Die einsamen Schrecken der Liebe - James Meek 25.06.2008

  • Ach Du Schreck, das geht ja morgen los. :yikes Ich war irgendwie aufs Wochenende fixiert. Kann sein, daß ich erst ein oder zwei Tage später einsteige, habe im jetzigen Buch noch rund 120 Seiten zu lesen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Bei mir wird es auch später, da ich momentan so im Stress bin und zudem noch Bücher aus der Bücherei lesen möchte, die ich bald zurück geben muss.

  • So, ich habe mein Buch durch und die Rezi ist auch fertig. Ich werde heute Abend mit der Leserunde anfangen, aber wohl erst morgen das erste mal "richtig" hier posten.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Tut mir leid; ich habe doch erst mal unterbrochen. Hatte zwar übers Wochenende viel Zeit zum Lesen, doch ich bin überhaupt nicht ins Buch "reingekommen". Zwar habe ich es mir extra für die LR gekauft, doch abquälen möchte ich mich auch nicht. Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit der LR. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Schade, es wird nämlich von Seite zu Seite besser, aber ich bin mir sicher, dass du es irgendwann nochmal lesen wirst.

  • Mir geht es leider wie SiCollier. :-( Ich komme ins Buch nicht rein, es reizt mich nicht, den Erzählstil mag ich nicht so ganz. Vielleicht ist es die falsche Zeit, ich muss mal schauen, ob ich nicht lieber ein andermal weiter lese.

  • Zitat

    Original von Fexx
    (...) aber ich bin mir sicher, dass du es irgendwann nochmal lesen wirst.


    DAS habe ich auch nie bestritten. Es interessiert mich schon, nur bin ich durch die Avalon-Leserunden derzeit so sehr in der Welt der Kelten gefangen, daß nix anderes an mich rangeht. Das ist bereits die 3. LR, die ich deswegen absage. Im Herbst wird es dann wohl wieder anders aussehen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Aber auch da musst du ein bisschen vorsichtig sein, mittlerweile sind mit manchen Threads auch schon nicht markierte Spoiler enthalten.
    Und bei diesem Buch macht das enorm viel aus.


    Also lieber mal bis Abschnitt 2,3 lesen und dann erst reinschaun.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Mir geht es leider wie SiCollier. :-( Ich komme ins Buch nicht rein, es reizt mich nicht, den Erzählstil mag ich nicht so ganz. Vielleicht ist es die falsche Zeit, ich muss mal schauen, ob ich nicht lieber ein andermal weiter lese.


    :write Nach ca. 200 Seiten hab ich auch unterbrochen...

  • Ich komme mit dem Buch momentan überhaupt nicht weiter. :-(
    Mir ist eher nach Jean Austen zumute. :keks

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez