ihr die 10 Seiten pro Tag und gut ist.

  • Phantasygirl


    Wenn ich der von Dir angegebenen Herkunft "Tunesien" glauben darf, dann ist Deutsch vielleicht nicht mal Deine Muttersprache. Ich finde es jedenfalls sehr lobenswert, dass Du Dich in einem Bücherforum betätigst und Dich hier mit anderen Lesern zu Deinen Lieblingsbüchern austauschen möchtest. Auch das Interesse an der Rechtschreibung Deiner Schwester ehrt Dich. Lass Dich nicht entmutigen, aber stell Dir bitte auch nicht vor, dass ich Deine Schwester bin. ;-) *zu magali rüberschiel*


    :wave


    Viele Grüße
    Xyrion


  • Ich mich auch!!!! :knuddel1 :chen :chen

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Fühl dich doch bitte nicht fertig gemacht!
    Aber Fakt ist in deinen Beiträgen sind die Rechtschreibung und auch die Grammatik nicht wirklich grandios!
    Du liest viel? Mehr als deine Schwester? Hat dir das Lesen beim Rechtschreibung lernen geholfen? Vielleicht solltest du statt nach Horror Büchern lieber nach "Hilfebüchern" (keine Ahnung, wie sowas heisst) suchen? Nur bitte überschütte deine Schwester jetzt nicht mit Büchern... das wird sie wahrscheinlich nicht so toll finden! Wie schon gesagt, lass sie so viel lesen, wie sie möchte! Und wenn sie von sich aus schon eine Deutschschwäche hat, dann wird mehr lesen nicht viel bringen!
    Falls du dich von mir persönlich angegriffen gefühlt hast, weil ich mich etwas doof und plump ausgedrückt habe, dann tut mir das leid! Sollte nicht so rüber kommen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Danke:-) Fühl mich jetzt viel besser,
    vll. hab ich auch überreagiert aber das hat mich so traurig gemacht, das ich mich angegriffen gefühlt habe.
    Und klar intressier ich mich für die Deutsche Sprache, weil ich hier geboren bin und in Deutschland lebe. Ich lese nicht nur Horrorbücher, auch Fantasy und Satire( obwohl ich den Begriff das erste mal gehört habe) Jugendbücher zwischendurch. Bin aber überzeugt das es mir bei meiner Rechtschreibung geholfén hat. ich wollte meine Schwester aufjedenfall nicht schlecht machen, ich liebe sie sehr und sie ist meine Zwillingsschwester. Ich hab eine besondere Bindung zu ihr, und mir tut es sehr weh das sie wegen ihrer Rechtschreibung so angemacht von Freunden wird. Das ich ihr nur helfen wollte, ich wollt sie zum lesen begeistern damit sie die Welt entdeckt, die beim lesen betretten wird:-)

    Wenn man liest, taucht man in einer anderen Welt hinein:-). Und diese Welt ist für jeden der gerne liest offen.

  • Ich finde es rühmt dich sehr, dass du dich um deine Schwester sorgst. Aber Druck bringt wirklich nichts, sie soll es doch genießen können. Vielleicht kommt sie ja mit den richtigen Büchern auf den Geschmack. Jeder muss erst mal sein Genre finden.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Phantasygirl
    Meine Abstammung Eltern kommen aus Tunesien, und ich vereis jeden urlaub dort hin


    Naja ist ja gut und schön, deshalb kommst du immer noch aus Deutschland. Denn du hast geschrieben du bist hier geboren. :wave

  • Ein Satz hat mich bei einem deiner Beiträge stutzig gemacht... sie wird wegen ihrer Rechtschreibung von Freunden angemacht??? Entschuldigung, aber das sind keine Freunde... Freunde akzeptieren eine Schwäche und versuchen zu helfen!
    Kleiner Tip am Rande für dich: Du solltest dir die Regeln zu dass/das nochmal zu Herzen nehmen! Ansonsten sind bei dir glaub ich größtenteils wirklich Tippfehler zu finden und in im Satzbau noch einige... Soll wirklich nur ein gut gemeinter Rat sein!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Danke für die Tipps, ich lese auch zum größtenteils um meine Rechtschreibung zu verbessern. In der Woche lese ich 3-4Bücher manchmal sogar mehr.

    Wenn man liest, taucht man in einer anderen Welt hinein:-). Und diese Welt ist für jeden der gerne liest offen.

  • :wow Das finde ich wirklich beeindruckend!
    Ob das mit der Rechtschreibung nun klappt oder nicht, dass du dich so intensiv darum bemühst, ist toll! :fingerhoch


    edit: zwischen "bemühst" und "ist" muss doch ein Komma, oder nicht? Nein, wie peinlich... :wow

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clärschen ()

  • puhhhh! Das wird lange dauern die Bücher die ich gelesen habe, rein zu posten. Da sitz ich noch Morgen früh dran:-(. Werd mir die Zeit nehmen wenigstens die 10letzten die ich gelesen hab reinzuposten.

    Wenn man liest, taucht man in einer anderen Welt hinein:-). Und diese Welt ist für jeden der gerne liest offen.